Ich find das ist die perfekte Waffe für Regelverdreher und Regelfi**erei
Einfach dem Typen Stega Helm und ne Schusswaffe geben und schon
Et Viola ... Perfekte Regelmissinterpretation
Schätze der Alten - Bewertung
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- WHFB
- Die weiße Echse
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Obwohl es ja explizit die unterscheidung "Nahkampfattacken werden mit...abgehandelt" und "Der Träger erhält..." gibt. Bei den Regelbuchwaffen zB so mit mit der Stärke geregelt, damit eben nicht der Bogen mit S6/7 daherkommt...
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Ich wollte nichts verdrehen, ich habe als Anfänger einfach wegen der Helm Waffen Kombination gefragt, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiss.
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Ne sry ich kenn die Formulierung nicht (hab's AB nicht)
Und wollte mal einfach auf solche Typen aufmerksam machen
Also hab's RB nochmal durchforstet und geht echt net -
Dankeschön
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Die Piranhaklinge: **** (4) (Finde ich einfach super! Sie gibt "DEM TRÄGER" die Sonderregeln. Sprich er hat diese Sonderregeln auch wenn er mit ner zweihandwaffe oder einem blasrohr zuhaut/schiesst. Das is krass!)
Es gibt bei Magischen Waffen die Regel "Nein, ich benzutze das hier", als nichts mit Zweihandwaffen.
und ja, es ist unglücklich ausgedrückt. Aber jeder, der das Spiel kennt, weiß was gemeint ist.
Wenn ich sage, ich gehe einkaufen, weiß auch jeder,m der mich kennt, dass ich in mein Auto einsteigen werde und FAHREMeine ich das nur, oder sind gerade bei den Echsen sehr viele, die Regeln gerne etwas modifizieren wollen???
War auch bei den anderen Thread "Eure Meinung..." so.Mein ERSTER Eindruck (Der zweite folgt beim Spielen....wenn endlich mal meine Bestellung ankommt )
Die Klinge der Alten: ***
Eine sehr mächtige Waffe, die ich mal mit der Runenklinge verglichen habe. Die Runenklinge braucht nur zu treffen und alles ist geregelt, außer den Rettungswürfen, bei der Klinge der Alten muss getroffen UND verwundet werden, was bei Echsen, dank der vielen Attacken und der hohen Stärke, nicht allzu schwer fallen sollte. Wenn dann auch noch die Rüstung UND der Rettungswurf negiert werden, dann ist das der absolute Dämonen- und Charakterkiller. Mit 100P teuer (also nur was für den HNV) aber durchaus sein Geld wert.
Geiles Teil. 1+ für den Effekt. Dummerweise 100 Punkte, dass ist hart. Bedeutet keinen Retter oder sonstige nette Effekte. Ich denke mal, die wird sehr selten, bis gar nicht in meiner Liste auftauchen (Höchstens wenn es mal zu einem Sturm der Magie Spiele kommt, wo ich andere Möglichkeiten habe, meinen HNV zu erstärken.
Die Piranhaklinge: ***
Eine praktische Waffe, die vor allem gegen mehrere LPs gut ist. Gegen Oger ein muss, aber auch gut gegen Armeen, wo mit Sicherheit Trolle und ähnliches vorkommen werden. Kann dazu noch die Rüstung des Feindes um eins verschlechtern, also im Grunde eine nützliche Waffe, solange sie gegen die richtige Armee ins Feld geführt wird.
Unglückliche Formulierung, aber eigentlich weiß jeder (auch wenn er es nicht wahrhaben will) was gemeint ist. Das Ding hat aber Potential. Vor allem, als Monsterjäger kann ein Hornnackenvet. mit diesem Teil echt viel ausrichten (Das in Kombie mit einen Carno ...meine Gegner werden mich hassen)
Heiliger Stegadonhelm: ****
Ein sehr guter Gegenstand, der die Rüstung weiter verbessert, die Offensivkraft des Trägers erhöht (Aufpralltreffer) und den Träger auch noch zäher macht ( +1W), für die Punkte sehr praktisch und macht auf einem Flanken-Skinkhäuptling oder einem HN durchaus Sinn.
