Ich spiele auch grade mit dem Gedanken, ob es eine gute Idee ist Zeichen und Totems von einander zu trennen und seperat anzubieten, sodass die Einheit sowohl ein Zeichen der Götter sowie auch ein Totem mit sich führen kann. Die Vorteile dabei sind:
- Durch zwei getrennte Schienen kann man mit etwas Feinabstimmung bei der Auswahl was Totem und was Zeichen wird eine overpowerte Einheit vermeiden, in dem zu starke Boni in der selben Schiene liegen und deshalb immer nur eins davon ausgewählt werden kann. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ![]()
- Weder der Zeichenfluff noch der Totemfluff geht verloren, da mir beides gut gefällt.
- Die Totems sind nur für die Elieskinks da, weshalb sie eine Besonderheit darstellen. Die Zeichen sind jedoch bei mehreren Einheiten vorhanden und zeigen somit eine fluffige Verbindung zwischen Eliteskinks, Charaktermodellen und eventuell weiteren Einheiten mit Option auf Zeichen der Götter.
- Vereinfachung von speziellen Erklärungen. Ein Totem, das eine Einheit in Raserei versetzt kann man leicht erklären. Ein Totem, das einer Einheit eine bessere Schuppenhaut verleiht nicht ![]()
Meinung?
Moatin
Eliteskinks
Ich denke ja das mit "zu ihren tierischeren Instinken zurückgekehrt sind" nur die gemeint sind, die keine Slann mehr um sich haben. Einzelne Tempelstädte und Vorposten ohne Kröten-Papa. Ein Slann der 4.-5. Generation ist ja immernoch klüger und mächtiger als jedes andere Wesen in der Warhammerwelt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die das nicht auf die Reihe bekommen Sauren und Skinks richtig zu erziehen![]()
Ich hatte das so verstanden, dass die dort lebenden Skinks (und eigentlich auch Saurusse und Kroxis) schon verwilderter und tierischer sind als die in Lustria, aber nur durch die Führung der Slann noch nicht komplett dekadent geworden sind.
Btw. gibt es in den Südlanden überhaupt Tempelstädte komplett ohne Slann? Hab nix dazu gefunden aber lasse mich gern eines besseren belehren ![]()