Hey Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr gegen zwerge aufstellt. Was macht ihr gegen orgelkanone und die schützen? Hab zwar bei meinem letzten spiel gegen die Zwerge einen knappen Sieg eingefahren finde es aber trotzdem hart :D.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr gegen zwerge aufstellt. Was macht ihr gegen orgelkanone und die schützen? Hab zwar bei meinem letzten spiel gegen die Zwerge einen knappen Sieg eingefahren finde es aber trotzdem hart :D.
Viele Streitwagen und Plänkler sind gut, damit bedrohst du die KM´s und kannst dich mit deinen anderen Einheiten um die ~2 Blöcke der Zwerge kümmern.
Wenn du mit den Malen spielst kommt der Todesbull mit 3+ Retter einfach nur übel, der geht durch alles durch, auch dur Hammerträger mit Char Support.
Ich hab auch immer gerne Schattenmagie gegen Zwerge, denn die KMs verpatzen Profilwerttests automatisch, und -W3 BF auf irgendwas was schießt, ist auch klasse.
Als BCM ist Schneckenzunge sicher nicht schlecht, wenn erlaubt, denn der kann mit Glück mal ne ganze KM oder einen Gyrokopter schon zu Beginn rausnehmen. Wenn man genug Gelände hat, kann man auch mal nen Zygor probieren. Ich weiß nur gerade nicht, ob die Zwergenkanone 48" oder 60" schießt, aber auch indirekt dürfte der Zygor mal ne KM mit dem Loch der Schablone treffen, wenn die zusammenstehen.
Der fliegende Todesbulle mit 3+ Retter ist sicher auch gut. Gerade, wenn man bei der Lehre der Schatten das Schattenross erwürfelt, kannst du den fast überall hinbringen.
Mal ne Frage wieso verpatzen KMs Profilwerttests automatisch bzw. wo steht das? Schneckenzunge war echt gut hat nen Gyrobomber zerstört sonst aber schlecht gewürfelt. Schattenlehre fand ich auch gut.
Was haltet ihe von harpien? Das problem ist der W4 der Zwerge und die S3 der plänker killen meist keine KM.
Weil man einen Profilwerttest automatisch verpatzt wenn man auf diesem Profilwert keinen Wert hat. Initiative haben Kriegsmaschinen ja meist "-" und daher keinen Wert auf den sie testen könnten.
Ich denk da wird der Wert der Besatzung genommen, bin mir da aber nicht sicher, muss man mal bei Profilwerttests und Kriegsmaschienen im Regelbuch nachlesen. Macht aber meist kein Unterschied bei der Schattengrufe mit Ini 2, wobei ich die dann trotzdem lieber auf die Hammerträger oder Langbärte zaubern würde ;).
Kommt halt drauf an, wie die Gesamtarmee aussieht, wenn man zum Beispiele viele Bullen hat, sollten die KMs schon kaputt gemacht werden.
In ner Eckburg hat man ja auch mal dir Chance, 2 KMs zu treffen und wenn der zwerg keine KMs mehr hat, kann man sich ja auch in Ruhe positionieren und die Langbärte mit mehreren Einheiten gleichzeitig angehen.
Harpyen müssen die KM ja nicht unbedingt töten, immerhin können sie die KM ja 2 Runden im NK binden, sodass sie dann nicht schießen kann.