Beiträge von Skorn1990

O.o ich dachte auch anfangs das man nur gegen O u. G und Skaven würfelt.. Naja gut das ich das jetzt weis ^^

Okay Slayer habe ich leider nicht aber Hammerträger. Lohnt es sich den Fürst auf ein Schild zu packen und in die Hammerträger rein? oder lieber ohne Schild? und reichen 20 stück?

Das mit der Opferrune ist wirklich ne Gute idee^^ aber ich glaube das mein Gegner keine Verschlinger hat, aber dafür jede menge Säbelzähne...

Ich hätte ein einzelnes Dämonenslayermodell, würde es sich lohnen ein einzelnes rein zutun und es auf Steinyak oder ähnliches zu schicken?
    Ich mein.. das ist halt auch schnell man weg geschossen...

Hey Leute,
    Ich habe bald ein 2000 Punkte Spiel gegen Oger und wollte mich mal erkundigen auf was ich da nun Genauer achten muss
    wenn ich meine Armeeliste schreibe und im Spiel bei der Aufstellung und so.
    Ich denke schon mal das ich relativ stark auf Fernkampf gehen sollte weil die mich höchstwahrscheinlich
    im Nahkampf vernichten... Würde sich ein Gyrobomber Lohnen? Und auf was sollte ich mich mit dem Fernkampf konzentrieren?

Danke schon mal im voraus für die antworten^^

Gruß Skorn

Hey Leute,
    Ich würde ganz gerne mal den Runenamboss in meiner Armee spielen aber das einzige Modell das ich sehe
    ist Thorek und ich möchte nicht wirklich 46€ dafür ausgeben.. außerdem kann man ja auch normale Runenmeister
    mit Amboss spielen. Kann ich "Legal" nur das Modell von Thorek benutzen oder kann man sich da einen eigenen Basteln?

Danke für die Antworten :)

Skorn

Hey Leute,

Ich würde gerne wissen ob man jetzt da es die neuen Modelle gibt diese auch spielen muss wenn man Langbärte spielen will?

Im alten Armeebuch ist ja eine 2000P Armee vorgeschlagen und dort sind Normale Zwergenkrieger nur mit diesen Masken und anders Bemalt als Langbärte angegeben.
    Darf man nun auch von GW aus normale Zwergenkieger wenn man sie farblich und ein bisschen herrvorhebt und mehr rüstet (also masken und so etwas) als Langbärte spielen also "Legal"?

Danke für die Antworten :)

Stimmt 6. ist eine sehr gute Idee.. bloß leider kann ich das schlecht einrichten da ich nicht genug platz habe..

Musik höre ich natürlich auch immer dabei das muss einfach sein :D

Ich habe mir sogar schon eine relativ umfangreiche Hintergrundgeschichte zu meiner Armee ausgedacht, das hat wirklich nochmal richtig lust auf spielen und Malen gemacht :D

Ich hatte mir mal vorgenommen so ca. 10 Modelle zu nehmen und erst eine Farbe genommen und alles was nötig war damit bemalt
    und dann eine weitere Farbe usw. aber das demotiviert extrem meiner Meinung nach.. also hab ich das schnell wieder aufgegeben^^

Hey Leute,
    ich wollte einfach mal Fragen was euch Motiviert solch eine Armee einfach
    strickt und an einem stück anzumalen bzw. gründe die einem dranhalten :D

Klar, eine Angemalte Armee erfüllt einem mit stolz und es macht auch 100 mal mehr spaß damit zu spielen
    aber ich habe einfach nicht die ausdauer dazu mich einfach mal da hinzuhocken und ein paar stunden daran zu malen...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :D

Und Übrigens klasse arbeit Iggy
    vor allem die Schneebases gefallen mir sehr gut :D

LG Skorn

Naja ich habe den Kampf Haushoch gewonnen :D
    Er hat einen sehr großen Fehler gemacht was ich eigentlich total dämlich fand... un zwar ist
    er überhaupt nicht in den Nahkampf vorgerückt. Weder mit seinem Streitwagen noch mit den Schwertmeistern...
    Da habe ich ihn mit meinen Kanonen und Armbrust schützen natürlich auf sicherer Entfernung zerschossen und war bestens gegen seinen Fernkampf und Magie gerüstet.
    Ich habe eine einzige Kanone durch eine Fehlfunktion verloren und die Bergwerker hatte leider sofort den Streitwagen in der Flanke... aber das waren keine großen Verluste :D

