Beiträge von bucks

Danke, wird gemacht Chef ;).

Hier erstmal mein Josef Bugman:

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube, ich mach demnächst mal einen eigenen Thread auf, wird noch einiges kommen :)

Danke dir, schön so was zu hören :)

Hier mal meine aktuelle Liste:

5 Könige/Thains
    3 Schild Träger für Könige (Könige müssen noch gewählt werden ;))
    1 Armeestandartenträger (Umbau)
    1 Runenmeister mit Amboss
    3 Runenschmiede
    2 Meistermaschinisten
    20 Armbrustschützen (alte Plastik)
    40 Klankrieger (alte Plastik)
    20 Langbärte (Zinn)
    30 Hammerträger (Zinn)
    20 Bergwerker (plastik)
    25 Slayer
    3 Gyokopter (Zinn)
    35 Eisenbrecher (von MoM)
    2 Steinschleuder (Zinn)
    1 Speeschleuder (Zinn)
    2 Kanonen (Zinn)
    20 Eisendrachen
    3 Orgelkanonen (Zinn)
    1 Flammenkanone (Zinn)

Einiges ist mit dem alten Farbschema und Stand bemalt, muss alles noch überarbeitet werden. Bis jetzt hab ich nur die Kanone und die 10 Schützen mit dem neuen Schema fertig, Josef Bugman ist grade in Arbeit :). Ich hab noch 15 neue Schützen, die alle fast fertig sind, die gefallen mir aber von den Modellen nicht mehr, deswegen bin ich auf die alten umgestiegen, leider viel Arbeit umsonst, aber naja :)

Danke dir, bin auch sehr zufrieden damit. Ich wollte mich eigentlich mal an Tattoos versuchen, hab mich dann aber nicht getraut :>, beim nächsten werde ich es aber mal machen.
    Ich bin einfach ein riesen Fan von türkis und da ist es mir die Entscheidung für ein neues Farbschema für meine Zwerge nicht schwer gefallen ;)

Ich hab weitere 5 Schützen fertig bekommen und damit habe ich insgesamt zehn und damit eine einsatzbereite Einheit :)

Ich bin generell auf größere Pinsel gewechselt. Das meiste mach ich mit einem DaVinci 2, auch Details. So lange die Pinsel eine saubere Spitze machen ist es um einiges angenehmer damit zu malen, aus den Gründen die du schon genannt hast. Am besten sind wohl die Pinsel von Windsor & Newton, kostet allerdings auch einiges.

Immun gegen Psychologie heißt nur, dass du sämtliche MW Tests wie Angst usw bestehst, aber keine Aufriebtstests, die musst du ganz normal ablegen.

Den zweiten Thain, wie er vorgeschlagen wurde kann man spielen, ob man will oder sollte ist eine andere Frage.

Ich rate dir von dem Amboss ab, der ist einfach unglaublich schlecht und kann quasi gar nix, sehr schade und ich schau mir den fast jede Woche an, da ich ihn sehr gerne gespielt habe in der letzten Edition, aber er ist einfach nur schlecht :/

Sobald irgendwo eine Rune drauf ist, sind die Attacken bzw. Schüsse magsich.

Da hilft sehr gut gegen körperlose Sachen, da auf den KM´s eigentlich immer Runen drauf sollten. Aber aufpassen gegen Hochelfen, die haben ein Banner, dass der Einheit einen 2+ Retter gegen magische Attacken und Beschuss gibt, da sollte man eine KM ohne Runen und im Falle einer Orgel- oder Flammenkanone mit Maschinist dabei haben.

Welches der beiden meinst? :).

Das rot-braune: Grundschicht Rhinox Hide, geblendet mit Vernim Brown, dann mit Vernim Brown gemischt mit Skag Brown (oder so, muss nochmal schauen wie das heißt) und dann für die Highlights noch mal Karak Stone rein gemischt,

Das andere braun: Grundschicht Rhinox Hide, geblendet mit Bestial Brown, dann mit Bestial Brown gemischt mit XV88, dann reines XV88 und für die Highlights XV88 mit Karak Stone.

Durch die kleinen Flächen halt ich mich mit der Anzahl an Farbtönen zurück, da ist es nicht nötig weitere Zwischentöne einzubauen ;).

Sieht sehr schön aus, tolle Kombination von blau und rot.

Auf die Base sollte aber noch irgend was drauf, oder das Holz an manchen Stellen noch mal extra highlighten.

Heute ist meine Kanone fertig geworden

Für die erste Mini sehr gut, vor allem sauber bemalt, damit hast du eine super Grundlage. Da kann man dir jetzt nur noch den Tipp geben dich mal mit den Washes und Kantenakzente auseinander zu setzen :).

Wenn ein befreundeter Magier dabei ist verlierst du dein +2 aufs Banner und hast dann nur noch +2 durch das Banner.

Jeder Bleibt im Spiel Zauber wird gebannt.

Grundsätzlich darf man nicht marschieren und schießen, außer eine Sonderregel besagt es. Nur fliegende Einheiten bekommen die Sonderregel Plänkler, einzelne Modelle nicht. Außerdem ist es keine Atemattacke, sonst dürfe man diese nur 1 mal im Spiel einsetzen.

Pirten > Ninjas

Mehr muss man nicht sagen... ;D.

Ich finde verschiedene Farben auch passender, wobei du, z.B. das Weiß beibehalten kannst und damit eine Zusammengehörigkeit schaffen kannst, egal ob die dann gestreift, gemustert oder so sind.

Tattoos wären natürlich richtig cool und eigentlich ein Muss, bin grade an einem Besatzungsglied meiner Kanone, da werde ich mich auch mal an welchen versuchen.

Ich hab ein paar Armbrustschützen fertig bekommen:

Externer Inhalt fs1.directupload.net