Beiträge von Halldor

Hallo liebe Community,
    ich habe seit einigen Wochen wieder mit dem Hobby angefangen, und habe mir seit jähren die ersten Einkäufe bezüglich Warhammer getätigt.
    Ich habe mich früher immer sehr für die Geschichte von Warhammer interessiert und habe ein paar Romane gelesen, würde aber nicht sagen das ich mich in dem Universum gut auskenne.
    Meine Frage ist, ist Age of Sigmar ein eigenen Universum? ist das eine Vortführung von Warhammer Fantasy? Gibt es die alte Welt noch oder spielt das ganze in einer ganz anderen Zeitlinie? Blicke da von der Geschichte nicht so ganz durch. Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir da etwas unter die Arme greifen könnte. :mauer::mauer:
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Welche Regelbücher brauchen wir denn für AoS? sry wenn wir bisschen dämlich sind, jedoch blicke ich da garnicht mehr durch. Spiele und sammle Orks, leider finde ich die garnicht mehr auf der GW Seite. Für die alten Völker habe ich jedoch die Armeebücher kostenlos auf der Gw Seite gefunden, jedoch fehlt das Buch für Orks und Go-ins....

danke nochmal für eure Antworten. Ich habe nochmal mit meinem Kollegen geredet und wir versuchen uns mal mit den Age of Sigmar Regeln zu nähern. Dabei Blicken wir jedoch leider selbst nicht mehr durch, was wir jetzt brauchen usw. Die Modelle sind ja alle auf Rundbaues gebaut, daher sind Blockkämpfe eher schwierig. Oder wie spielt ihr Age of Sigmar?

Hey erstmal danke für eure Antworten.

Also die Regelbücher der 8 Edition habe ich hier noch rumliegen, jedoch habe ich die Regeln nie richtig verstanden.

Ich habe gerade wieder mit einem Freund der genauso planlos wie ich ist angefangen. Denke jedoch das ich das Punktesystem was ich noch kenne am besten finde. Gibt es Seiten wo Fanvarianten usw stehen? Wie spielt ihr denn zurzeit, oder was wird auf Turnieren usw gespielt.

Danke schonmal =)

Guten Abend liebe Community,

ich habe seit langer Zeit mal wieder mit Warhammer angefangen, und meine alten Modelle aus dem Keller geholt.

jetzt ist meine Frage, spielt man noch nach Punkten? oder geht das mittlerweile anders?

Welche Armeebücher braucht man um zu Spielen. So wie ich das verstanden habe, gibt es ja keine Armeebücher mehr, jedenfalls sehe ich keine auf der Seite von Games Workshop.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lieben Gruß

Hi Leute danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Habe die imperial fists deshalb ausgesucht weil sie ja so Belagerungsspezialisten sind und so eine gute Mischung aus Nahkampf und fernkampf darstellen. Am liebsten würde ich Captain lysander mit 5 termis spielen die an der Front alles weghauen, und der Rest auf fernkampf auslegen. Weiß nur nicht wieviel Sinn das macht. Lg

Hallo Leute ich bin Neueinsteiger im Hobby und habe mich für die Space Marines entschieden und da soll es der Orden imperial fists werden.
    Habe mir heute den Codex der Space Marines gekauft und mir diese Formationen angeschaut, nur jetzt bin ich komplett verwirrt
    Ich verstehe diese gladius Strike Force nicht.
    Muss ich immer die Battle demi Company spielen und dann dazu zB die 1st Company Tank Force ?
    Ich verstehe das ganze einfach nicht. Würde mir gerne eine Armee in den nächsten Tage kaufen nur weiß ich überhaupt nicht was da Sinn macht.
    Lg

Hi habe mir jetzt mal die warscrolls angeguckt und mir ist aufgefallen das manche Werte durch ein Sternchen oder eine kleine Sonne eingetauscht wurden jetzt habe ich die Frage was das bedeutet. Und wo steht wieviel Leben ein Modell hat?
    Lg und danke für die Antworten.

Huhu Leute ich habe mir den neuen necrons Codex gekauft und hätte mal eine frage zur Zusammenstellung der armee
    Ich versteh noch nicht so ganz wie das gemeint ist mitbringen einzelnen Vorgaben des Buches damit ich die Sonderregelung ewig lebend bekomme
    Wieviel hq und Kern usw kann und muss ich einsetzen ?
    Muss dazu sagen das ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe
    Würde mich über Infos sehr freuen
    LG halldor

Hallo Leute ich suche momentan Spieler aus der Region Herne,Bochum ,Recklinghausen.
    Ich spiele warhMmer Fantasy und 40k, Regelbücher Original GW Platten usw sind vorhanden und können auch transportiert werden.
    Bin auch für andere Aktivitäten im Bereich des Hobbys offen (malen, etc).
    Zu meiner Person
    Ich bin 23 und bin seit 4 Jahren im Hobby und komme aus herne
    Meine Armeen
    Orks 3000points
    40 k
    Tyranninnen 2000 Points
    Orks 2500 Points
    Space wolves 1000 Points

Wenn ihr auch noch soviel Spaß am Hobby habt und es auch gerne teilen möchte meldet euch einfach :)
    Lg halldor

Hallo leute ich hätte nochmal eine frage,
    ich hab mir jetzt einfach mal schwarzorks gekauft, und jetzt frage ich mich wie ich sie zusamenkleben soll, kann ich dennen alle verschiedene waffen geben zweihand usw alles durcheinander weil die können sich ja sowieso alle aussuchen im kampf was sie tragen seheh ich das richtig?

Hey Leute ich überlege mir schwarzorks zu kaufen.
    daher ich schon öfters gehört habe das sie nicht so gut sind, wollte ich jetzt nochmal genauer nachfragen.
    was haltet ihr schon Schwarzoks und wiefiele müsste man spielen das sie sich lohnen?
    lg Timo

so hab jetzt nochmal ein wenig an der liste geschruabt sehr es mir bitte nach die Ausrüstung ist jetzt random ausgewählt worden weil ich auf die punkte kommen wollte.
    *************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, General, Schild
    + Wildschwein
    + Spalta des letzt'n Waaagh
    - - - > 242 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwert des schnellen Todes
    + Großer Waaagh!
    - - - > 125 Punkte

Ork-Gargboss, Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 117 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 215 Punkte

20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte

20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

5 Wildork-Wildschweinreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte

Ketten-Squig