Beiträge von Hektorr

Hallo,

ich hätte da mal wieder ein Frage:

wenn die Hydra die Runde überlebt hat, darf sie ja auf die Differenz des Anfangswertes und des aktuellen Wertes der Lebenspunkte mit der entsprechenden Zahl von W6 würfeln. Bei einer 4+ bekommt sie je ein Leben zurück.

Jetzt die Frage: Bezieht sich die Angabe "Anfangswert" auf den urspürnglichen Wert der Hydra zu Beginn der Schlacht also 5 LP oder auf den Wert der Lebenspunkte die die Hyrda zu Beginn der Spielrunde hatte?

gruße Hektorr

Ich habe mal eine Frage, ist es möglich einen Skinkhäuptling und Prister auf einer Stegadonkampfplattform herauszufordern? In der Beschreibung heißt es, dass sämtlich Nahkampfattaken gegen das Stegadon erfolgen?

Ich habe eine Frage hinsichtlich des Zaubers Schattenross. Ist es möglich in der Bewegung die durch den Zauber ausgelöst werden zu marschieren (20 Zoll) oder ist mit der Grundbewegung nur 10 Zoll gemeint?

Ich habe eine Frage bezüglich der Lehre des Metalls

Wenn eine feindliche Einheit mit Rostflug getroffen wird und Ihr Rüstungswert dauerhaft um 1 sinkt. Wird dann bei einem späteren Zauber der Metalllehre wo die Stärke über den unmodifizierten Rüstungswert ermittelt wird, der neue dauerhaft gesenkte Rüstungswert genutzt oder oder ursprüngliche Rüstungswert?

Zählt eine dauerhafte Senkung eines Wertes auch als Modifikation?

Gruß Hektorr