Momentan male ich eigentlich nur für die Armeen, die ich auch regelmäßig spiele.
Die Space Wolves waren gezielt als Spielarmee, sollten eigentlich auch einfacher und schneller sein, ist dann aber wieder ein bisschen ausgeartet 😅
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMomentan male ich eigentlich nur für die Armeen, die ich auch regelmäßig spiele.
Die Space Wolves waren gezielt als Spielarmee, sollten eigentlich auch einfacher und schneller sein, ist dann aber wieder ein bisschen ausgeartet 😅
Danke euch! ☺️
Der beste Maler des Forums.
😱
Darf man mal fragen was das für ein Hintergrund bbeiden Einzelbildern ist und wie leuchtet du die Bilder aus?
Na klar. Der hinter Grund ist von Massivvoodoo
Ich benutze zum ausleuchten meine tri Tube, umwickelt mit weißem Backpapier.
Sieht da. In etwa so aus
Die Fotos mache ich mit meinem iPhone 14 Pro, mit der automatischen Marco Einstellung.
Fotos waren immer mein Endgegner, langsam wird es aber besser.
In diesem Jahr war ich richtig fleissig. Ich habe so viel gespielt und gemalt wie in noch keinem Jahr davor.
Daher wollte ich den Anlass nutzen meine Ausbaute der bemalten Minis 2026 für den Kalendar zu nutzen.
Vielleicht kann es dem ein oder anderen als Motivation dienen weiter an seinem Armeeprojekt zu arbeiten oder so wie ich, neue anzufangen und dran zu bleiben. Wenn nicht bleibt es für mich eine riesige Motivation weiter zu machen und wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten ☺️
Krieger des Chaos:
Space Wolves
Hier noch ein paar Einzelbilder ![]()
Ich würde den 19.12. übernehmen.
Bekanntes Problem. An gw schreiben und dann sollte man die 60x100mm Bases bekommen.
Gut verstehen ist relativ. Die Slann haben den Elfen die Magie beigebracht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Offiziell nach der Legacy Liste dürfen die Echsenmenschen Hochelfen als alliierte mitnehmen.
Das lies es bitte nochmal.
Im Gift Errata steht, dass du den Modifier auf einen Woundroll legen kannst.
In der Grundregel steht deutlich, dass du für eine Modifier den Würfel wirfst und auf diesen den Modifier anwendest.
Du kannst den nicht willenlos hier und da verteilen, wie es grade am besten passt.
Ist das gleiche wie bei Armourbane.
Da kann man den Gegner auch nicht alle Armour Saves würfeln lassen und sagt dann, auf die beiden saves kommt der AB und damit ist der Save nicht geschafft.
So funktionieren Modifikator aber nicht.
Dazu habe ich extra die Passage aus dem Regelbuch eingefügt.
wenn der 3 Attacken trifft, und eine davon mit gift, dann darf er 3 Wunden würfeln, und sich dann aussuchen welcher Verwundungswurf damit kann man sich natürlich sparen das gift auf einen 6er oder 5er anzuwenden der sowieso verwunden würde.
Scheint ja doch nicht so klar zu sein, weil genau das darfst du nicht.
Du darfst nicht würfen und dann sagen, dieser und jeder bekommt den modifier, dass musst du vorher Ansage, bzw. kenntlich machen.
Ich weis nicht, warum das so ein riesen Problem ist. Die Würfel, die eine Giftsttacke auslösen bekommen 2+ aufs Wunden, fertig.
Hat jemand dazu eine Antwort??
Darf sich anschließen, da sich die clumsy Regel nur auf Einheiten mit der Regel bezieht an die sich ein Charaktermodell anschliesen will, nicht anders rum.
Immer die kürzeste Distanz. 3W6 würfeln, wenn es 4 oder mehr ist, dann 4“, wenn es 3 1er sind eben nur 3“.
Ja, mit Schattenross kannst du 24“ oder in marching column 36“ marschieren.
Da hab ich auch kein Problem damit.
Nur welche 2 Würfel dann den Bonus bekommen?
In deinen Bsp. 2 zufällige Würfel die eine Drei zeigen oder 2 farblich andere Würfel
Du würfelst separat, weil du verschiedene Verwundungswürfe machst.
Wenn die Einheit Handwaffe + Schild und der Champion eine Zweihandwaffe hat, würfelst du damit auch separat oder mit unterschiedlichen Würfeln, oder?
Ich versteh das Problem nicht.
Du hast 10 Treffer Würfe, davon treffen 5, wovon 2 6er sind. Wenn du eigentlich auf die 5+ verwunden würdest, hast du 3 Verwundungswürfe auf die 5+ und 2 auf die 3+.
Genauso, wie wenn man, z.B. verschiedene Waffen hätte.
Bitte nicht KI nach Regeln fragen, da kommt nur Mist raus.
Es steht eindeutig bei der Rune dabei, dass der 2+ nicht verbessert werden kann. Es steht nicht dabei, dass er nicht verschlechtert werden kann, also wird er ganz normal von AP beeinflusst.
Der Bonus stackt, richtig.