Beiträge von bucks

Schon richtig cool das Modell, konnte ihn mir ja heute in echt anschauen. Wirkt indglqublich gut auf dem Feld und zieht die Blicke 😉

Bin gespannt was noch dazu kommt.

Ich bin recht fleißig gewesen. Die Drachenoger sind fertig. Außerdem habe ich mal einen "Testzwerg" fertig gemacht, der mir allerdings nicht so geworden ich wie ich mir das vorgestellt habe, also wird noch mal getestet.

Leider steh ich mal wieder mit meinem Fotosetup auf Kriegsfuß, sonst würde ich auch Bilder von den fertigen Drachenoger posten und auch von dem Zwerg.

Heute kam neue Belichtung an, hab es dann aber irgendwann genervt sein lassen und mich weiter mit den Minis beschäftigt. Morgen versuch ich nochmal mein Glück ;).

Ich wollte eigentlich auch mal ein bisschen was zu meinen Spielen mit den Tiermenschen schreiben, nutze die Zeit dann aber meist doch lieber zum malen :saint:

Eigentlich war dieses Wochenende ein 1500 Punkte Spiel gegen Bretonen geplant, das musste ich aber leider krankheitsbedingt absagen. Wird aber nachgeholt, dazu werde ich dann mal ein kleinen Spielbericht schreiben.

Da ich jetzt erstmal Zwerge malen werde, sofern ich mein angepasstes Schema hinbekomme (Spoiler: Ich werde wohl kein NMM mehr verwenden :| ), hier mal die erste Liste, auf die ich hinarbeite:

Quasi die Spielweise die ich in der 8.Edi mit meinen Zwergen gespielt habe und angepasst/verbessert durch die Inspiration von einem tüchtigen Spieler aus dem Bugmans Forum. Weis jemand warum das Forum down ist?

Bemalen werde ich erstmal die Krieger und dann die Irondrakes. Den Rest habe ich schon angemalt, die Hammerträger allerdings nicht in meinem blauen Farbschema, als Thane wird ein Musketenschütze herhalten, für die Ranger benutze ich die normalen Armbrustschützen und der BSB wird erstmal ohne Schildträger dargestellt :saint: , damit ich erstmal spielen kann. Ich hab so bock auf die Zwerge :] .

Irondrakes habe ich keine bemalten und Krieger nur ganz alte, die müssen als erstes gemacht werden und dann wird der Rest angepasst/nachgeholt, stehen ja auch noch auf den alten Bases ;).

Freut mich sehr, dass er gefällt. Ist einer meiner Lieblingsmodellen von den Tiermenschen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider kommen ein paar Sachen von den Bildern nicht so rüber. Grade das Leder wirkt sehr einfarbig/dimensional. Nochmal das Lichtsetup verbesser.

Sehr hohes Bemalniveau, wie immer! :thumbup:

Den Bildausschnitt kannst du noch so wählen, dass weniger Hintergrund und mehr Mini zu sehen ist. Mehr als zwei Kopfhöhen zwischen oberem Ende des Modells und Oberkanten des Fotos sorgen sonst nur dafür, dass das Motiv winzig (bzw. verloren) wirkt.

Ich hab gelernt, dass man noch oben noch ein bisschen mehr platz lässt, also nicht quadratisch. Unabhängig vom Handyformat 8o

Die BIlder sind auch zu groß, allerdings hab ich festgestellt, wenn ich sie kleiner skaliere, wie sonst immer, verliert das Bild erheblich an Qualität. Da muss ihc mir noch eine Lösung überlegen.

Ich will sowieso nochmal neue Fotos von ihm machen, da werde ich die dann mal in beiden Varianten zusammen schneiden, danke für den Tipp :thumbup:

Für den Verein hab ich ein Haus angemalt. Als Abwechslung zwischendurch macht das richtig spaß, wenn man mal was komplett anderes macht und vor allem andere Farben verwendet. Hab einfach mal in meiner Kiste für "aussortierte" Farben gewühlt :>.

Bei mir haben sich die Pläne für die nächsten Sachen/Projekte mal wieder mehrfach geändert. Kennt wohl jeder von uns :saint:

Stand jetzt: Nicht mehr Echsen nach den Tiermenschen, sondern Zwerge! Ich hab so Lust die zu spielen und auch zu malen, da führt dann natürlich kein Weg an meiner Hauptarmee vorbei ;). Tatsächlich werde ich bei der Bemalung ein bisschen was ändern. Das Blau wird wohl ein kleines bisschen mehr türkis abbekommen und das Beige wird wärmer. Das bedeutet, dass ich wohl einige der schon bemalten Modelle anpassen werden, aber erst werden natürlich neue bemalt ;). Hab auch länger über NMM vs TM nachgedacht, bleibe aber beim NMM, ggf. auch hier ein paar Anpassungen.

Nichtdestotrotz werden für die Tiermenschen erst nochmal 3 Drachenoger fertig gemacht. Damit habe ich dann schon einen ordentlichen Pool für schöne Liste und Spiele bis 2000 Punkte und kann mich schön mit komplett bemalten Armeen austoben. Die neuen Drachenoger werden wie die alten, nur mit roter/schwarzer Schuppenhaut anstelle von grün/schwarz.

Bereit für die Grundierung!

