Beiträge von Skorn1990

Na meine Langbärtigen Kumpanen?^^

Ich habe mal eine frage was das kämpfen gegen Krieger des Chaos angeht.
    Ich habe schon einmal gegen so einen Gegner gespielt und werde es wahrscheinlich auch öfter tun. Aber das eine spiel kam es nur zu einen knappen unentschieden.
    Und jetzt wollte ich mal fragen wie ich seine Chaoskrieger und auch reiter am schnellsten und effektivsten weg bekomme. Bei der einen schlacht hat es mich fast umgehauen als er meinen Bisher ungeschlagenen Thain mit seinen Erhabenen sonstwas einfach umgepustet hat..
    Wir spielen auf ungefähr 1500 punkten und ich habe bisher 32 Klankrieger, 16 Arbrust- und Musketschützen, 16 Langbärte, nen Thain einen Runenschmied sowie eine Orgel und eine Normale Kanone.
    In der schlacht lief es ganz gut als er seine Barbaren und Hunde schickte, die waren anfangs auch kein Problem.. aber als ich es mit den Reitern und Chaoskriegern zutun bekam, kam ich schon ins schwitzen.
    Ich Überlege mir noch ein Kommando pack Slayer und noch ein normales zu holen aber ich weis nicht genau wie ich die einsetzen soll. Ich weis schon das sie viel schaden anrichten aber das das sie keine Rüstung haben lässt mich ein bisschen ins grübeln kommen weil ich nicht weis gegen was ich sie dann schicken soll wenn sie sofort umfallen..

Es wäre klasse wenn ich mir ein paar Tipps und tricks geben könntet wie ich sie schnell und effektiv umlege und ob ich mir Slayer oder etwas anderes holen sollte und wenn ja wie ich es oder sie dann einsetze :D
    (achja er hat mir gesagt das er keine Magie spielt weil er das schon komplett bei Skaven macht und etwas Abwechslung braucht)^^

Ich habe Zwerge erst angefangen zu spielen und brauche daher auch n bissl mehr Truppen..(also muss ich noch kaufen) aber auf der Website von GW verschwinden immer mehr Zwergen Modelle, sogar die Streitmacht gibt es nicht mehr (was laut eines GW Mitarbeiters ein gutes zeichen für ein neues Buch ist).

Ich finde an Zwergen besonder die Geschichte gut, was ein Großteil des Grundes war wieso ich sie anfing.
    Ein Zeppelin oder Panzer wäre auch cool aber was ich auch Klasse fände wäre wenn sie (weil sie ja so einen niedrigen BW haben) Eine art Truppentransporter bekämen würden. Natürlich soll er sich auch verteidigen können also vieleicht eine Art Kurzstrecken Kanone noch oben drauf oder so. Das fände ich vielleicht ganz lustig^^
    Man sollte generell mehr auf die Geschichte eingehen und vieleicht noch Das komplette Hass auf jegliche art von Grünhäuten umändern und nur noch auf Orks und Goblins (also nichtehr Gnoblar und was es sonst noch gibt) und dann vielleicht noch Hass gegen Skaven reinpacken weil die den Zwergen ja auch ziehmlich auf die "Eier" gehen.

Zwergenreiter fände ich auch etwas sehr eigenartig weil Zwerge generell keine guten Reiter sind. Vielleicht ein paar klappernde Motorräder wobei ich denke das das wieder zu weit an 40K rangeht...

Aber ein bisschen mehr Auswahl bei den Zwergen wäre wirklich klasse :D

ich meine mit dem automatisch bestehen ja nicht die normalen Skaven sondern die Sklaven. Weil n freund gegen den ich spiel hat des mir gesagt das sklaven das automatisch bestehen.. also stimmt das nicht?

