Beiträge von Mosher73

Chaosdämonen Vorstellung

- Stärken der Armee
    Sehr Abwechslungsreich (Es können von 4 Göttern alle Einheiten vorkommen)
    Starke Psioniker
    Sehr schnelle Einheiten
    Immer einen Rettungswurf

- Schwächen der Armee
    Durch die Vielen Kombi Möglichkeiten Nicht Einfach zu Spielen

- Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]
    Man muss gucken das sich die Einheiten Ergänzen und nicht 2 oder 3 das selbe können

- Gebräuchliche Einheiten
    Fast Alle (Die Blauen Gelehrten braucht man nur bei WHF)

- Gegenmittel
    Starker Beschuß ansonsten Beten
    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.
    LG Mosher73

Hallo
    Natürlich habe ich bei Monokhorne nur die Herschaft des Chaos als "Magie". Aber dafür haben fast alle Einheiten Magieresistenz.
    Wodurch viele zaubersprüche kaum eine Wirkung haben. Bei meinem letzten Spiel gegen Hochelfen (nach den alten Regeln). Hat der Meteorit mir 3 Zerfleischer getötet. Hmm ich fands super er fands doooof :)
    Am Samstag spiele ich mit meinen Khornies bei Sturm der Magie mit. ich bin echt gespannt wie das ausgeht.
    LG Mosher73

Hallo
    Ich bin kein Turnierspieler und Spiele nur Khorne
    ich habe hier mal eine Liste die wohl Spielen würde.
    Wie gesagt ich bin kein Turnierspieler und würde mich deshalb über Anregungen und Konstruktive Kritik freuen.
    Ich schocke immer alles (außer wenn ich im Team spiele).

Skarbrand
    - - - > 225 Punkte

1 Elite
    3 Zerschmetterer des Khorne, Blutjäger, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 160 Punkte

2 Standard
    12 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Höllenkrieger
    - - - > 145 Punkte

13 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Höllenkrieger
    - - - > 155 Punkte

1 Unterstützung
    Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
    - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 850

LG mosher73

Hallo

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Meistens ja. Am liebsten 6-10 Stück pro Einheit

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Überfall

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kriegsmaschinen und Schützen ausschalten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    platziere sie mit der Regel Überfall hinter die Armee des Gegners

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Genervt mit Beschuß (Bogenschützen)

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Schwanke immer zwischen Hunden und Furien

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Zu teuer

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    garnicht

Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich spiele Todeswölfe der Vampierfürsten, die sind wesentlich günstiger

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    3 Für das was sie können zu teuer (30 punkte pro Modell)

LG mosher73

Hallo

1000-2500

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja immer mindestens 5

Wenns Punkte mäßig geht MSC Knochenbanner oder Klingenstandarte (Herold) je nach Gegner

[color=#00ff00 Kavallerie Monster etc. Vernichten [/color]

Offensiv

Beschuß / mit mehreren Einheiten Angreifen

Bei Khorn nicht :D

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Find ich super gelungen

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Ich spiele lieber als das ich male

Keine ahnung

[color=#00ff00]2 Teuer aber gut[/color]

LG mosher73

Hallo
    Ich spiele auch seit einiger Zeit nur Khorn. (ca. 1-2 Monate).
    Bin aber mit Sicherheit noch kein Experte.
    Aber nun zu der Liste:
    Zuerst wäre es interessant zu wissen gegen welches Volk du Spielen willst.
    Ich bin mal davon ausgegangen das du eine Liste möchtest die allgemein gut Spielbar ist.
    Ich habe deine mal so umgestellt wie ich Sie spielen würde:

1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    1 Held: 245 Pkt. 12.2%
    1 Kerneinheit: 507 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 26.1%
    2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 13.5%

Blutdämon, 1 x Mächtige Geschenke - 450 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Ast, Klingenstd. - 245 Pkt.

33 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 507 Pkt.

6 Bluthunde, Überfall - 198 Pkt.
    5 Zerschmetterer - 325 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1995

So zur Erklärung:

Blutdämon, General, 1 x Mächtige Geschenke, 2 x Geringe Geschenke - 500 Pkt.
    Spiele ich auch Gerne so aber ich denke die punkte für 2 geringe Geschenke kann man wo anders besser gebrauchen.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Ast, Kriegsbanner - 235 Pkt.
    mache ich ähnlich mit der Klingenstandarte hat die Einheit Rüstungsbrechend.
    35 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 535 Pkt.

