Beiträge von bucks

4 Lebenspunkte sind für einen Helden trotzdem zuviel, das mag ectl ein Sturmbulle haben, der ist aber auch ein BULLE^^, es ist Spieltechnisch einfach zu stark und Flufftechnisch wir ein Kroxigor eben keine andere Waffe als eine Zweihandwaffe haben. Die Rüstung ist auch im Spiel zu stark. Wie wilslt du den einen Helden, der 160 Punkte kostet töten, der einen 1+ RüW hat, wiederholbar, z.B. KG 10 und W5?

Was soll den ein Kroxigor-Hornnacken sein? In jedemfall sind 4 LP zu viel für einen Held. Die leichte Rüstung würde ich auch streichen, Modelle zu Fuß sollte nicht auf einen 1+ RüW kommen.
    Wenn er in die Richtig eines Kroxigors geht, sollte er Ini 1 haben, eine 2handwaffe und 3 LP.

Die Kampfechsen haben keine Option mehr auf eine magische Standarte, warum auch immer...
    Magische Standarten im Kern würde ich mit Vorsicht genießen, sind mMn im Elite Berich besser aufgehoben, oder man gibt einer Einheit im Kern die Möglichkeit darauf, also ein einziges Regiment.

Ein paar Sachen muss ich widersprechen. Die MUsiker sind sowohl bei den SKeletten, als auch bei den Zombies wichtig und gut. Es geht dabei nicht um den Nahkampf sonder um die schnelle Neuformierung, die man bei Zombies sehr oft nutzen kann und uach sollte ;).

Den Vampir würdei ch bei 1000 Punkten auch raus lassen, der kippt dir zu schnell um. Bei 1000 Punkten würde ich noch auf den Meisternekro verzichten, der ist noch zu hart. Ich würde 1-2 Nekros spielen und dazu ein Gespenst oder Banshee. Auf den kleinen Punkten räumen die körperlosen Sachen ziemlich auf, sollte man uahc drauf achten, es nicht damit zu übertreiben ;).
    Dein Kern ist zu groß, grade bei den Vampieren versucht man die 25% zu erfüllen und das wars. Du kannst die Skelette reduzieren und die Standarte bei den Zombies wegnehmen, die macht im Gegensatz zu dem Musiker keinen Sinn.
    Die Sensenreiter find ich mehr als nur eine Supporteinheit, die können ganz schön wirbel machen, vorallem gegen Oger und Chaos. Relativ wenige Einheiten, bei denen Jeder Verlust weh tut.
    Ich würde dir empfehlen auf die Verfluchten zu verzichten und dafür Gruftschrecken zu spielen. Mit 2 Nekros im Hintergrund ist das der Block schlecht hin.

Hab gester nauch ein 500 Punkte SPiel gegen Chaos gemacht. Mein HN hatte aber eine Zweihandwaffe, den glücksbringenden Schild und den Glücksstein. Ich hatte zwar etwas Würfelpech, hab aber trotzdem noch gewonnen.
    CHaos ist jetzt nicht unbedingt ein starker Gegner bei 500 Punkten aber die können da auch shcon gut rein hauen^^

In meinem Armeebuch haben Stachelsalamander "quick to fire", sie dürfen
    also immerhin ohne Abzüge durch Bewegung schießen, jedoch nicht bewegen
    und schießen.

Da hast du auch was missverstanden glaub ich :)
    Im AB steht, dass sie sich bewegen und schießen dürfen.
    Schnell Schussbereit heißt, sie bekommen keinen Abzug für Stehen und Schießen auf den Trefferwurf und dürfen selbst dann diese Angriffsreaktion wählen, wenn sich der Gegner hinerhalb der Bewegungsreichweite befindet.

Bei dem Paniktest geht es nicht um Lebenspunktverluste sondern um den Verlust von Modellen. Das heißt ein Streitwagen muss kein Paniktest durch den Verluste von Lebenspunkten ablegen, selbes gilt für Monster und bei mönströsen Einheiten geht es auch nach Verlusten nicht nach Lebenspunktverlusten.

Gegen Spieler dich ein bischen auskennen werden die Blutritter kein lohnendes Ziel in reichweite haben ;). Mit einer so polarisierenden Einheit in der Armee würde ich nicht auf den AST verzichten wollen. Wenn du pech hast wirst du zwar einfach in den Boden gezaubert, aber damit musst du rechnen ohne Stufe 4, leider zu Magie lastig die 8. Edi :/. Ihc hab auch shcon mit meinen Echsen erfolgreich ohne Slann und somit nur mit Stufe 2 gespielt, kommt aber immer auf den Gegner und dein Glück an.

Tendenziell würde ich dir von 2 Bussen abraten und eher Gruftschrecken oder ähnliches spielen, vorallem ohne einen Stufe 4 Magier. Grade die Blutritter haben das Problem, dass sie schnell sterben werden und du sie dann nicht heilen kannst, gleiches bei den Fluchrittern, auch wenn du die besser heilen kannst wird es sehr schwierig mit denen was zu reißen. Wenn dann würde ich einen richtigen Bus spielen mit Fürst, Fluchfürst, Vampir und ggf. noch einen Nekro.

Ich würde einen Vampir raus nehmen udn dafür einen Fluchfürsten mit Armeestandarte spielen. Der prfitiert von dem Banner der Fluchritter und ist enorm wichtig für die Blutritter um auch mal den verpatzen Rasereitest zu wieder holen ;). Außerdem hält er um einiges mehr aus und gibt nochmal ein paar Todesstoß Attacken dazu ;).

Hey,

ich bin grad auf der Suche nach alternativen Modellen zu Barbaren. Eigentlich bin ich generell auf der Suche nach schicken Barbarenmodellen.

Kennt jemand von euch ein guten Hersteller?