Finde ich OK....aber ich glaube, der wird nun auch nicht all zu oft in meiner Armeeliste auftauchen, da er zu speziell ist und viele Punkte bindet, die ich besser in den Nahkampfoutput oder den Schutz investieren könnte.
Skavenfellbanner: ****
In der vorherigen Edition, gab es das Banner lediglich für einen Skink-AST, der zu zerbrechlich war und wohl (von mir) kaum gespielt wurde. Da es nun auch die Saurus bzw. der Slann haben darf, kann zB. eine Einheit Tempelwächter gegen Skaven so richtig böse gemacht werden. Sagen wir noch böser. Wenn der Slann die Standarte trägt, so kommt sogar der negative Effekt der Standarte nicht zur Geltung.
Gegen eine Skavenarmee wohl eine Pflichtption. Ansonsten höchstens, wenn ich noch Punkte übrig hätte.....aber wann hat man mal soviele Punkte übrig
Die Jaguarstandarte: ***
In der vorherigen Edition, hatte sie eine bessere Verfolgung ermöglicht (glaub ich jetzt halt), nun verbessert sie die Angriffs-, Fluchts- und Verfolgungsbewegung dauerhaft. Kostet zwar mehr, ist aber nicht übertrieben teuer.
Ist mir zu teuer
Kubus der Dunkelheit: ***
Am Kubus hat sich nicht viel geändert, er erfüllt immer noch den selben Zweck (auch wenn die Magiephase danach noch weiter geht). Vor allem in Sturm der Magie, dürfte sie von großem Nutzen sein, in "normalen" Spielen, eher von mäßigem.
Eine Möglichkeit eine 2. Bannrolle zu bekommen, mit einen kleinen Risiko und einen kleinen Vorteil auch alle unbeliebten Bleibt im Spiel Zauber zu bannen. Sollte man mit vielen Magiern auf der Gegnerischen Seite rechnen, dann ist das Teil bestimmt sehr hilfreich.
Tafel der Herrschaft: ***
Früher Standarte, jetzt Arkanes Artefakt hat sie immer noch den selben Effekt, wenn gleich dieser nun ein gebundener Zauber Stufe 3 ist. Hat sich aber alles in allem verbessert, und kann, wenn der Gegner über keine Bannwürfel mehr verfügt, gerne mal so reingefworfen werden. Punktekosten recht günstig. Wird sich in der Praxis zeigen ob 3 oder 4 Sterne.
Ich halte nicht viel von Blödheit. Vor allem Zauberer haben meistens auch noch einen nicht gerade geringen MW (Meist noch einen general oder AST oder beides in der Nähe), dann kommt noch dazu, dass es ein Gebundener Zauber ist, wovon die Echsen ja nicht gerade wenig haben....neeeeeee....lass mal
Federumhang: ***
Kostet nun 10 Punkte mehr und verleiht zusätzlich Magieresistenz 1. Alles in allem also eher "schlechter" geworden, wobei ich ihn trotzdem mit Sicherheit oft einsetzen werde, besonders für Schamanen macht er Sinn.
Hmmmm...ich weiß nicht. Fliegen??? Magieresistenz 1????...ich glaube für die Punkte bekomme ich was besseres
Horn des Kygor: ****
Am Horn des Kygors hat sich einiges geändert. Hat nun 1 Anwendung und verursacht bei allen befreundeten Monstern, Reittieren, Bestien usw. Raserei. Für Monsterarmeen mit Salamandern, Kav, Stegas und allem was dazu gehört ein absolutes muss, bietet einen guten Überraschungseffekt und bietet etwas taktischesn Spielraum. Das Horn gefallt mir sehr gut, werde es aber sicher noch so oft einsetzen, da ich keine wirklichen "Monsterlisten spiele. Aber vielleicht ändert sich das ja mit den vielen neuen Kreaturen die es jetzt gibt. Der Preis an Punkten passt find ich auch.
