Cathay ist von zuverlässigen Quellen bestätigt.
Beiträge von bucks
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Fast noch interessanter ist die Frage, wenn man keine impact hits und stomp attacks machen kann, weil nicht in base Kontakt, dann könnte jedes Modell im fighting Rank auch nur 1 Attacke ausführen -> Drachenlord nur 1+1 Attacke?
Grade schwer diskutiertes Thema 😅
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Als waldelfen Spieler bestimmt 😅
Sind paar coole Sachen drin, aber auch paar, die mehr Fragen aufwerfen als klären 🙄
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Das mit den Runen geht.
Bei der Rune of fortitude muss man dann bedenken, dass man verschiedene Widerstände im fernkampf und Nahkampf verwendet. Mit der Adamant Rune hätte mal komplett W10 gegen alles.
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Cool
ah, versanden?
Mach mal ein Bild vom Flammen und Frostphönix zusammen :>
Auch hier gefällt mir wieder sehr gut, dass du das Thema in die Base übernommen hast.
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Du hast ja es schon selbst geschrieben, Magic Resistance modifiziert den Casting Roll, genau so wie die Stufe des Zauberers, nur eben nach unten und den musst du schlagen. In deinem Beispiel wäre die 11 also ein erfolgreicher Bann.
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Richtig cool geworden, vor allem mit dem Feuer auf der Base, echt klasse 👍🏼
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„… is effectively a miniature army in its own right.“
Finde ich sehr deutlich, dass es sich um eine unabhängige Armee als alliiertes Kontingent handelt. Im Absatz darüber steht auch, dass es kleine Armeen innerhalb der Armeen sind. Deshalb würde ich das wording „in your army“ nicht als aushebelnd sehen.
Damit könnte man items doppelt einsetzt, ja. Halt ich in bestimmten Situationen/Armeen für sehr stark. Zum Beispiel könnte man damit bei den Zwergen 2x Ranger im Kern und 2x den Schützen thane spielen.
Würde ich so nicht spielen wollen und ist, z.B. bei Turnieren unterbunden, da keine allied contigents erlaubt sind.
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Ist quasi eine eigenständige Armee. Musst alle Prozente von Helden, Kern usw. einhalten, kannst aber auch die magischen Gegenstände nochmal reinnehmen.
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Wo und ob man die Einheiten aus dem Journals einsetzen kann steht entweder bei den Eintrag der Einheit, z.B bei dem Giant Chaos spawn (0-1 pro 1000 Punkte als seltene Einheit in allen Chaos oder tiermenschen Listen) oder bei den infamy Listen.
Drauf zu achten ist, dass man manchmal auch Einheiten in anderen Armeen einsetzen kann, z.B. den Giant Chaos spawn oder auch den Knochenmalmer Riese von den O&G.
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Sehr schön geworden.
Schon die Liste für Sonntag fertig?
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Einheiten in geschlossenen Rängen behalten auch im Gelände ihren Gliederbonus und dürfen am Ende ihrer Bewegung ihr Ausrichtung um 90Grad ändern, wenn ich mich recht entsinne.
Das sind die Sonderregeln für Open Order.
Er hat sich nur verschrieben 😉
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Danke euch
Ob grün oder rot, Hauptsache Tattoo - wo bleibt der Irre mit der Nadel? Gewohnt geniales Niveau, sehr schön!
Der Irre mit der Nadel (der Chaos Hexer aus der Sturm der Magie Kampagne) ist sogar schon bei mir zu hause und auch der Rest für meine Chaos Krieger Armee
Aber ich müsste da wirklich ein anderes Modell, vor allem auch von den Tiermenschen nehmen. Ich hab ja noch 2-3 Charaktermodelle, auch einen Schamanen, den könnte ich umbauen
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Drachenoger #2
Hat super spaß gemacht die zweite Einheit anzumalen und mich an einer anderen Farbe zu versuchen.
Ich mag die Modelle wirklich sehr und auch mit der Bemalung bin ich mega zufrieden.
Hoffe sie gefallen euch auch und versüßen euch ein bisschen die Vorweihnachtszeit.
Allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit!
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Denke nicht, dass der ein Grund ist, dass es langweilig sein kann gegen Zwerge zu spielen. Leider haben die Zwerge gegen einige gute Sachen, z.B. Drachen, nur die Möglichkeit "lame" zu spielen. Also bei der Aufstellung den Gegner auszuspielen, Flanken zu verweigern und dann mit Blocker Einheiten festzusetzen.
Aber Drachen machen auch meist nichts anderes. Sie bunkern Punkte und bedrohen das halbe Spielfeld und verweigern. Erschießen kann man einen W6 2+/5++/5+++ mit 9/10LP halt nicht mehr.
