Beiträge von Nyuu523

Also ich weiss nicht. Die DE sind im Moment schon ganz gut und laut dem AB soll noch immer ASF,Gift, Rüstungsbrechend und je nach Quelle für alle Todesstoß und W3 LP-Verluste dabei sein...

Ich denke das ist überwiegend Wunschdenken. Allein das ASF würde die Elfen schon stark verstärken, warum dann noch Hass?
    Bei den ganzen Sonderregeln, die sich hier alle wünschen, wären die Elfen praktisch gesehen einfach "Godmode".
    Ich würde gar nicht so viel auf die ganzen sonderregeln bisher hoffen, sondern mich erstmal mit den Modellbeschreibungen begnügen, denn ansonsten werden hier einige ziemlich enttäuscht sein, wenn doch nicht die Überelfen kommen.

Panzerechse klingt gut. Piranhaklinge hatte ich teils auch schon dran gedacht, aber ist extrem Glücksabhängig.

Den Bogen auf dem Döner... Erst einmal müsste ich treffen, was im Normalfall 5 oder 6 bedeutet, dann müsste er ggn W4 wunden(falls eine 5) und dans ganze dann dafür, dass ich einmal pro Runde die Chance auf 1-3 LP habe. Halte ich Preis/Leistungstechnisch nicht gut.

Edit: Sauren ggn die Greifen zu stellen ist relatives Himmelfahrtskommando oder? Wenn sie ins Regiment schlagen, habe ich keine Rüstung und weniger Kg. Damit fressen sie alle fröhlich ein paar Sauren und freuen sich, dass sie immernoch auf die 2+Rüsten, wenn die Echsen zurückschlagen und treffen sollen.
    Aus dem Grund fallen die eig auch weg.

Für mich klingt die Panzerechse definitiv am effektivsten.

Die Demis kosten 58 Punkte und haben ihre 3 Lp. Sagen wir mal, ich komme mit meinen Skinks ran, treffe auf die 6+ mit 20 Schüssen. Dann sind das vll 4 treffer, wovon dann 0,6 Wunden... Ich kann sie verzögern, aber kaum töten.

Hi, ich habe mir eben den Schlachtbericht vom Linus mit dem Imperium gegen die Echsen angeschaut und bin dabei auf die Demigreifen aufmerksam geworden.
    Nachdem ich mir deren Werte angeschaut habe, frage ich mich nun, wie ich diese denn Kontern soll, da das beste, was mir einfällt, die Stachelsalamander zu sein scheinen.

Ehrwürdiges Stega mit geschärften Hörnern könnte mit viel Glück was reissen, aber ist zu gefährlich. Kroxis sind zu früh tot und sind auch schwäher als die Demigreifen. Durch den 1+Rüster sind ihnen die Plänkler egal usw.

Da ich keine brauchbare Idee habe, außer vll noch Magie, würde ich mich auf eure Antworten freuen.

Hi,

Ich bin selber noch ein ziemlicher Anfänger, aber ich glaube du hast deine Liste anch dem alten Armeebuch gebaut. Das Stegadon kostet mit dem neuen beispielsweise etwas weniger, auch würde mMn die Bestienlehre besser für den Skink Schamanen in der Liste passen.

Das Stegadon ist ganz gut, nach den Änderungen kostet jedoch selbst das Ehrwürdige nurnoch 230. Ich finde die Blasrohre besser als den Riesenbogen, aber das ist Geschmackssache.

Der HNV soll sicherlich KMs Jagen, nehme ich an. Ansonsten könntest du vll über eine Kavallerieeinheit nachdenken. Ich finde diese jetzt, mit der Option auf Speere, um einiges interessanter.

Edit: Ich würde zur Streitmachtbox raten. Da hast du eigentlich alles wichtige drin, auch wenn sich die TW eig erst mit nem Slann richtig lohnen.

