Beiträge von Pudig

Danke für den Link Ljevid. Ich werde mir die Videos auf jeden Fall mal anschauen.
    Bin gestern endlich wieder dazu gekommen, die restlichen 9 Hunde weiter zu bemalen. Habe mich erstmal auf die Mähnen konzentriert und dabei auch gleich das erste Shade benutzt. Klappt soweit ganz gut, finde ich.
    Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber das wird sich ändern, sobald ich mich an der Haut versuche. ;)

edit: Achso, um die Base beim ersten Hund kümmere ich mich natürlich auch noch. ;) Versengtes Gras habe ich gekauft.

Vielen Dank Ljevid. :)

Ich werde mir eure Beiträge auf jeden Fall anschauen und mir weitere Inspirationen holen. Die von dir verlinkten Kanäle abonniere ich sicherheitshalber auch mal gleich. Man kann schließlich nie auslernen. :)

Danke auch für deine Tipps. Ja, das mit dem Verhältnis zwischen Qualität und Quantität muss ich noch auf die Reihe bekommen, denn ich habe vor, mit den Modellen auch irgendwann mal zu spielen. Mal schauen, wie ich das bei den Hunden hinbekomme. Habe deinen Rat befolgt und kümmere mich jetzt erst mal um die Mähnen bei allen Hunden, bevor ich mit der Haut weiter mache.

Tusche habe ich bisher noch nicht benutzt. Aber so wie du sie beschrieben hast, hört sich das sehr interessant an. Habe mit Tusche bisher noch nie wirklich gearbeitet, demnach auch keinerlei Erfahrung gesammelt. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. :D

Super. Vielen Dank für die Tipps und Links!
    Hmm, ich schwanke zwischen dem versengten und dem toten Gras. Ja, das verbrannte Gras sieht, wie du bereits gesagt hast, wirklich nicht verbrannt aus. :) Ich denke, ich werde zum versengten Gras greifen, da es scheinbar besser zum nurgligen Grün der Mini passt. Das tote Gras sticht zu sehr in den Vordergrund, befürchte ich. Dazu noch ein brauner Baserand, dann schaut es passend aus.

Edit: Der Name Pudig ist meiner Schwester zu verdanken. Sie konnte als kleines Kind meinen richtigen Namen (Patrick) nicht aussprechen. Heraus kam dabei Pudig. Der hat sich dann irgendwie festgesetzt. ;)

Ohja, vor den restlichen 9 Hunden graut es mir schon. :)

Wie stell ich denn am besten verdörrtes Gras dar? Ich habe bisher nur statisches Gras auf die Base geklebt. Aber das mit einer Farbe trocken zu bürsten ist ja echt ein Graus. ;) Oder gibt es verdörrtes Gras fertig zu kaufen?

Endlich bei dem Schneechaos nach Hause gekommen und direkt an die Mini gesetzt. Das sind die Ergebnisse bisher. Habe mich um das Zahnfleisch gekümmert. Außerdem das Auge bemalt und dem Hund noch etwas Sabber sowie Eitersekret in Form von Kleber verliehen. :D Ich hoffe, man kann das auf den Fotos einigermaßen sehen. Ich denke ich bin mit der Mini soweit durch. Fehlt nur noch etwas Gras auf der Base und das mit Schwarz Nachziehen der Base. :)

Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall weitere Bilder posten, wenn das gewünscht ist. :)
    Meinst das Dunkel auf die Mähne bezogen? Das kann allerdings auch durch die Kamera kommen. Ich versuche es heute mal bei Tageslicht zu fotografieren (sofern es bei dem Winterwetter möglich ist). :) In Natura sieht die Mähne etwas heller aus.

Danke für die Tipps, Würfel. Ich denke auch, dass sich das Grün der Haut mit dem Orange beißen wird. Aber ich kann es gerne mal anhand eines anderen Modelles ausprobieren. Kann ja nicht schaden. :)

Bei den Hörnern bin ich mir noch nicht so sicher. Ich tendiere auch zu den Cremefarben, werde hier und da aber wahrscheinlich auch einen kleinen Grüntouch mit einfließen lassen.

Zu den Augen: Hmm, auch da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei dem Rot bleibe. Hatte das auch erst im Kopf, aber vielleicht kann ich stattdessen auch etwas Grünes/Nurgliges nehmen. Also so nach dem Hintergrund, dass das Nurglige im Hund steckt und durch Haut sowie Auge nach außen tritt.

@ Nörgel'ling: Danke schön für die lobenden Worte. :) Ja, ich werde mal schauen, wie es mit dem leichten Grüntouch wirkt, das ich noch überbürsten werde.

Alles klar, ich werde morgen mal versuchen, mit einem Grünton über die Mähne zu bürsten. Ich kann es mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen, aber bin dafür umso gespannter, wie es dann ausschauen wird. :) Die Hörner und Krallen sowie Zähne sind anschließend an der Reihe.

Hallo liebe Warhammer-Freunde,

vor einigen Jahren habe ich mich schon mal mit dem Thema Warhammer beschäftigt. Das Hobby ruhte dann einige Zeit vor sich hin, bis ich vor kurzem wieder den Drang nach selbigem verspürt habe. :D

Nach dem Kauf des neuen Regelbuches und des Armeebuches „Krieger des Chaos“ habe ich mich mit dem Zusammenbau der Chaoshunde beschäftigt. Nurglig sollten sie ausschauen. Nachdem ich mich mit der Haut auseinander gesetzt habe (die natürlich auch verbesserungswürdig ist), bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Farbe der Mähne einfach nicht zum Rest der Figur passen will. Habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager, wie ich sie passender gestalten kann? Mein Farbrepertoire sieht bisher noch nicht sonderlich groß aus, aber folgende stehen mir zur Auswahl.

Doombull Brown
    Tuskgor Fur
    Deathclaw Brown
    Cadian Fleshstone
    Kislev Flesh
    Death World Forest
    Nurgling Green
    Ushabti Bone
    Screaming Skull

Ich bin über jeden Tipp und jede Meinung dankbar. :)