Also ich verstehe irgendwie nicht, warum alle sich alle neuen Einheiten nur schlecht reden.
Ich finde das Bastiladon klasse. Mir gefällt die Sonnenmaschine und auch die Lade. Bin am Überlegen ob ich mal eine hinhaltetaktik probier, bei der ich den Schwarmzuwachs von mehreren Laden einfach mal kombiniere und mich einbunkere.
Das Troglodon ist durch den Arkanen Vasall und durch die Zusatzregeln mMn auch nicht schlecht. Es ist halt nen niche-pick. Man kann es nicht immer und in jeder Schlacht einsetzen, jedoch find ich das die Echsen durch das neue Buch sehr viele neue Möglichkeiten bekommen haben.
Mein absoluter Liebling sind die Ripper. Ich find die Idee mit der Kröte und den vielen Attacken sehr gut und damit eignen sie sich mMn gut um einfach wichtige Ziele schnell und effizient auszuschalten.
Natürlich ist der Slann etwas schwächer, aber er gefällt mir mit den neuen Disziplinen trotzdem noch sehr variabel und stark.
Das einzige, was ich nicht schön finde ist der starke nerf an den Salamandern aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Endlich steht einer Jurassic Park Liste nichts mehr im weg
PS: Auch wenns Offtopic ist, könnte vll einer derh Mods noch einmal in Zukunft Einheitenwochen organisieren? Ich fand die alten sehr interessant und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.