Ich für meinen Teil alles im Laden und ich denke die meisten anderen auch. Mal was bei eBay oder so vlt, aber hauptsächlich im dortmunder GW den unterstützt man gerne
Beiträge von Feuerkelch
-
-
Es wird im Laden auch 40k gespielt, aber nicht von uns, da bei uns allgemein die Meinung vertreten ist, dass fantasy anspruchsvoller ist. Zumal mir persönlich auch die neuesten Entwickungen bei 40k nicht gefallen.
-
weil du 18 wunden von fanatics gegen deine trauerfänge auf die 5+ 17 mal gerüstet hast
hatte da mit timo zusammen gegen dich gespielt. hab auf jeden fall einige gobbos. 100 bestimmt und genug orks um damit ein modul vollzustellen (und das mit nur 2 verschiedenen posen, yay) -
Ich habe schon Gobbos gegen dich gespielt ich hab mehr Gobbos als Dämonen
-
Feuerkelch: Krieger des Chaos, Oger, Dämonen, (Hochelfen)
Nicht ganz richtig:
Krieger des Chaos, Oger, Dunkelelfen, Orks und Goblin, (Dämonen)Hochelfen erstmal nicht, machen grad zu viele. Dafür gefallen mir meine Gobbos immer mehr
-
Hallo,
da würde ich dir doch glatt Echsenmenschen empfehlen, da die bei uns fast garnicht gespielt werden. Tiermenschen sind momentan keine starke Armee und da würdest du schnell den Spaß verlieren. Orks und Goblins sind bereits vertreten, aber noch nicht soooo viel
Komm einfach mal in den GW Dortmund, einer von uns ist eigtl immer da wenn du vorher hier Bescheid gibst, dann steigt die wahrscheinlichkeitGrüße,
Simon -
mit S7 haut man auch chaosgeneräle kaputt. Das dreißte and der Kette ist die Tatsache, dass man nur Wunden ohne Stärke nutzen kann. Denn schon bei S2 ist die Kette wie ein 5+ Retter. Nur das S2 nicht durch deine 1+ Rüstung kommt. Gegen S5 aufwärts hast du quasi nen 2+ Retter, wo alle anderen (mal von Kriegern abgesehen) nur auf 4+ kommen. Un du hast immer zusätzlich 1+ Rüstung. Die wird mit hoher Stärke zwar schlechter, aber dein Retter wird absurd. Dazu kommt, dass die Kette bloß 35 Punkte kostet. Also weniger als ein gewöhnlicher 4er Retter. Und sie ist immer besser. Widerstand hin oder her. W3 oder W4 macht keinen Unterschied bei der Kette, da du bis S4 alles mit der Rüstung blockst und danach dann die Kette imba ist. einen 2+ Schutzwurf hast du immer. Todes- und Metallmagie sind die beiden einzigen Dinge, die deinem General ernsthaft weh tun können und bei euch ist das eine verpöhnt und das andere für den armen Tiermensch nicht zugänglich. Und auch ohne die Kette hat er es schwer, da du mit den Schleudern und Schützen die Minos einfach abballerst
-
Die Kette "einfach mit was schwachem angreifen" ist super, wenn er dem Träger auch noch ne 1+ Rüstung mitgibt, damit man schön viel S braucht um erstmal diese Hürde zu überwinden. Da du leider keinen Zugriff auf Metall-Magie hast ist die Kette dir gegenüber einfach nur dreist. Aber mit der oben beschriebenen Taktik könntest du ihn trotzdem erwischen, indem du sein Regiment killst und er übers Kampfergebnis flieht. Die Minotauren kannst du auch mit nem Flammenbanner ausstatten und in die Hydra jagen. Zusätzliche Handwaffe reicht dann aus, denn sie sind vor der Hydra dran. Die Bestigore kannste dann auch als Fänger für die Echsen nutzen, da sie mit Zweihandwaffen selbst schon die eine oder andere platt bekommen (Immer schön auf die Einheit prügeln). Die Hexen mit dem Kessel als verstärlkung sind natürlich Eklig, aber so stark kann man den Todesbullen nicht verwürfeln. Er kommt schließlich auf max 4 feste Punkte (3 Glieder + Standarte). Diese 4 Punkte bekommste schon allein über bestandene Rüstungswürfe. Folgende Ausrüstung empfehle ich (da immernoch die Möglichkeit besteht, dass er einen erstschlag-AST in den Hexen spielt):
Todesbulle, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 348 Punkte1+ Rüstung, wiederholbar, +1 auf Trefferwürfe, Feinde in Kontakt müssen Retter wiederholen.
