Danke für Euer Feedback, ich sehe die Änderungen ein (allerdings habe ich nicht das Geld für großartig neue Modelle)
Eine Frage zu den Trollen ( Winterwut Warum sind Flußtrolle Steintrollen vorzuziehen?
Ich find Schuppenhaut und Magieressistenz > Geländeerfahren und Trefferwurfmodifikation (Ich hoffe das ist nicht zu viel gespoilert im Sinne von Regelbuchumgehung)
Ich habe meine Streitkraft jetzt so umgestellt:
ZitatAlles anzeigen1 Kommandant: 243 Pkt. 9.7%
3 Helden: 408 Pkt. 16.3%
5 Kerneinheiten: 845 Pkt. 33.8%
3 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%
2 Seltene Einheiten: 185 Pkt. 7.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+ Baschaz Stump'nhacka, Eisenfluch Ikone, Schild des Ptolos
- - - > 243 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss, Schild
+ Wildschwein
+ Dämmerstein, Rüstung des Glücksritters
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 155 Punkte
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 385 Punkte
20 Nachtgoblins, Kurzbögen
- - - > 60 Punkte
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- - - > 65 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Steintrolle
- - - > 90 Punkte
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2091
Wollte den Waaghboss in die Schwarzorks, den WO-Schamanen in die Wild Orks und den Goblin in den Goblin Mob.
Zu meinen Änderungen:
-Wildorks (+Zusammenziehen): Halten einfach mehr Beschuss aus, da mehr und ReW von 5+ -Ja ich weiß, ich hab die Modelle nicht, aber das werden die durchgehen lassen :)-
-NGoblin-Bogenschützen: Für 60 Punkte zumindest etwas Beschuss, wieso nicht^^ (Zumal KdC nur nen Todbringen spielt)
-Nachgoblins: 40 halten mehr Beschuss aus als 20 zudem schaffen sie es ja vllt. so sogar einen Nahkampf für sich zu gewinnen ;D
Den AST wollte ich in die Trolle stellen, er kann MW für die Blödheit spenden aber behindert sie nicht in der Bewegung