Okay also danke für die vielen hilfreichen Tipps ich konnte meine Armee nun besser ausbauen
    sodass ich auf den punkt genau auf 2000 Punkte komme und meiner Meinung nach eine sehr gute Chance habe :D

Eikin leider habe ich noch keine Slayer...
    Aber ich habe schon länger vor mir welche zu holen aber ich weis nicht gegen was ich sie nun schicken soll
    bzw. von welchen einheiten ich sie auf jeden fall fern halten sollte.. könnt ihr mir da weiterhelfen? :D

Ja stimmt das mit den Langbärten ist eine gute idee. Wieviel sollte ich dann Spielen?
    Die Meisterrune geht laut Armeebuch nicht nur beim AST.

Die musketschützen mache ich also auch zu Armbrustschützen :D ich verstehe nicht richtig was du mit 5x3 meinst.

Also eine normale Kanone kostet 90 Punkte Und die Rune 10. Dann gebe ich der einen noch eine Brandrune.

Wie ich ja bereits erwähnt habe spiele ich noch nach dem alten und da ist die mindestgröße 5+.

Einer Orgelkanone kann man nähmlich laut armeebuc keine Rune geben weil sie zu Hightech ist.^^

Durch Durch die Gromrilrune hat er einen Rüstungswurf von 1+ und ich dachte das das vom aushalten her genug sein sollte..
    Ich könnte allerdings auch die Wutrune gegen eine Panzerrune eintauschen. Ich hätte zwar ein Stärke weniger (aber immernoch genug durch die Zweihandwaffe) und ich dürfte meinen nicht allzu schlechten Rüstungswurf wiederholen. :D

Mein gegner Spielt momentan mit dem Neuen Buch.
    Die unverwundbarkeitsrune gibt es in dem alten Buch der Zwerge leider nicht..

Ich dachte das man die Bannrune nur einmal Ausrüsten darf... darf man das öfter?

Hey Leute,
    Ich habe in nächster zeit eine Schlacht vor mir gegen Hochelfen.
    Es geht um Ruhm und Ehre und ich habe nicht vor meine Zwerge solchen hochnäsigen Zahnstochern zu überlassen!
    Ich habe mich sehr auf seinen Fernkampf und seine Magie konzentriert und mich auch dahingegend stark gerüstet.
    Ich wollte Fragen ob diese Liste diesen Kampf gewinnen könnte und ob ich mich zu sehr auf seine Magie und seinen Fernkampf konzentriert habe bzw. Ob ich überflüssig viel dagegen gerüstet habe. :D

2000Punkte: Zwerge

Kern:
    40 Klankrieger mit zweihandwaffen und Kommando
    u. schilde 464P
    16 Langbärte Handwaffe und schild und grungnis m. 242P
    16 Armbrustschützen musiker 181P
    16 Musketschützen u. musiker 229P

Elite:
    Kanone mit Laderune 100P
    Kanone mit Laderune 100P
    8 Bergwerker Musiker u. standartenträger 103P

Selten:
    Orgelkanone 120P

Helden:
    Meistermaschinist mit Zweihandwaffe u. muskete 89P
    u. pistole
    Runenschmied Zweihandwaffe u.Magiebannende Rune 99P
    Thain Armeestandartenträger
    2* Rune des arkanen schutzes 120P
    Thain Zweihandwaffe,Gromril meisterune,Wutrune,
    Snorri flitterhelmsrune 146P

1993P

Noch dazu wollte ich sagen das ich Meinen Runenschmied in die Langbärte stelle und meinen Thain und den AST in die große Gruppe.
    Außerdem wollte ich noch sagen das ich noch nach dem alten Armeebuch spiele weil mir das neue zu teuer ist und ich noch ein bisschen dafür sparen muss... :D

LG Skorn :D

Tschuldigung ich wollte dich nicht nerven oder so^^

Ich habe einen weg gefunden es passend zu ändern und reinzustellen ( ich habe die vorherige nachricht geändert)

Hallo Zmeik

Also Anfangs habe ich Snagla selber gespielt aber mittlerweile nichtmehr weil sich die Punkte die er kostet wirklich besser ausgeben lassen.

Es werden Keine Modelle für die zwei verkauft man braucht auch keine^^ sie sind so eine art Aufwertung also musst du einfach nur einen Spinnen- bzw. Wolfsreiter als diesen Benennen.

Die letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich bisher nur Snagla ein bis zweimal gespielt habe.