Beiträge von Cerhigh

ich finde 2x3er Bases Skaras unnoetig die werden zu schnell weggefetzt
    ich wuerde dem Hochlord Reganeratorspaehre geben und in den 15er Krieger Trupp geben (evt. auch 20 krieger)
    Jagdlaufer is nice aber lohnt sich nur wenn du vieeele Schuetzen hast
    bei den Kriegern wuerde ich noch die Nachtsichel durch eine Geisterbarke ersetzen, wel mit Sphaere und Barke sind die schwer wegzukriegen
    dann noch die 6 Phantome in 2x3 aufteilen und einen 3er Trupp immer bei den Kriegern hgaben weil wenn die mal in den Nahkampf kommen kannst du mit den fesselspulen deine Krieger zuerst angreifen lassen

Ich wuerde dir dazu raten einen grossen Kriegertrupp zu nehmen
    da stellst du Hochlord+Barke rein -> den Trupp zu vernichten ist schwer :D
    dem Hochlord gib dann halt die Regenerationsphaere damit ist es noch schwerer den zu killen
    dann Exis (10)
    ich wuerde dir noch zu dem Laufer und Annihilatorgleiter raten weil wenn du mit dem Laeufer eine Chimaere verwundest schiessen alle anderen mit sinchronisierten Waffen
    mit einem 20 er Trupp krieger kannst du dann wuerfe auf die 1 wiederholen, triffst auf die 3, kannst 4+ auferstehen und 3 pro spielzug durch die Barke wiederholen
    das ist dann schon mal recht fies und kriegst die Chimaere recht schnell kaputt :D

Hi

hab mir bei vielen Armeen die Einheiten angeschaut und finde die Necrons (vom Aussehen) recht cool.

Nur hoere ich hier das sie nicht sehr gut sind? Stimmt das wirklich?

FAls ja koente sich das mit dem Neuem Kodex verbessern? Wann kommt der ueberhaupt raus??

Hallo,

letztens hat sich ein Kumpel von mir sich das Sturm der Vergeltungs Pack gekauft und ich hab mir die Dark Angels angeschaut. Ich fand sie recht cool und hab mir ueberlegt eine Armee von denen zuzulegen...aber bin draufgekommen das es von den Dark Angels nur sehr wenige Einheiten gibt.

Desshalb wollte ich euch fragen ob es auch geht sich eine funktionierende Dark Angels armee zuzulegen, welche keine normalen Ultramarines enthaelt?

Danke schon im voraus

danke fuer die liste der Stirlaender,
    zu dem mit dem Komandanten, wir haben uns ausgemacht das er den Prinzen nicht zu hoch gibt. Aber werd ihn fragen ob es okay ist wenn er den Prinzen einfach als Herold spielt (hat dann ja auch mehr Platz fuer andere Einheit)
    aber danke

Hallo,
    wie schon in der Überschrift steht mache ich diesen Samstag mein(e) erste(s) Schlacht (eher Scharmützel, nur 500P.)
    auf jeden Fall habe ich ir eine Liste zusammengestellt mit der ich gegen ihn antreten will:

Helden:

Hochgeborener 280P.
    -Bogen v. Loren
    -Hexenfluchpfeile
    -Pfeilhagel des Verderbens

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kerneinheiten:

10 Waldelfenkrieger 126P.
    -Musiker

10 Waldelfenkrieger 126P.
    -Musiker

Wir spielen ohne Magier (da er keinen hat), desshalb hab ich keinen drinnen.

Der HB ist zwar anfällig für einen Angriff (dann ist er einfach nur tot), aber er soll möglichst schnell mit seinen Bogen v. Loren + Hexenfluchpfeile seinen Dämonenprinz (der wegen seinen Bruten echt fies ist) ausschalten (ist das Regeltechnisch überhaupt erlaubt???). Den Pfeilhagel soll er einmal auf seine Dämonetten einsetzten.

Meine Taktik besteht darin, ihn einfach nicht an mich rankommen zulassen (da der großteil von ihnen 6 KG hat -> folglich bin ich im Nahkampf total gearscht). Das wird schwer da seine Dämonetten 6 B haben. Was mir eine große Hilfe ist, ist das sie nur S 3 haben -> leichte Beute für Bogenschützen

Ich weiß es fehlen Nahkämpfer (Dryaden, Kampftänzer...), aber ich will es mal so ausprobieren :tongue:

Hoffe irgendjemand hat (falls nötig) Verbesserungsvorschläge.

Danke schon im Voraus