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Sieht schonmal recht solide aus.
Gegen beschussstarke Armee musst du überlegen, ob du mehr Beschuss spielen kannst und ihn damit zwingst zu dir zu kommen, dann muss die Reichweite und auch der Schadensoutput besser sein, oder du rennst zu ihm. Geht mit Zwergen sogar, klingt komisch, ist aber so :).
Dadurch, dass durch durch die Bank drilled verteilen kannst, kannst du schön 9 Zoll marschieren und dann in der Angriffsansage das redress the Ranks machen.
- Iron Drakes aufteilen, wie Sigmarpriester geschrieben hat. Die Drakeguns sind gut, hauptsächlich hast du sie aber wegen der beweglichen, besseren Kanone dabei ;).
- Bei Schützen Einheiten ruhig das Kommando raus, bei so kleinen Einheiten bringe das am Ende auch nichts. Dafür lieber Zweihandwaffe nehmen, dann will da nichts schnelles leichtes, wie z.B. Schwarze Reiter rein. Wenn die nicht im S&S fallen, dann durch die Zweihandwaffen. Die sollten dann 8 breit stehen und so viele Wunden bekommen solche Einheiten gegen Zwerge nicht hin und dann kannst du schön zurück schlagen. Leider haben die Schützen nur noch KG3 -.-
- Ranger sollten Zweihandwaffen bekommen. Gleiches Spiel wie bei den Schützen. In meinem Spiel am Samstag haben 12 Ranger 2 Demigreifen in 2 Nahkampfrunden zerlegt. Wenn du die 14 breit stellst mit Zweihandwaffen will da fast nichts rein. S&S mit BF4 und dann ~10 Attacken mit KG4 und S5? Da lehnt viel ab ;).
- Auf den Runenschmied würde ich verzichten. Wenn Magieabwehr, dann der Amboss. Für das Armour Bane wäre mir zu viel Glücksspiel.
- Bei den Eisenbrecher würde ich versuchen die Cinderblast Bombs einzupacken. Damit kannst du auch S&S machen und die Wunden zählen zum Kampfergebnis, da können 1-2 Wunden schon mal den Unterschied machen.
- Gegen viel W3 Infanterie sind Gyrokopter sehr stark. Da auch gerne mal mehr als einen spielen. Aber die Steam Gun/Dampfkanone nehmen, die anderen Varianten mag ich nicht so, durch Multishot triffst du max auf die 5+, da bekommst du mit der Schablone wesentlich mehr Treffer und für Sachen bei denen durch höhere Stärke und oder AP brauchst hast du die Iron Drakes oder Ranger.
- Was fehlt ist der Dirty Harry Thane. Der sollte immer dabei sein
Thane [138 pts]
- Hand weapon
- Handgun
- Full plate armour
- Shield
- On foot
- Master Rune of Bursting Flame
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
Wahlweise noch mit Rune of Stone. 2 Schüsse auf die 3+ (immer) und dann für jeden Treffer 2 W3 Treffer mit S4 AP1 und AB1. Das ist einfach witzig :D.
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Ich bin auch im Aufbau meiner Chaos Armee.
Grundsätzlich gehe ich alle Ideen/Einschätzungen mit. Den Manticore finde ich als doch recht billigere Alternative zum Drachen recht gut.
Den Dämonenprinz werde ich wohl spielen, aber nur, weil ich den alten Be'Lakor bekommen haben und dann auch eher in billiger Variante und als mobilen Level 2 Caster Hybrid.
Beim Chaos Lord sehe ich momentan eher das Chaos Steed, der Schadensoutput vom dämonischen Reittier wird nicht den Unterschied machen und du verliert das Armour Hide.
Bei dem Modell kann ich aber verstehen, dass es gespielt wird, würde ich auch machen. Habe mir den wiederverfügbaren geholt (wollte den schon immer haben), den kann man auch als normales Reittier spielen ;).
Den Giant Chaos Spawn mit Mal des Nurgle habe ich am Samstag mit meinen Tiermenschen getestet. Der ist echt ne Waffe, offensiv und defensiv. Das heilen ist echt stark und auch das unbreakable hat mir ein paar mal den Arsch gerettet, da ich manchmal einfach unterirdisch gewürfelt habe :D.
Die zufällige Bewegung ist tatsächlich sogar sehr stark. Man kann damit auch Sachen in der Flanke oder sogar Rücken angreifen, man muss ja kein Angriff ansagen, nur in Kontakt kommen ;). Dazu kein fliehen und auch kein S&S.