Klingt schon mal recht spannend. Die Regeln sind ja mal klasse....aaaaaaaaaabbbbbbbbbbeeeeeerrrrrrrrrrrrr....nur 12"
Da muss echt viel zusammenkommen, danmit das gut reinhauut. Kann man aber dennoch mal testen
Das Quango-Ei: *****
Der lustigste Gegenstand unter den Echsen, der ein bisschen Überraschung ins Spiel bringt (bisschen viel) und erinnert an einen Skaven-Gegenstand. Zudem sehr mächtig, da alle LP Verluste durch das geschlüpfte Tier aus dem Ei zu Kampfergebnis zählt. Kann einen Nahkampf locker zum guten für die Echse wenden. Sein Geld mit Sicherheit wert, mehr möchte ich aber nicht verraten, lasst euch überraschen und freut euch...
Das Überraschungsei im wastensinne des Wortes.
Aber ich glaube, selbst im schlimmsten Falle hat es noch seinen Nutzen....und es kostet echt nicht die Welt
Und wenn alles gut läuft, bekommt man 12 Sztärke 5 Treffer^^Aber auch ich will gerne mal wissen, was ein Quango ist....wieso habe ich die ganze Zeit irgendein Vieh von Final Fantasy im Kopf????
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Zitat
Das Überraschungsei im wastensinne des Wortes.
Aber ich glaube, selbst im schlimmsten Falle hat es noch seinen Nutzen....und es kostet echt nicht die Welt
Und wenn alles gut läuft, bekommt man 12 Sztärke 5 Treffer^^Aber auch ich will gerne mal wissen, was ein Quango ist....wieso habe ich die ganze Zeit irgendein Vieh von Final Fantasy im Kopf????
Besonders Effektiv wenn es in den Flanken getragen wird, für noch mehr Überrennkraft.Also ich hab auch noch nie was von einem Quango gehört...
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Kann man diesen Thread nicht auch mal auf die Disziplin der Alten erweitern????
Frage mal den Autoren des Threads. -
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Das Überraschungsei im wastensinne des Wortes.
Aber ich glaube, selbst im schlimmsten Falle hat es noch seinen Nutzen....und es kostet echt nicht die Welt
Und wenn alles gut läuft, bekommt man 12 Sztärke 5 Treffer^^Aber auch ich will gerne mal wissen, was ein Quango ist....wieso habe ich die ganze Zeit irgendein Vieh von Final Fantasy im Kopf????
Besonders Effektiv wenn es in den Flanken getragen wird, für noch mehr Überrennkraft.
Also ich hab auch noch nie was von einem Quango gehört...
Lexikanum sagt zum Quango: "Was genau ein Quango ist ist unbekannt, jedenfalls ist es eine legendäre Kreatur aus der Zeit der Alten." Gehört hab ich sonst aber auch noch nichts von dem Tierchen.
Die Gegenstände klingen schon ziemlich heftig, teilweise, aber von der Preis/Leistung her passt das schon ganz gut.
Sind auf jeden Fall vielseitig einsetzbar und mit den Artefakten aus dem Grundregelbuch kann man da schon sehr fiese Kombinationen spielen. -
Good job GW, man erhält zu 50 Prozent ein legendäres Wesen, dass mutmaßlich stärker ist als 99 Prozent aller lebenden Wesen.
Dieses macht: 2W6 Treffer S5 Wäre es so episch, dann würde sein Erscheinen unendliche Auswirkungen auf die Welt und nicht auf die Schlacht haben -
Good job GW, man erhält zu 50 Prozent ein legendäres Wesen, dass mutmaßlich stärker ist als 99 Prozent aller lebenden Wesen.
Dieses macht: 2W6 Treffer S5 Wäre es so episch, dann würde sein Erscheinen unendliche Auswirkungen auf die Welt und nicht auf die Schlacht haben
sehr geil Tsja... wenss aber die regeln auch so "legendär" hätte würden alle anderen Völker ungefähr so schaun: -
Good job GW, man erhält zu 50 Prozent ein legendäres Wesen, dass mutmaßlich stärker ist als 99 Prozent aller lebenden Wesen.