Also soll ich anstatt diesen Wolfstreitwagen doch lieber meine Goblins von 20 auf 40 hochbringen?^^

und wäre es dann schlauer für diese ganzen punkte die ich spaare durch die standarten noch einen nachtgoblin-schamanen eeinzutun? für mehr Bannrollen und noch ein paar abwechslungsreiche zauber.

Vielen Dank Blake und antraker :D

Das mit diesem Automatischen bestehen Bei Sklaven, da Bin ich mir nicht so recht sicher bei deiner Antwort antraker. War das Sarkasmus oder nicht? (ich hab so meine Schwierigkeiten mit sowas) :D

Mir fällt da grad sowas ein.. Wäre es nicht besser wenn ich die 30€ die ich für diesen streitwagen ausgeben würde, lieber für weitere 20 nachtgoblins nutze? weil dann hätte ich wegen dem 13en eine sorge weniger.

Ich darf ja nur eine knochenstandarte besitzen... soll ich die von den Orks oder Schwarzorks rausmachen?

Und Blake... Auf die Hau` ich ord`nlich druf :D

So Ich habe mich Rangesetzt und hier ist meine Armeeliste^^
    ich habe jetzt einfach mal noch einen Wolfsstreitwagen mit rein genommen weil ich noch punkte übrig hatte und der perfekt reingepasst hat. Da kann man ja mal 30€ investieren :D

Orks und goblins 2500 P

Kern:

28 Orks (Moschaz) Mit kommando und Zusätzliche Handwaffe und Knochenstandarte = 291P

20 Goblins mit Netzgitz und 3 Fanatics (standartenträger, Musiker) = 200P

5 Waldgoblin spinnenreiter (standartenträger, Musiker) = 85P

5 Waldgoblin spinnenreiter (standartenträger, Musiker) = 85P

Elite:

39 Schwarzorks mit Schilden Und knochenstandarte = 557P

1 Goblin- Wolfsstreitwagen mit zus. Riesen Wolf = 55P

Helden:
    Ork Gargboss (standartenträger),zus.Handwaffe = 57P

Nachtgoblin Waaaghboss mit Goldenen Siegelschwert = 73P

Kommandanten:

Grimgork Eisenpelz = 355P

Ork-Großschamane stufe 4 Magiebannende spruchrolle, kanalisierungsstaab = 240P

Selten:

KKK = 90P

KKK = 90P

Arachnarokspinne mit Netzschleuder = 320P

Gesamt = 2498P

Ein paar verbesserungsvorschläge wären wirklich klasse :D

Ok danke^^
    Ich habe aber mal gehört das Sklaven Jeden Moraltest automatisch bestehen.. stimmt das?
    Und könntest du mir bitte "tiefe Formationen" näher erläutern weil ich kann damit leider noch nichts anfangen^^

Und kann ich auch die glocke unter Dem Propheten wegschießen oder so?

Achso ok vielen dank :D

Und Ich wüsste nicht wie ich mit dem Streitwagen Bis zu den Kanonen Kommen soll weil die Skaven ja relativ viel masse haben und deswegen sehr wenig Lücken... und selbst wenn ich eine finden würde, würde er es ja gleich versuchen zu zerstören...

Danke Für den tipp babpA :D
    Die schwarzorks haben zusätzlich noch hass auf jeden was ich sehr nützlich finde.
    Dürfte ich fragen was nochmal KMs sind?^^

Okay vielen Dank GreenTide :D
    Kann man den Propheten auch angreifen wenn man den nicht zum Duell herausfordert?
    Und das mit dem Grauenhaften 13en. Weil du ja gesagt hast auf jeden Fall über 25er Packs.. Kann der wenn das mehr als 25 sind wohl nicht mehr auf die wirken?