Probier es mal, der wird die zerreßen. Und auch wenn sie nicht sofort fliehen ist erstmal die Raserei weg und nach ner Weile hamse auch keine Glieder mehr
-
Die Todesmagie ist verpöhnt aber die Kette setzt er ein? Das ist ja mal nen Knick in der Logik O.o
Die Liste schaut ganz gut aus. Wirst es immer schwer haben mit Tiermenschen, aber das sollte klappen. Die Echsenritter bekommste nur schwer weg, aber nen Streitwagen im Angriff kann gut Schaden anrichten. Ggf. mit Gors (5 breit, ganz tief) ein Charaktermodell in ner Herausforderung fangen und dann über ein Auto und den Gliederbonus den Kampf in der 2. Nahkampfrunde gewinnen. (angreifen lassen, stehen bleiben dank Standhaft -> Auto in die Seite, byebye sagen)
Der Minoblock wird zwar Spaß haben mit den Hexen, aber das schafft der Todesbulle mit Widderhornhelm, Dämmerstein und verwachsener Haut (also insgesamt 1+ wiederholbar und Attacken bekommen) auch alleine schaffen.
-
aber Minos haben nur W4 und 6+ Rüstung. Die ballert man mit allem weg. Einfach genug drauf halten. Falls euch Umlenker ein Begriff sind, dann erkennt ihr den nächsten Nachteil von rasenden Minos
-
das brauchst du doch nicht bedauern nach den alten angriff-regeln sind die super hart, wenn sie den angriff bekommen. nur hilft ein 4er retter auch nicht immer gegen kanonen und 3 chars in 3 minos.. da hat garkeiner mehr achtung-sir. die warpblitz-kanone freut sich
-
Wüste
-
Der Todesbulle bekommt keine Eisenfluch-Ikone, da er des anderen Gauners Scherbe viel besser nutzen kann. So bekommt er auch alle Helden in Herausforderungen tot.
Der Magier braucht keine zus. Handwaffe, da er die Bonusattacke in kombination mit magischen Waffen nicht bekommt. Somit kommt der Schamane mit der Waffe auf 4-5 Attacken (sofern er zentral in der eigenen Einheit steht) und mit einer mikrigen Stärke von 4 wird er damit nichts erreichen. Die Idee ist trotzdem nett Interessanter wäre es vlt mit einer Ogerklinge, die seine Stärke erhöht. Dann kann er mit Urwut zusammen immerhin 1-2 Verluste erreichen, diese dann aber stabil.
-
Die Liste sieht ganz nett aus, aber ich würde dennoch kleine Änderungen vorschlagen. Ich spiele zwar noch nicht lange Tiermenschen, habe viel Erfahrung mit Warhammer allgemein und das auch mit der 7. Edition.
Den oben beschriebenen Mino-Lord würde ich auch empfehlen, da er mit der 1+ wiederholbaren Rüstung und Widderhelm gerne mal alleine ganze Einheiten platt macht. Gegnerische Kanonen sind nur in den ersten 2 Runden ein Problem, danach bist du im Nahkampf. In den 2 Runden musst du das Gelände zu deinem Vorteil nutzen und den Mino etwas verstecken.
Falls du keine Centigors und Gnarghor-Streitautos hast, dann kannst du auch 6 Minos spielen, die den Bullen eskortieren.
Centigore und Gnarghor-Streitwagen find ich eigtl besser als Minos. Die Streitwagen haben ähnlichen Punch, halten aber mehr aus. Die Centigore sind nach den alten Angriffs-Regeln sehr stark mit Zweihandwaffen, da sie mit ihrer Reichweite im Angriff eigtl immer ankommen und jeder 2 Attacken hat.
