Schätze der Alten - Bewertung

• Ich find das ist die perfekte Waffe für Regelverdreher und Regelfi**erei
    Einfach dem Typen Stega Helm und ne Schusswaffe geben und schon
    Et Viola ... Perfekte Regelmissinterpretation :D

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Obwohl es ja explizit die unterscheidung "Nahkampfattacken werden mit...abgehandelt" und "Der Träger erhält..." gibt. Bei den Regelbuchwaffen zB so mit mit der Stärke geregelt, damit eben nicht der Bogen mit S6/7 daherkommt...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich wollte nichts verdrehen, ich habe als Anfänger einfach wegen der Helm Waffen Kombination gefragt, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiss.

• Ne sry ich kenn die Formulierung nicht (hab's AB nicht)
    Und wollte mal einfach auf solche Typen aufmerksam machen
    Also hab's RB nochmal durchforstet und geht echt net

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "

• Die Piranhaklinge: **** (4) (Finde ich einfach super! Sie gibt "DEM TRÄGER" die Sonderregeln. Sprich er hat diese Sonderregeln auch wenn er mit ner zweihandwaffe oder einem blasrohr zuhaut/schiesst. Das is krass!)

Es gibt bei Magischen Waffen die Regel "Nein, ich benzutze das hier", als nichts mit Zweihandwaffen.
    und ja, es ist unglücklich ausgedrückt. Aber jeder, der das Spiel kennt, weiß was gemeint ist.
    Wenn ich sage, ich gehe einkaufen, weiß auch jeder,m der mich kennt, dass ich in mein Auto einsteigen werde und FAHRE

Meine ich das nur, oder sind gerade bei den Echsen sehr viele, die Regeln gerne etwas modifizieren wollen???
    War auch bei den anderen Thread "Eure Meinung..." so.

Mein ERSTER Eindruck (Der zweite folgt beim Spielen....wenn endlich mal meine Bestellung ankommt :( )

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zitat

Das Überraschungsei :tongue: im wastensinne des Wortes.
    Aber ich glaube, selbst im schlimmsten Falle hat es noch seinen Nutzen....und es kostet echt nicht die Welt
    Und wenn alles gut läuft, bekommt man 12 Sztärke 5 Treffer^^

Aber auch ich will gerne mal wissen, was ein Quango ist....wieso habe ich die ganze Zeit irgendein Vieh von Final Fantasy im Kopf????

Besonders Effektiv wenn es in den Flanken getragen wird, für noch mehr Überrennkraft.

Also ich hab auch noch nie was von einem Quango gehört... ?(

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Kann man diesen Thread nicht auch mal auf die Disziplin der Alten erweitern????
    Frage mal den Autoren des Threads.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Lexikanum sagt zum Quango: "Was genau ein Quango ist ist unbekannt, jedenfalls ist es eine legendäre Kreatur aus der Zeit der Alten." :mauer: Gehört hab ich sonst aber auch noch nichts von dem Tierchen.

Die Gegenstände klingen schon ziemlich heftig, teilweise, aber von der Preis/Leistung her passt das schon ganz gut.
    Sind auf jeden Fall vielseitig einsetzbar und mit den Artefakten aus dem Grundregelbuch kann man da schon sehr fiese Kombinationen spielen.

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Good job GW, man erhält zu 50 Prozent ein legendäres Wesen, dass mutmaßlich stärker ist als 99 Prozent aller lebenden Wesen.
    Dieses macht: 2W6 Treffer S5 :mauer: Wäre es so episch, dann würde sein Erscheinen unendliche Auswirkungen auf die Welt und nicht auf die Schlacht haben :]

• Good job GW, man erhält zu 50 Prozent ein legendäres Wesen, dass mutmaßlich stärker ist als 99 Prozent aller lebenden Wesen.
    Dieses macht: 2W6 Treffer S5 :mauer: Wäre es so episch, dann würde sein Erscheinen unendliche Auswirkungen auf die Welt und nicht auf die Schlacht haben :]

:P:] sehr geil :D Tsja... wenss aber die regeln auch so "legendär" hätte würden alle anderen Völker ungefähr so schaun: :arghs:

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Es ist doch gerade erst geschlüpft, oder?

• naja, aber bei 4+ schlüpft ein Ausgewachsenes :D

Nen ausgewachsenes schlüpft?!? Paradox :dos:

• Und wie kommst du von legendär auf unendlich mal so stark wie alle Chaosgötter zusammen? Ich meine, es gibt in meinem Bekanntenkreis die legendäre brennene Unterhose...die ist nicht stärker als alle anderen, die hat angeblich nur einiges auf nem Festival erlebt (inklusive Märtyrertod in den Flammen):D

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Und wie kommst du von legendär auf unendlich mal so stark wie alle Chaosgötter zusammen? Ich meine, es gibt in meinem Bekanntenkreis die legendäre brennene Unterhose...die ist nicht stärker als alle anderen, die hat angeblich nur einiges auf nem Festival erlebt (inklusive Märtyrertod in den Flammen):D

cool. ich hab dieses Jahr auf Wacken rituell meine 7 Jahre alten Stiefel verbrannt! (hat ne RICHTIG dicke Rauchsäule gegeben, weil die Sohle einfach 1cm dicker Gummi is, und Leder im allgemeinen geil schwelt und kokelt. :P

-Off Topic Ende- :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• So, ich hatte gestern mein zweites Spiel mit den neuen Echsen und kann zu folgenden Gegenständen etwas hinzufügen.

Quango-Ei: Genauso heftig wie erhofft. Im ersten Spiel würfelte ich eine 1, da konnte ich nur ein Modell zu fall bringen, was aber dem KG half.
    Im zweiten Spiel hatte ich das Quango-Ei auf eine Vernichter-Carno um ihm noch mehr Power zu geben, auf dass er ja nicht stecken bleibt. Habe mit dem Carno dann 4 Rattenoger mit Meisterzüchter und Meutenbändiger angegriffen. Und da hat das Quango-Ei satte 5 LP eingeheimst, noch bevor sonst wer zuschlug. Dem KE nutzte das nichts, Rattenoger rasen ja, aber ein paar Attacken schon mal weniger.

Stegadonhelm: Hatte ich auf meinem oben genannten Carno. Hat, aufgrund des Aufpralltreffers, mit dem Ei noch bevor jemand zuschlug 6 LP abgezogen, dh. die hälfte der Rattenoger waren tot ohne dass sie noch zu etwas gekommen waren.

Zum Carno: Nur der Information halber. Hatte:

S-HNV (General)
    Carnosaurus, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Stagadonhelm, Quango-Ei, Opalamulett, - 460P

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• . Dem KE nutzte das nichts, Rattenoger rasen ja, aber ein paar Attacken schon mal weniger.

Wie meinst du, dass mit "Rattenoger rasen ja"
    Das hört sich so an als ob die deshalb nicht aufgerieben werden könnten, sondern nur Raserei verlieren?!
    Vielleicht versteh ich's auch nur falsch!

Aber das Quango ist verdammt lustig (nicht für den Gegner :P )

• Naja, sie sind in Raserei, da kann ich wenn ich sie ihn der ersten Runde besiege, ihnen zwar ihre Raserei nehmen, aber ich stecke in für eine weiter Runde in ihnen fest und hätte dann weder Aufpralltreffer noch einen Quango. Die Oger würden also noch einmal zuerst zuhauen, was nicht angenehm werden würde. Ich wollte also mit allen Attacken und Treffern die Oger + Treiber auslöschen, da war es mir egal dass der Schaden, den das EI verursacht, zum KE zählt (was ja unglaublich mächtig ist) da ich ohne hin nur vor hatte ihn zu vernichten und es zu keinem KE kommen zu lassen. Und hab´s geschafft... :thumbup:

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2