Beiträge von Dake Khan


    Meine kampfeshungrigen Ritter der Lüfte stürmen über die Tormauer und jagen in die Ushabtis...Ich weiß aber leider gar nicht mehr, wie dieser Kampf dann ausging!

    Weißt Du das noch, Dake Khan ?!

    Puh.... so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass ich die Ushabti später auf die gegnerische linke Flanke geschickt habe, um dort ein Missionsziel einzunehmen. Ich glaube aber auch, dass ich aufgrund der Menge an spielen in einem kurzen Zeitraum da was durcheinander bringe. Ich weiß nämlich noch ganz sicher, dass ich kurz vor Ende des Spiels meine Gruftwache deine Ritter des Königs habe angreifen lassen, und das mit dem Hintergedanken: Die überleben das eh nicht, aber sie halten die Ritter noch eine Runde von meinem Missionsziel ab. Da ich meinen 10 Wächtern durchaus zutraue im Angriff mit dann moch max. 11 Rittern (wie auf dem "Hufeisenbild" zu sehen) fertig zu werden, müssen sie zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagen gewesen sein. Da sie ebenfalls vorher nur rumstanden und keine Bedrohung darstellten, halte ich folgendes Szenario am wahrscheinlichsten:

    Die Pegasusritter Stürzen sich auf meine Ushabti und fügen ihnen durch ihren Schadenswert von 2 im Angriff eine Menge wunden zu. Um meine Helden durch den Verlust des Zentrums meiner Frontlinie nicht bedroht zu sehen, schicke ich die Gruftwache nach vorne um die Ushabti zu unterstützen. Dies führt zu einem Abnutzungsgefecht, das meine Wache am Ende für sich entscheidet. Ob dann noch eines der Kunstrukte stand, weiß ich auch nicht mehr, aber wenn, dann vermutlich nur noch einer, höchstens noch ein zweiter, welcher stark angeschlagen war.

    Genau, Bolg ist richtig. Und Tatsächlich reicht zur Beantwortung der Frage ein Blick auf die entsprechende Stelle im Hobbit.

    Und so gerne ich hier auch meinen Senf zu den Hobbit-Filmen dazu geben möchte, sollten wir das glaube ich an anderer Stelle tun. Hier sollen ja andere Dinge besprochen werden.

    Die Grundbox steht bei im ganz im Zeichen der AFC East Division und wer passt als Gegner der New Imperial Patriots besser als:


    die New Ork Jets!

    Ich persönlich hätte ja die Pittsork Steelaz besser als Gegner gefunden. Da weiß man wenigstens nicht schon vor dem Spiel, wer gewinnt. Ist nur leider eine andere Division.

    Mal 'ne ganz blöde Frage:

    Gibt es eigentlich eine Regel, die mir verbietet, dass der Champion einer Einheit ein Banner trägt, oder das ein Modell gleichzeitig Standartenträger und Musiker ist. Auf den Warscrolls scheint immer nur von "einem Modell" die Rede zu sein. Ich finde nirgends, dass es ein anderes Modell sein muss.

    Reicht es nicht, wenn die Oberste Schicht Wassereffekt ist? Den Brunnen also einfach mit Styrodur oder einem anderen Material bis kurz vor der Wasser-(Blut-)Linie auffüllen und dann erst den Effekt drauf. Wär glaub ich meine Vorgehensweise.

    Ich versuche mal, das Quiz hier wieder zu beleben und antworte mal auf die letzte Frage:

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt sind das natürlich zuerst einmal Frodo und Gandalf, wie auch im Film zu sehen. Nachdem sie gemeinsam Mittelerde bereist haben, folgen Legolas und Gimli. Als letzter bricht schließlich Sam nach Valinor auf, nachdem seine Kinder erwachsen sind und seine Frau Rosi (ich glaube, das was ihr Name) verstorben ist.

    Selbst ich als jemand, der Nurgle so absolut nicht leiden kann, muss sagen: Der sieht echt super aus.

    Zwei kleine Anmerkungen vielleicht noch:

    1.) Was sicherlich noch gut aussehen würde, wäre wenn man die Äderchen am Fleisch hinten noch etwas heraus arbeiten könnte. Vielleicht mit einem Blau lasieren, dass sie wirklich aussehen wie Adern, die unter der Haut liegen? Nur so 'ne Idee. Ich weiß. Schwierig umzusetzen.

    2.) Irgendwie finde ich, der Nurgling passt farblich nicht so ganz dazu. Das Modell selbst wirkt sehr hell. Der Nurgling dagegen dunkel, matt und dreckig. Es macht auf mich den Eindruck, dass er aus einer anderen Armee mit einem anderen Farbschema kommt. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Wie gesagt: Der ist Top.

    Hast du die Regeln fürs Death Korps irgendwo als Download bereit gestellt? Ich hab ein Paar Modelle da und würde mit ihnen auch gern ein Kill Team aufbauen.