Bei 3k Punkten kannst du viel Magie nutzen, musst aber beachten, dass du nicht mehr Würfel bekommst als bei anderen Spielen. Ein großer Magier zum Bannen und 2 kleine mit Bestien-Grundzauber sind ganz angenehm, auch bei anderen Armeen, nicht nur TierenTodesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Zepter d. Stabilität - 300 Pkt.Häuptling, Rüstung d. Schicksals, Ast - 160 Pkt.
Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
Schamane, Lehre d. Bestien, Rubinring d. Zerstörung - 100 Pkt.27 Gor Herde, Schild, M, S, C - 241 Pkt. Alle Magier und den AST hier rein, 5 Breit, sehr tief spielen. Steht rum und unterstützt. AST und ein St 1 Magier stehen mit dem Kommando vorne, so sind die anderen vor Attacken geschützt.
30 Gor Herde, 2xHw, M, C - 255 Pkt. Gebufft mit Tiergestalt kann deiser Block auch sehr stark werden, hält aber im Wesentlichen Gegner vom Magier-Bloc fern.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.30 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Eile - 405 Pkt. Hauptschadensblock und somit deine Aufgabe ihn so schnell es geht in den Nahkampf zu schmeißen. MIt der erhöhten Bewegung kein Problem
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
5 Centigor, Zhw - 135 Pkt.
Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.
Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.Ghorgor - 275 Pkt.
Insgesamt: 2999
-
Danke Ljevid für das Lob
Die Nurgle-Autos stehen auf Lava-Bases, da ich mit den Kriegern vor etwas mehr als nem Jahr angefangen habe und die Autos erst kurz vorm ToS dazugekommen sind.
Ein Aufbauthread lohnt sich nicht so sehr, da die Armee erstmal nicht weiter expandiert wird. Vlt mache ich das aber mit meiner kommenden Tiermenschenarmee.
Der Tipp mit dem Schild klingt interessant, bei Gelegenheit greife ich darauf mal zurück. Bisher habe ich noch nicht mit Glazes gearbeitet -
danke
bei den Kriegern erkennt man es nicht so gut, aber da ist es auch so. Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild von oben nachreichen -
Zunächst mal neue Bilder meiner Nurgle-Autos und der Hunde. Jetzt kann man auch etwas erkennen
Und hier mal eine Liste im Zeichen des Tzeentch:
Hexer des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.
10 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 215 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Auserkorene, Mal d. Tzeentch, Schilde, C - 120 Pkt.
Meine Krieger hatte ich für das Throne of Skulls dieses Jahr fertiggestellt. Mehr Bilder findet Ihr in meinem Profil
-
Meine Krieger-Armee ist komplett umgebaut. Gerade bei Tzeentch bietet sich das eigtl an aber ja, nurgle ist auch gut dafür. Vor Beschuss hab ich nicht so viel Angst mit der Liste, da ich ja immerhin W4 und ne 4er Rüstung habe mit den Kriegern. Kanonen wären doof, aber da kann man Kriegern nie was gegen machen Das größte Problem sind eigentlich Schwertmeister und Weiße Löwen, da sie vor mir zuschlagen und meine Rüstung mit leichtigkeit umgehen. Da hilft auch das Mal des Nurgle nicht mehr viel.
kleine noob-Frage: Kann man hier im Board sein eigenes Foto-Album einrichten, sodass da kein anderer Fotos hinzufügen kann? Dann würde ich anfangen mal Bilder meiner Sammlung hochzuladen
-
Korgal Pestbringer
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 230 Pkt. 46.0%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 28.0%Korgal Pestbringer, Erhabener Held, General, Mal d. Nurgle, Flegel - 125 Pkt.
Ercha'an und die Schreiter, 10 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, C - 200 Pkt.
Seuchenköter, 5 Chaoshunde - 30 Pkt.Der Fäulniskarren, Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
Insgesamt: 495
Da ich ein Fan von kleinen spielen bin, schließe ich mich einfach mal an
Meine Tzeentch-Krieger haben zuletzt das Throne of Skulls bestritten und nun sind die Nurgle-Krieger an der Reihe.
Streitwagen und Hunde sind bereits fertig. Der Held und die Krieger müssen noch bemalt werden.(Die Qualität vom Foto ist schlecht, werde demnächst ein bessers hochladen)