Beiträge von bucks

Immer eine ungrade Anzahl an Kapseln spielen ;).

Ich spiel sehr gerne diesen Termitrupp:

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer und Sturmschild
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - - - > 210 Punkte

+ Kapsel

Damit kannst du im ersten Zug gleich Druck mit den Meltern machen udn danach stehen 5 Termis vor dem Gegner. Durch die 4 Schilde sehr standhaft und mit Hammer und den Klauen erstmal gegen alles einsetzbar und damit kann der Gegner sie nicht ignorieren.

Dazu bin ich ein großer Fan von diesem Trupp geworden. Nicht zu letzt weil er mal 1500 Punkte fast im Alleingang zerlegt hat ;D.

Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psischwert
    - 1 x Kombi-Melter
    - Rüstung des Russ
    - - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Melter
    + Wolf Guard
    - Terminatorrüstung
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Sturmschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 145 Punkte

Wieder 3 Melter für den Alphastrike, dazu schön Psikräfte, meistens mit Biomantie und dann einen Schild Termi als Blocker.

Als dritte Kapsel nehm ihc momentan dann 10 Graumähnen mit doppel Plasma, die kommen bei mir meist im zweiten Zug für die Feuerkraft.

Soll aber nur mal ein Denkanstoß sein ;).

Ich kenn ihn leider nicht, hatte deshalb hier bis jetzt auch nicht rein geschaut, weiß nicht woher diese Info kommt^^
    Warum er bei mir als Freund drin ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, schätze es war wegen einer Unterhaltung hier im Forum.

Ich hab shcon zweiverschiedene Techniken benutzt und finde beide gut, kann auf die überteuerten Farben von GW verzichten ;).

Momentan mach ihc meinen Rost so, dass ich die Metallflächen mit einer Metallfarbe bürste, dannach mit verdünntem Rhinox Ride "tusche" und mir dann Stellen für den Rost aussuche. An diesen Stellen benutze ich dann verdünntest Vermit Brown, weis den aktuellen nahmen grad nicht, ist ein rot-braun. Damit mach ich mehrere Schichten an die Stellen und abschließend gehe ich über die Stellen nochmal mit einem orange drüber, auch wieder verdünnt und nicht so viel.

Ergebnis:

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Andere Variante und für dich evtl geeigneter, da man damit leichter und schneller größere Rüstungeteile oder Flächen bearbeiten kann. ASl Grundfarbe Rhonox Ride dann an verschiedenen Stellen Vermit Brown Bürsten (ggf. vorher nochmal mit einem helleren braun für das RHinox Ride z.B. Mournfang Brown) und dann orange bürsten. Danach an den Stellen, an denen der Rost nicht sein soll bzw. nicht so stark dann mit einer Metallfarbe bürsten z.B. Leachbelcher. Anschließend das Ganze nochmal mit Agraxearth Shade tuschen. Wenn dann das Metall zu dunkel ist kann man nochmal ganz leicht drüber bürsten. Man kann die Reihenfolge auch umdrehen und erst die Metallfarbe nehmen udn den Rost nachträglich anbringen.

Ergebnis:

Du hast dir schon mal viel mühe gegeben sauber zu malen, das find ich gut. Ich würde dir wärmstens die Washes von GW oder einem anderen Hersteller (sind eigentlich alle gleich) empfehlen, damit bekommst du mit ein paar Sekunden mehr Aufwand ein richtig gutes Ergebnis, da du dadurch die Vertiefungen schattierst.

Wenn du mit der Maskiermethode Rost und abplatzungen machen willst würde ich den Rost eher nur mit normaler Farbe darstellen, dann maskieren und bemalen. Anschließend kannst du an den entsprechenden Stellen immer noch Pigmete oder ähnliches benutzen.

Die Struktur von deinen Pasten wirst du jetzt auch an den Stellen haben wo eigentlich kein Rost hin soll.

Hier ist ein schönes Tutorial mit der Airbrush: https://www.youtube.com/watch?v=w75AR6m0BCs

Spoiler anzeigen

Ach, hier ist das richtige ;D: https://www.youtube.com/watch?v=bcoM-tQiDOI

Für die 10 Punkte würde ich lieber bei den Armbrustschützen die Schilde gegen 2Handwaffen tauschen. Mit dem neuen Buch war ich Anfang begeistern von den Schilden bei den SChützen, bin dann aber doch sehr schnell wieder auf die 2Handwaffen umgestiegen.
    Ich spiel eigentlich gar nichts mit Schilden, außer mal bei den Helden bzw die Eisenbrecher. Bis jetzt hat sich jeder Gegner beschwert wenn alle mindestens S5 hat ;).

Ich nehme an, du meinst eine Airbrush und einen Kompressor, oder? Mit den "Spritzen" für den normalen Handwerklichen gebrauch wirst du bei den Minis nicht weit kommen.

Ich kann für den Einstieg empfehlen:

Pistole: H&S Evolution klassiker oder silverline

Kompressor: Reicht meiner Meinung nach für den Anfang auch ein billiger z.B. AS186 oder so, einfach mal bei ebay oder amazon schauen.

Mich stört die blaue Tentakel ein bischen, finde die passt farblich nicht so rein, grade weil du bis jetzt überall ein gleichbleibendes Farbschema verwendet hast was sich schön durchzieht.

Na da hast du die richtige Wahl getroffen ;).

AST: Ist ein bischen Gegner abhängig, sobald dein Geggner ein bischen Magielastig spielt, sprich Stufe 4 brauchst du die Valaya Rune. Wenn du die Grungnis behalten willst solltest du die Valaya bei den Hammerträgern kaufen.

Runenschmied: die Ausgleichsrune ist viel zu unsicher für ihre Punkte, die würde ich streichen.

@Kern: Kleine Einheiten lohnen sich bei den Zwergen eigentlich gar nicht. Man kann man eine kleine 10er EInheit als Carrier spielen oder um eine Flanke zu zu machen. Armbrustschützen kann man mal als 10er spielen das geht. Streich lieber die Klankrieger und stock die Langbärte auch, die "Kampfeinheiten" sollten eigentlich nicht kleiner als 25 sein. Die Langbärte lieber mit 2Handwaffen, wenn du was zum blocken willst bieten sich da die Eisenbrecher mehr an.

@Hammerträger: Auch hier wären mir das zu wenige. Die Standartenrunen würde ich raus nehmen, Immun gegen Psych. brauchst du nicht bei MR 10 + AST und die Langsamkeitsrune auch eher nicht, dafür lieber Valaya mitnehmen wie oben geschrieben.

@Grollschleuder: Nicht mehr so gut wie früher aber gegen W3 Völker immer noch gut, würde aber die Genauikeitsrune mitnehmen.

@Orgelkanone: Ich verzichte lieber auf die Brandrune und nehm eine Schmiedefeuerrune mit, dadurch wird die um einiges sicherer. Du darfst damit nämlich beide Würfe Wiederholen, wollten beide eine Fehlfunktion anzeigen.

Die Liste ist sehr KM lastig, sei dir bewusst, dass du verlierst wenn deine Schussphase nicht so läuft wie geplant ;):

Ich denk da wird der Wert der Besatzung genommen, bin mir da aber nicht sicher, muss man mal bei Profilwerttests und Kriegsmaschienen im Regelbuch nachlesen. Macht aber meist kein Unterschied bei der Schattengrufe mit Ini 2, wobei ich die dann trotzdem lieber auf die Hammerträger oder Langbärte zaubern würde ;).