Beiträge von bucks

Viele Streitwagen und Plänkler sind gut, damit bedrohst du die KM´s und kannst dich mit deinen anderen Einheiten um die ~2 Blöcke der Zwerge kümmern.
    Wenn du mit den Malen spielst kommt der Todesbull mit 3+ Retter einfach nur übel, der geht durch alles durch, auch dur Hammerträger mit Char Support.

Sorry, aber mir ist immer noch nicht klar wie das mit dem Runenschmied in den Armbrustschützen geregelt ist...

Meines Erachtens ist die Regel 'Schmiedefeuer' auch nicht magisch (steht jedenfalls nix dabei...) und vom Hintergrund seh ich es als logisch an, daß die einzelnen Ausrüstungsgegenstände vom Runenschmied verbessert werden. Sprich: Die Äxte sind schärfer o.ä. deshalb sind sie rüstungsbrechend. Ergo sind auch die Armbrustbolzen spitzer und erhalten die Regel 'Rüstungsbrechend'.
    Einwände???

Wie regeln denn die anderen Dawi diese Situation?

Grüße

Nicht logisch an solche Regelfragen ran gehen, damit wirst du bei GW nicht glücklich. Im Regelbuch ist das klar beschrieben wie es gehandhabt werden muss, das kann man auhc nicht anders auslegen, der RUnenschmied gibt nur Rüstungsbrechend für Nahkampfattacken.

Ich find sie als 5er EInheit gar nichtmal so shclecht. Damit kann man gut Km´s, Umlenker und andere leichte Einheiten bedrohen bzw eigene Flanken decken udn die des Gegners bedrohen. Wer will schon 20 Attacken in der Flanke haben ;).

Das müsste bei der Sonderregel Rüstungsbrechend stehen. Da steht, dass wenn ein Modell diese Sonderregel hat, sie sich nur auf die Attacken im Nahkampf auswirkt und nicht auf die Schussattacken, dafür muss die Waffe diese Regel haben.

Ich bin mir nicht 100% sicher wo es steht, kann dir aber zu 100% versichern (sofern es kein Errata gegeben hat), dass der Runenschmied den Armbrustschützen ein Rüstungsbrechend gibt.

Der ist richtig stark geworden. Das vorderste Horn hat ein ziemlich harten Übergang aber der Rest der Hörner ist wirklich gut geworden.
    Mir gefällt vorallem die stimmige Farbwahl, ein sehr düsteres Bild, ein Watz von einem Glottkin ;D.
    Der kleine Nurglin mit der Made ist für mich das keine Highlight^^

Die nächsten drei DWK sind fertig. Da sie sich nicht viel von den anderen unterscheiden hab ich nur extra Bilder von der alternativen Bewaffnung gemacht:

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Bei Gelegenheit will ich mal ein Bild mit allen sechs machen.

edit: Ich hab nochmal Bilder von der Seite gemacht

Ich beschäftige mich auch grade intensiv mit NMM, mir würde es schonmal viel helfen wenn du mal die Basicfarben auflisten könntest du du für deine nimmst. Bei den Rüstungen sieht es nach den Standard Übergängen von schwarz zu weiß aus mit Sotek Green zwischen drin, kommt das hin?

Ja, es darf nur 1 Modell auf eine andere Einheit schießen. Ich weis leider nicht, was der Ding von den Orks kann, aber ein Trupp Long Fangs mit 4 Laserkanonen wär da shcon nicht schlecht. Der Cybot wird das nicht alleine schaffen, zumal er mit dem Melter erstmal treffen, verwunden udn dann auch noch eine 5+ würfeln muss.

Genau für solche Fälle hat man dann eine Kapsel mit 5 Wolf Gurads mit Kombimeltern dabei ;). Ich spiel z.B. of den Stormwolf als Panzer- und Flugabwehr

Was mir grade einfällt, wenn du was ähnliches wie ein Schiff haben willst könntest du dir mal die Barken von den Dark Eldar anschauen, die ein bischen umbauen und mit SW Bits versehen und sie sollten eigentlich genau das sein was du suchst.

Ich würde abwarten. Gerüchste sind und bleiben Gerüchte und man muss schauen was sich wirklich bewarheitet. Abgesehen davon bezweifel ich, dass es schlagartig mit dem Release keine Echsen Minis mehr geben wird. Sowohl GW als auch die Fantasyläden und Onlineshops haben ihre Bestände und die müssen sie verkaufen. Im Falle das es wirklich keine Echsen mehr in der neuen Edition geben wird werden die Minis ggf. sogar billiger ;).

Du brauchst auf jeden Rhinos oder Landungskapseln. Sowohl der Cybot muss geschockt werden und die Graumähnen wollen auhc nicht zu Fuß laufen, die machen sich um einiges besser wenn sie fahren oder auch mti dem Cybot zusammen schocken.