also meine freundin besitzt, wie nicht anders zu erwarten, dunkelelfen. irgend eine art von elfen müssen es ja immer sein. die armee habe ich ihr geschenkt. gespielt hat sie noch kein einziges mal damit aber sie bekundete schon vor langem: "wenn das neue armeebuch raus ist, fang ich auch mal an zu spielen!"
jetzt ist es da. vom drang zu spielen fehlt jegliche spur.
ich hab mich dran gewöhnt zu hören: "eine frau in dem hobby ist doch sehr selten"
aber selbst über dieses maß der gleichen interessen verleitet mich mein leben zum wahnsinn. es sind eben jene kleinigkeiten bei denen man nur den kopf schütteln kann.
bestes beispiel heute morgen. ich habe meinen letzten urlaubstag. sie muss arbeiten. sie steht frühs auf, steigt über mich drüber. ich bin sofort hellwach und vernehme ihr: "ich hab verschlafen". es kümmert mich nicht weiter, da mir ein blick auf die uhr verrät, dass sie trotzdem vor der zeit auf die arbeit kommen wird. sie zieht sich an und macht und tut. zum abschied gibt es einen kuss. sie will das zimmer verlassen dreht sich in der tür aber nochmal um und sagt: "ich muss heute katzenfutter kaufen, wer kauft was zum mittagessen?" der logik halber, nicht zweimal einkaufen zu gehen, sage ich: "kauf du" ihre antwort lautet: "ok aber ich kauf das katzenfutter" schlagartig fällt die türe zu und sie ist weg.
heute mittag steht sie vor mir und fragt: "was gibts denn heute zu essen?"
nach der folgenden diskussion war es natürlich meine schuld weil ich im !!! halbschlaf !!! gesagt habe, dass ich das mittagessen kaufen werde
aber mal ehrlich, was wäre, wenn sie verstanden hätte was ich wirklich gesagt habe? das leben wäre langweilig ohne unsere frauen