Fragen zu Adeptus Mechanikus

• Schönen Sonntag liebe Forengemeinde,

nach längerer Pause möchte ich nun einen Neuanfang in Warhammer 40k wagen.
    Ich habe mich nun ein bisschen Informiert, mir die Armeen angeschaut sowie die vergangenen
    Neuerscheinungen angesehen. Dabei blieb meine Interesse bei dem Adeptus Mechanikus hängen.

Nun Interessiert mich so einiges. Habe leider wenig über die Armee gefunden. Falls es so einen Thread schon gibt
    tut mir das Neueröffnen leid.

Nun zu den Fragen:

- Handelt es sich beim Adeptus Mechanikus um eine eigenständige Armee?
    - Was sind ihre Stäkren - Fernkampf/Nahkampf oder Hybrid.
    - Sind sie eine Massenarmee wie die IA?
    - Sind sie abwechslungsreich - verschiedene Gruppenausrüstungen/Auswahl an Einheiten.

Dadurch das ich zurzeit keine Mitspieler habe bezieht es sich vorerst auf den Aufbau der Armee. Ich war nie der Freund
    des Bemalens einer Armee. Das möchte ich aber nun ändern.

Gruß

Kraps

• Es gibt momentan nur den Codex: Skitarii, also die Infanterie des Adeptus Mechanicus und die sog. Imperialen Ritter.

Es wird jetzt der Codex Cult Mechanicus erscheinen. Den müsste man abwarten um etwas Definitives zu sagen. Aber es wird wohl keine Massenarmee wie das Astra Militarum.

Hier hast Du die Modellreihe auf einen Blick:

http://i.imgur.com/3XP83ZC.jpg

• Zur Ergänzung dazu:

Es werden wahrscheinlich alle Einheiten der Skitarii auch im Codex Adeptus Mechanikus erscheinen.

Die Skitarii haben recht brauchbare Sachen, spielen sich aber sehr speziell und nehmen generell eher die Rolle von taktischen Verbündeten ein.
    Sie haben ganz nette Einheiten und Sonderregeln, sowie Waffen, sind aber bisher nur sehr schwer als eigentständige Armee spielbar.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke euch schonmal für die Infos.

Wird der Codex Cult Mechanicus eine neue Auflage oder nur eine Erweiterung zum bestehenden Codex: Skitarii?

Edit: "Es werden wahrscheinlich alle Einheiten der Skitarii auch im Codex Adeptus Mechanikus erscheinen." - erst jetzt richtig gelesen :D