Beiträge von Kraps

Danke euch schonmal für die Infos.

Wird der Codex Cult Mechanicus eine neue Auflage oder nur eine Erweiterung zum bestehenden Codex: Skitarii?

Edit: "Es werden wahrscheinlich alle Einheiten der Skitarii auch im Codex Adeptus Mechanikus erscheinen." - erst jetzt richtig gelesen :D

Schönen Sonntag liebe Forengemeinde,

nach längerer Pause möchte ich nun einen Neuanfang in Warhammer 40k wagen.
    Ich habe mich nun ein bisschen Informiert, mir die Armeen angeschaut sowie die vergangenen
    Neuerscheinungen angesehen. Dabei blieb meine Interesse bei dem Adeptus Mechanikus hängen.

Nun Interessiert mich so einiges. Habe leider wenig über die Armee gefunden. Falls es so einen Thread schon gibt
    tut mir das Neueröffnen leid.

Nun zu den Fragen:

- Handelt es sich beim Adeptus Mechanikus um eine eigenständige Armee?
    - Was sind ihre Stäkren - Fernkampf/Nahkampf oder Hybrid.
    - Sind sie eine Massenarmee wie die IA?
    - Sind sie abwechslungsreich - verschiedene Gruppenausrüstungen/Auswahl an Einheiten.

Dadurch das ich zurzeit keine Mitspieler habe bezieht es sich vorerst auf den Aufbau der Armee. Ich war nie der Freund
    des Bemalens einer Armee. Das möchte ich aber nun ändern.

Gruß

Kraps

Die zufällige Angriffsbewegung hat schon seine Daseinsberechtigung. In der 7. Edi haben sich die Spieler meist nie bewegt weil sie wussten das sie in die Reichweite des Gegners kommen. Durch die zufällige Bewegung wird das umgangen und es ist kein "stand and wait" spiel mehr.

Hey liebe Community,

ich habe letztes Jahr das erste mal Freebooters Fate gespielt und bin davon einfach nur hin und weg. Seitdem leider nur wenige eher kenn-lern Spiele gehabt. Deswegen such ich immerwieder nach weiteren Spieler in meiner Umgebung.
    Ich komm aus dem Großraum Stuttgart und hoffe auf neue Spieler. Natürlich können hier noch andere Leute nach Spielern suchen :D

Ich hoffe es finden sich ein paar.

MfG

Kraps

Ich bin grad dabei meine Goblins von der Starterbox "Der Hobbit: Flucht aus Goblinstadt" zu entfärben. Diese habe ich zuvor mit Chaos Black grundiert und anschließend mit den alten Farben bemalt (Dheneb Stone, Boltgun Metal, usw). Da mir das ganze nicht gefallen hat, hab ich die Figuren in Brennspiritus geschmissen. Damit sonst immer gute Erfahrung gemacht, dieses mal aber etwas verwundert gewesen. Die alten Farben gingen wunderbar ab, das Chaos Black Spray (was sonst auch immer wunderbar abging) wollte einfach nicht weg. Das Brennspiritus gewechselt da es zu einer Braun/Schwarzen Brühe geworden ist und weiter versucht. Die Figuren die Nacht über in der Brühe liegen lassendoch die Farbe geht nur sehr schwer ab, durch viele wiederholungen seh ich langsam das Plastik der Figur.

Kann es sein das die neuen Farben eine andere Zusammenstellung haben, sodass die gängigsten Entfärbungsmethoden nicht mehr funktionieren?