Hier das Endergebnis:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hat wirklich spaß gemacht. Eigentlich wollte ich ja jetzt mit dem Testen der Echsenmenschen anfangen, aber vielleicht mach ich doch noch meine zweite Einheit Drachenoger, bin ich schon drin bin :/

Hab mir ein neues Handy geholt und damit klappen die Bilder schon wesentlich besser, muss da aber noch mehr am Fotosetup arbeiten und mich mehr mit der Kamera, Einstellungen usw. beschäftigen. Die Bilder sind auch noch ein bisschen überbelichtet, so dass einige Schattierungen nicht so rüber kommen.

Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber ich stell meine Frage mal hier rein 😅

Ich bin dabei mir ein neues Handy zu holen und da will ich auf die Kamera für die Bilder meiner Minis achten. Aus mehreren Gründen werde ich beim iPhone bleiben und schau mich momentan dort um. Da ich nicht Unsummen ausgeben will und mir sowie so nur eines der eher neueren Modelle wegen der Kamera holen würde will ich nicht viel Geld für bessere Hardware ausgeben, wenn sie mir nichts bringt.

Von Kameras, Bilder machen usw hab ich sehr wenig Ahnung, werde mich aber jetzt intensiver damit beschäftigen.

Nun zu meiner Frage:

Die Basis Modelle haben eine Hauptkamera und eine Weitwinkelkamera, die pro Modelle haben noch das Teleobjektiv dabei.

Macht es einen Unterschied und wenn ja wie sehr, ob das Teleobjektiv dabei ist?

Nach meiner kurzen Recherche sind Teleobjektiv eigentlich für größere distanzen und schnelle Bewegungen gedacht durch die höhere Brennweite, werden aber auch in der Makrofotografie benutzt.

Macht ihr Bilder mit dem Handy und könnte ihr da bestimmte empfehlen?

Da hab ich kein bestimmtes Muster bzw. Symbole oder so, eher einfach drauf los malen.

Ist ein gutes Stück voran gekommen, vor allem Highlights, Farbnuancen usw., auch das Metall ist erstmal durch, bis auf die kleinen Nieten usw, die kommen am Schluss. Bei den helleren Stellen an den "Ellenbogen" an den kleinen Ärmchen hab ich wohl ein bisschen zu viel gemacht, mal schauen ob ich dann nochmal ein wenig rausnehmen kann, eher so wie bei der Rückansicht.

Als nächstes kommen aber erstmal die Tattoos.

@Bintang: Richtig, indonesisches Bier, war auf Bali und auf einer kleinen Insel in der Nähe. Richtig schön und das Bier hat auch geschmeckt :saint:

Die Grundlagen für die Haut und Schuppen sind gemacht. Jetzt kommen noch ein paar Schattierungen, Highlights, Nuancen und natürlich Tattoos ;).

Den Anfang wird wohl die normale Haut machen.

Auf alles. Wenn sie, z.B. nur für die Aufpralltreffer zählt, dann ist es extra erwähnt, meist in Form von Sonderregeln, wie z.B. bei den Razorgor.

Ich hab auch nochmal eine Frage zu den Drachenoger (:>)

Die haben ja eigentlich Close Order, allerdings kann man eine Close Order oder auch Open Order Formation nur mit mindestens zwei Modellen einnehmen. Regelbuch Seite 100 bzw. 182

Wie bewegt sich jetzt der einzelne Drachenoger? Nach Closed Order obwohl er die Formation nicht einnehmen kann?

Der Hexer liegt übrigens bereits im Schrank, der Lord auf dem dämonischem Reittier ist auf dem Weg...

Fehlt nur noch eine Einheit der Ritter aus der 6. Edition und das Alliiertenkontigent ist geschaffen :D. Wobei immer noch der Nurgel Lord mit Sense auf Reittier fehlt :/

Nach dem Urlaub geht es jetzt auch wieder weiter. Heute sind die Vorbereitungen für meinen Shaggoth fertig geworden.

Am Sonntag gibts wieder 1-2 1000 Punkte Spiele. Nachdem ich im Urlaub die Regeln studiert habe sollten es dann die letzten Spiele auf der Punktgröße gewesen sein. Der Shaggoth will ja auch ran, wenn er fertig ist ;).

Als hätte das jemand bei GW gelesen…

Den Zauberer im Spoiler gibts es nächste Woche als Made to Order. Da kann ich wohl leider nicht wiedersehen 😬

Mal schau ob ich an die alten Chaos Reiter aus der 6. Edition ran komme, dann wird das wirklich was mit dem verrückten Tätowierer 😅

Ich erwarte irgendwann mal einen Chaoszauberer dazwischen zu sehen, der sich "Ba'dhipeynt der wahnsinnige Tätowierer" oder so ähnlich nennt. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Wo der überall zugange ist, da geht doch kein geistig gesunder Mensch dran 😁

Sehr genialer Paintjob, wie schon so oft zuvor!

^^

Ich bin ja auch der Suche nach zwei Chaoszauberern, wenn ich davon einen bekomme, wird das noch kommen ;).

Ist einmal dieser:

Und der berittene Nurgle Zauberer mit der Sense und dem zeigenden Finger, hab auch die Schnelle kein Bild gefunden.

Könnte mir auch gut vorstellen, wenn ich einen der beiden, oder beide ;), der Zauberer bekomme eine kleine Truppe Krieger zu machen, die ich dann als Verbündete spiele. Falls der jetzt wieder erschienene Chaos General auf dämonischem Reittier auch bei einem Onlinehändler landet könnte ich mir das auch vorstellen.

Den Archaon aus der 6. Edition und Egrimm van Horstmann hab ich auch noch, damit würde sich doch bestimmt auch was machen lassen :D