Beiträge von Dark Slayer

ich hab in jeder schlacht mindestens einen 10er trupp wolfsreiter dabei allerdings spiele ich sie ohne schilde. sie können sehr gut hinter feindlichen linien operieren oder als mobile schützen überall dort auftauchen wo ich ein paar zusäztliche verluste brauchen kann um einen anschließenden kampf zu gewinnen.

am besten allerdings machen sie sich als unterstützung für eine einheit stierzentauren

@kommandantenauswahlen: ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass da tyrann stand ^^ passiert im eifer des gefechts. hab ich halt so gefreut, dass mal jemand was über chaoszwerge schreibt

du hast auf 2000 punkte zwei kommandantenauswahlen...

edit Doxor: das heißt kriegerische horden. die cz stehen nicht im horden des chaos armeebuch drin. laut gerüchten sollen sie zwar ins nächste sterbliche kommen aber daran glaube ich nicht

so wie der titel sagt würde mich mal interessieren wer von euch das spiel "uncharted seas" vom hersteller Spartan Games kennt

ich finde die modelle super und auch das was man an hintergrund über die einzelnen völker lesen kann finde ich sehr gut.

wer schon erfahrung mit dem spiel hat oder auch nur mal die modelle oder das regelbuch in seiner hand hatte der melde sich bitte

das mit den zweihandwaffen bezieht sich meiner meinung nach lediglich auf hochelfen da es ja ein hochelfen faq ist

ich würds gern für die allgemeinheit wissen

ich hab da im hinterkopf, dass im falle von asf regeln immernoch der angreifer berücksichtigt wird. außerdem hatte doch auch ein musiker irgendwie einfluss darauf

sorry, dass ich das jetzt in den raum stelle aber meine freundin hat vor laaaanger zeit mal jemandem mein regelbuch ausgeliehen und ich hoffe immernoch, dass ich es in diesem leben wieder sehe

so far

Zitat

Vor langer langer Zeit, hatte ich mal ne Freundin

sorry aber wieso lässt du dir von der guten frau sagen, was du tun sollst, und dann erst schickst du sie in die wüste?

Zitat

Was macht euch so sicher, dass eure Lebensgefährtinnen diesen Thread niemals finden werden?

meine ist sogar in diesem forum angemeldet *g*

also meine freundin besitzt, wie nicht anders zu erwarten, dunkelelfen. irgend eine art von elfen müssen es ja immer sein. die armee habe ich ihr geschenkt. gespielt hat sie noch kein einziges mal damit aber sie bekundete schon vor langem: "wenn das neue armeebuch raus ist, fang ich auch mal an zu spielen!"

jetzt ist es da. vom drang zu spielen fehlt jegliche spur.

ich hab mich dran gewöhnt zu hören: "eine frau in dem hobby ist doch sehr selten"

aber selbst über dieses maß der gleichen interessen verleitet mich mein leben zum wahnsinn. es sind eben jene kleinigkeiten bei denen man nur den kopf schütteln kann.

bestes beispiel heute morgen. ich habe meinen letzten urlaubstag. sie muss arbeiten. sie steht frühs auf, steigt über mich drüber. ich bin sofort hellwach und vernehme ihr: "ich hab verschlafen". es kümmert mich nicht weiter, da mir ein blick auf die uhr verrät, dass sie trotzdem vor der zeit auf die arbeit kommen wird. sie zieht sich an und macht und tut. zum abschied gibt es einen kuss. sie will das zimmer verlassen dreht sich in der tür aber nochmal um und sagt: "ich muss heute katzenfutter kaufen, wer kauft was zum mittagessen?" der logik halber, nicht zweimal einkaufen zu gehen, sage ich: "kauf du" ihre antwort lautet: "ok aber ich kauf das katzenfutter" schlagartig fällt die türe zu und sie ist weg.

heute mittag steht sie vor mir und fragt: "was gibts denn heute zu essen?"

nach der folgenden diskussion war es natürlich meine schuld weil ich im !!! halbschlaf !!! gesagt habe, dass ich das mittagessen kaufen werde

aber mal ehrlich, was wäre, wenn sie verstanden hätte was ich wirklich gesagt habe? das leben wäre langweilig ohne unsere frauen ^^

natürlich haben sie ihre restposten schon verkauft aber das heißt ja nicht, dass sich die figuren in luft aufgelöst haben. bei ebay sieht man immer wieder mal chaoszwerge. oft leider einzelne modelle aber wenns nicht anders geht, muss man halt auf diese methode des armeeaufbaus zurückgreifen. in foren wird ab und zu ne cz armee verkauft. in spieleclubs gibts oft alte hasen die unter umständen noch ein paar der bärtigen fieslinge besitzen und sie nicht mehr brauchen

die möglichkeiten eine chaoszwergenarmee aus originalmodellen aufzubauen, halten sich zwar in grenzen, bestehen aber durchaus

wer gern umbaut hat sowieso genügend modelle zur verfügung die er verwursten kann ^^

nein du darfst keinen champion zum general ernennen weil in deinem armeebuch auf seite 64, rechte spalte, unter "charaktermodelle wählen" steht, dass du zwei charaktermodelle auswählen musst. ein champion ist kein charaktermodell an sich. er erhält zwar einige vorzüge von charaktermodellen aber er ist kein vollwertiges charaktermodell.

du musst mindestens einen zweiten helden einsetzen der dein general ist. vll klärst du mal mit deinen mitspielern, ob für dich eine ausnahme gemacht wird und du den armeestandartenträger weglassen darfst. bei einer so geringen punktzahl wäre das förderlich für den spielspaß. du müsstest somit nur einen paladin oder anderen helden aufstellen, der als general deiner armee dient.

je nach größe der plänkelnden einheit benutz ich auch hin und wieder regimentsbases zum bewegen. ich nehm einfach ein normales großes und verteil meine plänkler darauf. zu problemen hat das bisher noch nie geführt aber mehr als 8 bekommt man nur schlecht drauf, sonst stehen sie zu dicht, meiner meinung nach

du findest den ewigen hass im vergleich mit dem immun gegen psychologie etwas unausgeglichen? wenn du jetzt bedenkst, dass du asf UND immun gegen psychologie hast während die dunkelelfen NUR den hass haben...

finde das schon fair. die einen hauen immer zuerst drauf und die paar dies überleben haben so noch ne chance trotzdem schaden zu machen

bin auf das zweite spiel gespannt

Zitat

Original von Tyrion2
    Wären z.b. die norsa (alls menschliches Volk) nicht reizvoller?

achso und die japaner sind keine menschen?

edit: und die dinger heißen norse nicht norsa

ich glaube er meinte warum es ein armeebuch für nippon sein soll und nicht cathay etc.

die idee ist sehr schön aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass gw her geht und das so von euch übernimmt selbst wenn sie es gut finden. sonst kommt einer daher und meldet anspruch auf geistiges eigentum an und das würde gw ne stange geld kosten...

ich nehm an du meinst die profile

die gibt es nirgends außer im armeebuch

das solltest du dir zulegen wenn du spielen möchtest alles andere ist illegal

zum thema slaaneshcharaktere in einer "normalen" dunekelelfenarmee:

die verehrung khaines ist zwar die hauptreligion bei den druchii aber die anhängerschaft slaaneshs ist weit verbreitet. lest dazu mal die geschichte mit morathi und malekith im letzten armeebuch (6. edition - also das, welches bis vor kurzem noch aktuell war - für die neulinge ^^) da kann man sehr schön sehen, dass khaine und slaanesh beide sehr verbreitet sind

finde also es spricht nix dagegen auch slaaneshangehauchte modelle in einer dunkelelfenarmee einzusetzen