Also ich verstehe irgendwie nicht, warum alle sich alle neuen Einheiten nur schlecht reden.
    Ich finde das Bastiladon klasse. Mir gefällt die Sonnenmaschine und auch die Lade. Bin am Überlegen ob ich mal eine hinhaltetaktik probier, bei der ich den Schwarmzuwachs von mehreren Laden einfach mal kombiniere und mich einbunkere.
    Das Troglodon ist durch den Arkanen Vasall und durch die Zusatzregeln mMn auch nicht schlecht. Es ist halt nen niche-pick. Man kann es nicht immer und in jeder Schlacht einsetzen, jedoch find ich das die Echsen durch das neue Buch sehr viele neue Möglichkeiten bekommen haben.

Mein absoluter Liebling sind die Ripper. Ich find die Idee mit der Kröte und den vielen Attacken sehr gut und damit eignen sie sich mMn gut um einfach wichtige Ziele schnell und effizient auszuschalten.

Natürlich ist der Slann etwas schwächer, aber er gefällt mir mit den neuen Disziplinen trotzdem noch sehr variabel und stark.

Das einzige, was ich nicht schön finde ist der starke nerf an den Salamandern aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Endlich steht einer Jurassic Park Liste nichts mehr im weg :D

PS: Auch wenns Offtopic ist, könnte vll einer derh Mods noch einmal in Zukunft Einheitenwochen organisieren? Ich fand die alten sehr interessant und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Könnte jemand das benannte Preview vom Armeebuch mal reinstellen? Ich habe selber kein Ipad und will das nicht unbedingt bei nem kumpel draufziehen.
    Da es ja kostenlos zu haben ist, sollte es ja eigentlich kein Problem sein oder?

Ich bin am überlegen mir eindigitales Armeebuch zu holen und wollte einfach mal fragen was ihr jetzt so für Erfahrungen damit habt.
    Kann ich die Bücher dann beispielsweise auch am pc oder android Smartphone öffnen?

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Frage ist halt: GW wird sich ja irgendwas bei gedacht haben müssen, als sie die Regeneration da rein gemacht haben oder? Ich meine 50 Punkte die man für nichts rauswerfen kann wäre etwas unsinnig.

Hallo,

ich bin bei der Beschreibung der Retterwürfe des Slann verwirrt.

Laut AB besitzt er ja das Schild der Alten, was einen 4+ Retter gewährt. Nun könnte er aber auch eine 4+ Regenation(Errata 2013) dazunehmen. Wie interagieren diese beiden Retter dann miteinander?
    Wie funktioniert die Berechnung der Retter, wenn ich die Magieresistenz dazu nehme?

Ich hätte nochmal ne Frage wegen der Stegadon-Besatzung. Wie agiere ich mit der, während sich das Stegadon im Nahkampf befindet? Sind die dann einfach in der Zeit nur Deko, oder kann ich bspw mit den Riesenblasrohren eines ehrwürdigen Stegadons weiter fröhlich in die Menge schiessen?

Vielen dank für die schnellen Hilfen.

An die Salamander habe ich auhc schon gedacht, aber da der Geldbeutel immer eng als Student ist, hatte ich zunächst zur erweiterung an eine zusätzliche Skinkbox und ein Stegadon gedacht, da die Salamander meistens etwas spezieller einzusetzen sind, als die Stegadöner, oder liege ich da falsch?

Gegen wen ich heute Abend spiele wird random sein. Allerdings gibts hier in der Gegend viele Ogerspieler die nie ohne ihre Kanone aus dem Haus gehen. Ansonsten gibts viele Skaven, gelegentlich druchii,Tiermenschen, Dämonen...
    Gar nicht vertreten sind Waldelfen, Bretonen, Imperium und die Echsen(ausser mich dann jetzt).

Aber wird der HNV auf der Echse nicht dann zu ner Zielscheibe für jeglichen Fernkampf?

Die Tipps werde ich mir annehmen. Danke dafür.

Edit: Die Waffe hatte ich gewählt, da hier in der Gegend einige Spieler auf Regeneration setzen und ich mit den Flammenattacken diese effektiv verhindern kann.