Ja ok das stimmt schon aber ich weis nicht was oder wie ich meine Grünhäute da reinpacken soll damit sie gut gegen die oben genannten Probleme Bestehen...
    Aber ich werde mich jetzt einfach mal an Hinhocken und Anfangen eine zu schreiben :D

Hallo Freunde,
    Ich habe in kürze eine Wichtige schlacht vor mir. Un zwar geht es um eine 2500 Punkte schlacht gegen Skaven.
    Ich habe mein Schwerpunkt der Armee (wenn ich das so nennen darf) auf Schwarzorks und besitze mittlerweile eine Horde aus 40 stück und Grimgork Eisenpelz. Auserdem habe ich noch 30 Orks, 20 Nachtgoblins, 2 KKKs, eine Arachnarock, 10 spinnen- und Ork- Wildschweinreiter, 20 Goblins und natürlich alle möglichen Schamanen, Waaaghbösse und Armeestandartenträger.
    Ich habe ziemlichen Respekt was seine Jezzails, und den Grauen Propheten auf höllenglocke angeht...
    Es wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich meine Schwarzorks vor den Jazzails schützen kann bzw. Die Kanonen und die Höllengrubenbrut schnell und effektiv weg bekomme.^^
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir sogar eine Armeeliste bereit stellt oder ein paar taktische tricks verratet. :D

Grüße, Skorn

Wenn du Snagla in deiner Spinnereiter Einheit hast Bekommen diese "Überfall" und "Vernichtender Angriff" was finde ich schon gut gegen Warpblitzkanonen ist, wenn die im letzten eck stehen und man mit Truppen erstmal nicht so leicht hin kommt.
    Ok das mit den Wildorks hört sich ganz gut an, allerdings muss ich mir die erst beschaffen und solange spiele ich einfach noch die normalen orks.
    Dann werde ich die Speerschleudern vorerst rauslassen.
    Sollte ich dann auch Einen Nachtgoblin Schamanen spielen oder würde ein Wildorkschamane auch ausreichen?
    Wäre es sinnvoll Anstatt 2 KKk eins gegen Einen Snotling Kurbelwagen zu tauschen oder soll ich lieber bei den 2 Katapulten bleiben?

Auf jeden Fall Danke für die Tipps^^

Ok vielen dank :D
    Wie viel Wildorks sollten es denn sein?
    Ich habe noch nie einen AST eingesetzt ich habe zwar ein model aber das war ein Geschenk und ich habe es mehr zum anmalen genutzt. Ich wüsste jetzt auch nicht wie und wofür ich den brauche oder in welche Einheit ich den rein tun sollte, vieleicht kannst du mir mal so grob erklären wozu man einen Benötigt. :D*
    Also mit den Goblin Speerschleudern und den Spinnenreiter mit Snagla war auch alles ok? :D
    Wenn ich jetzt Noch Wildsorks reinmachen würde dann Behalte ich die Horde Orks doch ebenfalls drin oder?:D
    Und bei den Schwarzorks hatte ich bisher noch Kein wirkliches Problem das die schnell sterben.^^

Hey Leute,
    Ich habe mich heute ziemlich lange damit beschäftigt eine Armee aufzubauen, die recht gut gegen verschiedene Völker einzusetzen ist.
    Meine Häufigsten Gegner sind Skaven und Zwerge,ab und zu auch mal Hochelfen und Oger.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was hier in der Armee völlig nutzlos ist und/oder was ich noch verbessern kann.
    Ich muss natürlich sehr gut Mit großer Masse fertig werden und darf auch nicht als zu wenig Fernkampf haben, aber Egal hier ist meine Armee und es wäre nett wenn ihr euch dazu etwas äußern würdet :D*

Kern:
    29 Ork-krieger/Moschaz/Zsl.Handwaffe/Kommando/ 297P

20 Nachtgolins/kurzbögen/musiker/3 Fanatics/ 145P

9 Waldgoblin Spinnenreiter/kurzbögen/musiker/ 136P

Kern= 578P

Selten:
    Arachnarok-Spinne/Netzschleuda/ 320P

2* Kamikazekatapult 160P

Selten= 480P

Komandanten:
    Grimgork Eisenpelz Komandanten = 355P

Helden: