Beiträge von bucks

    Ich sehe es aber nicht als überschreiben.

    Mit der Schlussfolgerung könnte man auch die +w6 Attacken der Cackling Blade ausführen, wenn man nicht in Basekontakt ist. Grundregel sagt, nur 1 Attacke, Sonderregel schlägt Grundregel und damit darf man mehr als eine Attacke durchführen 🤷🏼‍♂️.

    Außerdem könnten dann auch Waffen mit Quick Shot Stand and Shoot machen, da es auch die Restriktion überschreibt und ein Stand and Shoot erlaubt, ungeachtet der Distanz. Die Distanz spielt zwar keine Rolle, aber auch hier steht, dass man die Reaktion machen darf, ungeachtet der Distanz.

    Sehe ich anders.


    Unter Counter Charge steht, dass man dieses als Charge reaction ausführen darf.



    Unter dem Abschnitt des Redirect steht, dass nur hold oder flee als reaction angesagt werden darf.



    Damit darf man kein Counter Charge machen.

    Ich sehe hier keine Überschreibung der Grundregel mit der Sonderregel, da die Grundregel vorgibt, welche Reaktion gewählt werden darf. Anders wäre es, wenn da stehen würde, dass kein Stand and shoot gemacht werden darf, dann könnte man auch den Counter Charge machen.

    Ansonsten dürfte man auch mit magischen Waffen, die z.b. W6 Attacken haben die auch ohne Basekontakt im Nahkampf ausführen. Per Grundregel darf man nur 1 machen, per Sonderregel der Waffe aber W6.


    Die Überschreibung tritt dann ein, wenn die Grundregel sagt, du darfst xy machen und die Sonderregel ermöglicht xy + z oder anstelle von xy, ab zu machen. Beispiel Swiftstride, wodurch die Charge Reichweite bzw. der Charge Roll erhöht wird.


    Von der Logik her würde es auch nicht passen. Zwar bei gw Regeln keine Argumentation, aber für Stand and shoot ist nicht genug Zeit, aber um Geschwindigkeit für eine Gegenangriff aufzunehmen schon?

    Momentan male ich eigentlich nur für die Armeen, die ich auch regelmäßig spiele.

    Die Space Wolves waren gezielt als Spielarmee, sollten eigentlich auch einfacher und schneller sein, ist dann aber wieder ein bisschen ausgeartet 😅

    Danke euch! ☺️



    Der beste Maler des Forums. :thumbup:


    😱

    Darf man mal fragen was das für ein Hintergrund bbeiden Einzelbildern ist und wie leuchtet du die Bilder aus?


    Na klar. Der hinter Grund ist von Massivvoodoo

    Photo Backgrounds
    posted by Raffa, Picster, Capuchin, ... Hey everyone, as i read a post from a fellow painter in the german bemalforum i had the idea to pos...
    massivevoodoo.blogspot.com


    Ich benutze zum ausleuchten meine tri Tube, umwickelt mit weißem Backpapier.

    Sieht da. In etwa so aus



    Die Fotos mache ich mit meinem iPhone 14 Pro, mit der automatischen Marco Einstellung.


    Fotos waren immer mein Endgegner, langsam wird es aber besser.

    19. Türchen

    In diesem Jahr war ich richtig fleissig. Ich habe so viel gespielt und gemalt wie in noch keinem Jahr davor.
    Daher wollte ich den Anlass nutzen meine Ausbaute der bemalten Minis 2026 für den Kalendar zu nutzen.

    Vielleicht kann es dem ein oder anderen als Motivation dienen weiter an seinem Armeeprojekt zu arbeiten oder so wie ich, neue anzufangen und dran zu bleiben. Wenn nicht bleibt es für mich eine riesige Motivation weiter zu machen und wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten ☺️


    Krieger des Chaos:



    Space Wolves



    Hier noch ein paar Einzelbilder :)


    Spoiler anzeigen

    Das lies es bitte nochmal.

    Im Gift Errata steht, dass du den Modifier auf einen Woundroll legen kannst.

    In der Grundregel steht deutlich, dass du für eine Modifier den Würfel wirfst und auf diesen den Modifier anwendest.

    Du kannst den nicht willenlos hier und da verteilen, wie es grade am besten passt.

    Ist das gleiche wie bei Armourbane.

    Da kann man den Gegner auch nicht alle Armour Saves würfeln lassen und sagt dann, auf die beiden saves kommt der AB und damit ist der Save nicht geschafft.

    wenn der 3 Attacken trifft, und eine davon mit gift, dann darf er 3 Wunden würfeln, und sich dann aussuchen welcher Verwundungswurf damit kann man sich natürlich sparen das gift auf einen 6er oder 5er anzuwenden der sowieso verwunden würde.

    Scheint ja doch nicht so klar zu sein, weil genau das darfst du nicht.

    Du darfst nicht würfen und dann sagen, dieser und jeder bekommt den modifier, dass musst du vorher Ansage, bzw. kenntlich machen.

    Ich weis nicht, warum das so ein riesen Problem ist. Die Würfel, die eine Giftsttacke auslösen bekommen 2+ aufs Wunden, fertig.

    Hat jemand dazu eine Antwort??

    Darf sich anschließen, da sich die clumsy Regel nur auf Einheiten mit der Regel bezieht an die sich ein Charaktermodell anschliesen will, nicht anders rum.

    Immer die kürzeste Distanz. 3W6 würfeln, wenn es 4 oder mehr ist, dann 4“, wenn es 3 1er sind eben nur 3“.

    Ja, mit Schattenross kannst du 24“ oder in marching column 36“ marschieren.

    Da hab ich auch kein Problem damit.

    Nur welche 2 Würfel dann den Bonus bekommen?

    In deinen Bsp. 2 zufällige Würfel die eine Drei zeigen oder 2 farblich andere Würfel

    Du würfelst separat, weil du verschiedene Verwundungswürfe machst.

    Wenn die Einheit Handwaffe + Schild und der Champion eine Zweihandwaffe hat, würfelst du damit auch separat oder mit unterschiedlichen Würfeln, oder?