3 Zerschmetterer, M, S, C - 225 Pkt.
    5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
    5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.
    Diese Einheiten sind mir zu klein 5 Furien / Hunde machen keinen Schaden die werden sofort Zerschossen.

Schädelkanone - 135 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.

So das wars von mir ich hoffe Du bist mir nicht Böse. wie gesagt ich kann dir nur meine wenigen Erfahrungen weitergeben.
    LG Mosher73

Hallo

1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja meistens 2

Auswurf

Beschuß von Infatrie und leicht gepanzertem. Nahkampf gegen Stark gepanzertem.

Shocke sie auf mitlere distanz und bewege sie nach vorne und schieße dabei

Beschuß mit starken Waffen

Nein Khorn hat sonst fast keine Fernkampfeinheiten

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 gutes Punkte Leistungs Verhältnis

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist Ok

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Keine Ahnung

LG mosher73

Hallo

1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja (sind ja meine einzige Kerneinheit) 2x mindestens 10

Höllenkrieger, Instrument, Ikone

Durch Instrument / Ikone kann eine andere Einheit ohne Abweichung in 6 Zoll schocken. Platzbereiter, Deckung für andere Einheiten. Einheiten im Nahkampf binden.

Möglichst schnell in den Nahkampf kommen

Jeder anders kommt sehr auf den Rest der Armee an

Da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten

3

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist Ok

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich lasse sie so wie sie sind andere Hersteller kenne ich nicht.

LG mosher73

Hallo

1000-2500

Ja immer
    Keine
    Panzer, Läufer, Monster, Hq zerstören
    Ich schocke Sie möglichst nah an den Gegner
    Alle beschießen Sie
    Nein nicht für die Punktkosten
    Eine glatte 1
    es gibt leider keinen eigenen Bausatz man muss den Blutdämonbausatz nehmen
    Keine Ahung ich bin kein großer Bastler ich lasse Sie so wie sie sind.

LG mosher73

Hallo Ich spiele eine reine Khorn Armee dadurch sind sie meine einzige Kerneinheit

1000-2500

Am liebsten als Horde. (Ab 30 Stück)

Meistens MSC Banner der Eile

Viel Schaden machen

Immer möglichst schnell nach vorne in den Nahkampf

Beschuß oder Magie wollen natürlich nicht das Sie in den Nahkampf kommen

Keine Ahnung Da sie die einzige kerneinheit bei khorn sind gibts keinen direkten Vergleich.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch?
    Ist Ok

Keine Ahnung Ich verändere sie nicht.

3 Ich bin immer wieder überrascht wie Stark sie für eine Kerneinheit sind.

LG Mosher73

Hallo
    ich spiele die Dämonen des Khorne.
    Ich habe auch das problem ob Rund oder Eckbase.
    Bei der Schädelkanone habe ich die Eckbase auf die Rundbase geklebt da diese erheblich kleiner ist.
    Die Besonderen Characktermodelle klebe ich alle auf die Runden da ich denke dadurch das sie eh seperat stehen ist es nicht so entscheident (Sie haben ja eh meist keine Fernkapfwaffen die man von der Base aus messen muß).
    Bei den Zerfleischern (das sind neben den Hunden die einzigen die ich in größeren gruppen spiele) hatte ich mir überlegt einen Teil auf Runde und den anderen Teil auf Eckige zu kleben und je nach dem welches System ich spiele die entsprechenden nach vorne zu stellen und bei verlusten zuerst die mit den "Falschen" base zu entfernen.

Was haltet ihr von der Idee??
    Ist das auf Turnieren erlaubt??
    LG Mosher73

Hallo
    Ich bin auch Anfänger mit Warhammer.
    Ichmöchte jetzt mit den Dämonen des Chaos anfangen. Ich werde auch eine reine Khorne Armee aufbauen.
    Ich habe meine Armeen (Skaven) bis jetzt immer mit dem Onlinecodex geplant.
    Bei den Dämonen des Chaos habe ich da aber meine Schwierigkeiten weil da viele Sachen unstimmig sind.
    Z.B.: Skrabrand kostet da 655 Punkte im Buch 610, Die Zerschmetterer sind da Seltene Einheiten im Buch Elite Einheiten.
    Das ich mich nach dem Buch richten sollte und nicht nach dem Codex ist mir schon klar, aber gibts vieleicht ein Ubdate oder so welches die Probleme behebt??