Dieses macht: 2W6 Treffer S5 Wäre es so episch, dann würde sein Erscheinen unendliche Auswirkungen auf die Welt und nicht auf die Schlacht habenEs ist doch gerade erst geschlüpft, oder?
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Es ist doch gerade erst geschlüpft, oder?
naja, aber bei 4+ schlüpft ein Ausgewachsenes -
naja, aber bei 4+ schlüpft ein AusgewachsenesNen ausgewachsenes schlüpft?!? Paradox
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Und wie kommst du von legendär auf unendlich mal so stark wie alle Chaosgötter zusammen? Ich meine, es gibt in meinem Bekanntenkreis die legendäre brennene Unterhose...die ist nicht stärker als alle anderen, die hat angeblich nur einiges auf nem Festival erlebt (inklusive Märtyrertod in den Flammen):D
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Und wie kommst du von legendär auf unendlich mal so stark wie alle Chaosgötter zusammen? Ich meine, es gibt in meinem Bekanntenkreis die legendäre brennene Unterhose...die ist nicht stärker als alle anderen, die hat angeblich nur einiges auf nem Festival erlebt (inklusive Märtyrertod in den Flammen):D
cool. ich hab dieses Jahr auf Wacken rituell meine 7 Jahre alten Stiefel verbrannt! (hat ne RICHTIG dicke Rauchsäule gegeben, weil die Sohle einfach 1cm dicker Gummi is, und Leder im allgemeinen geil schwelt und kokelt.
-Off Topic Ende-
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So, ich hatte gestern mein zweites Spiel mit den neuen Echsen und kann zu folgenden Gegenständen etwas hinzufügen.
Quango-Ei: Genauso heftig wie erhofft. Im ersten Spiel würfelte ich eine 1, da konnte ich nur ein Modell zu fall bringen, was aber dem KG half.
Im zweiten Spiel hatte ich das Quango-Ei auf eine Vernichter-Carno um ihm noch mehr Power zu geben, auf dass er ja nicht stecken bleibt. Habe mit dem Carno dann 4 Rattenoger mit Meisterzüchter und Meutenbändiger angegriffen. Und da hat das Quango-Ei satte 5 LP eingeheimst, noch bevor sonst wer zuschlug. Dem KE nutzte das nichts, Rattenoger rasen ja, aber ein paar Attacken schon mal weniger.Stegadonhelm: Hatte ich auf meinem oben genannten Carno. Hat, aufgrund des Aufpralltreffers, mit dem Ei noch bevor jemand zuschlug 6 LP abgezogen, dh. die hälfte der Rattenoger waren tot ohne dass sie noch zu etwas gekommen waren.
Zum Carno: Nur der Information halber. Hatte:
S-HNV (General)
Carnosaurus, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Stagadonhelm, Quango-Ei, Opalamulett, - 460P -
. Dem KE nutzte das nichts, Rattenoger rasen ja, aber ein paar Attacken schon mal weniger.Wie meinst du, dass mit "Rattenoger rasen ja"
Das hört sich so an als ob die deshalb nicht aufgerieben werden könnten, sondern nur Raserei verlieren?!
Vielleicht versteh ich's auch nur falsch!Aber das Quango ist verdammt lustig (nicht für den Gegner )
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Naja, sie sind in Raserei, da kann ich wenn ich sie ihn der ersten Runde besiege, ihnen zwar ihre Raserei nehmen, aber ich stecke in für eine weiter Runde in ihnen fest und hätte dann weder Aufpralltreffer noch einen Quango. Die Oger würden also noch einmal zuerst zuhauen, was nicht angenehm werden würde. Ich wollte also mit allen Attacken und Treffern die Oger + Treiber auslöschen, da war es mir egal dass der Schaden, den das EI verursacht, zum KE zählt (was ja unglaublich mächtig ist) da ich ohne hin nur vor hatte ihn zu vernichten und es zu keinem KE kommen zu lassen. Und hab´s geschafft...