Zudem steht im Buch nichts über Gargols, die sind aber in der Verkaufsliste aufgeführt. Umgekehrt ist das bei den Chaosfurien. Könnt ihr mir da helfen ?? Welche werte haben die Gargols und wo finde ich die Furien?? muss ich jetzt noch ein anderes Armeebuch kaufen??

Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Mosher73

Hallo
    danke für die Hilfe das mit dem mogeln habe ich mir schon fast gedacht da werde ich jetzt verstärkt drauf achten.
    habt ihr eigentlich auch von anderen Völkern die Armeebücher ?? Macht das Sinn sich die zu zu legen??
    Das mit dem Schlachtbericht ist eine super Idee danke.
    LG Mosher73

Hallo und Danke (mal wieder)
    Zuerst bin ich nicht frustriert weil ich verloren habe. Das gehört dazu.
    Was mich so mürbe macht ist die Tatsache das ich nicht weiß wie ich gegen die Echsenritter ankommen soll.

lieber Elendtod du schreibst:
    40 Seuchenmönche sind super, vorallem wenn ein Priester auf Menetekel sie anführt. Gibt kaum was stärkeres.
    Zur zeit spiele ich sie aber auch sehr gerne als 20´ger block mit priester auf Ratte. Nicht ganz so efektiv wie 40, aber trotzdem sehr schön zu spielen.
    Durch W4 halten sie einiges aus, und mit einer durchschnittlichen attacken zahl von 21 (Abzüglich des Priesters falls vorhanden ) sehr effektiv gegen schwachgepanzerte Gegner (Alle Elfen auser Kavallarie ). Wichtig: Immer das Seuchenbanner mitbringen!

Der Prister auf Menetekel ist mir klar aber Prister auf Ratte habe ich noch nie gehört oder gesehen wo bekomme ich den??
    Das Seuchenbanner habe ich jetzt Quasi festinstaliert bei dem Standartenträger.

LG mosher73

Hallo
    Und nochmals vielen dank für eure Hilfe.
    Das mit dem Armeestandartenträger habe ich Kapiert (glaube ich)
    Ich werde jetzt auch einige Klanratten als Sklaven anmalen wenn die dann Vorne stehen sieht man ja deutlich das es Sklaven sind.

Deine Liste ist super, Danke dir. leider verstehe ich sie noch nicht so ganz, aber das kommt warscheinlich noch.

Ich hatte bis jetzt immer versucht auf die Speerschleidern zu Schießen weil diese mir sonst die Kanonen und/oder das Todesrad zerschießen.
    Er schießt immer je 2 Pfeile der Stärke sieben auf die Kanonen dann sind sie platt.

Gibts noch andere Möglichkeiten die Echsenreiter auszuschalten die bereiten mir echtes Kopfzerbrechen.

Was haltet ihr von Seuchenmönchen ich habe 20 Stück und habe die nur einmal gespielt weil die Keine Rüstung haben.
    Letztens sagte mir einer das wenn ich die mit 40 oder mehr Spiel sie super sind.

Dazu habe ich noch eine Frage ab wievielen Modellen stellt ihr Klanratten / Sturmratten usw. als Horde auf ??

Tut mir leid wenn ich euch Nerve aber ich hätte nie gedacht das, das Spiel so umpfangreich ist.
    und leider habe ich keinen der mir sonst Helfen kann. ( den Im Shop habe ich auch schon gelöchert er hilft mir auch weiter hat aber natürlich noch andere Sachen und/oder andere Kunden)
    LG mosher73

Hallo
    Danke dir für deine Hilfe.
    Das ich heute auch Pech hatte war mir schon klar als sich meine erste warpblitzkanone beim ersten Schuss selbst zerlegt hat, haben wir noch gelacht.
    Ich hatte gehofft das ich mit den Rattenogern den Hauch einer Chance habe.
    Das mit der Armeestandarte verstehe ich immer noch nicht Sorry!!! Ich fidne da auch nichts drüber in dem Regelbuch oder Armeebuch.
    Das Meine Aufstellung sch... war habe ich gemerkt und bin nicht böse wenn du (oder ein anderer) es auch so sagt.
    Mit den Echsenreitern hatte ich das dann wohl falsch verstanden ich dachte sie Hätten wegen dem Amulett einen 2+ Rüstungswurf.
    Kannst du mir bitte helfen eine Armee zusammenzustellen ??
    LG Mosher73