Beiträge von fAbo

Bei Vamps ist ALLES bis auf die Ghoul untot.

Ich entnehme deinem Text, das der Bretone keinen Segen hatte (sonst hättest du mit dem 1. Spielzug anfangen dürfen), also haste noch Glück gehabt.

Und ja, die Pegasusreiter sind echt hart. Ich würde meine Nekros vor denen schützen!

Als Khemri-Spieler ist eine gute waffe, wenn man eine Einheit streitwagen reinfetzen lässt. bei 3 Pegasi und 3-4 Streitwagen hat man immer überzahl. Wenn man denen noch bissel was abzieht, und ne Standarte hat, flüchten sie automatisch, und man kann sie überrennen. oder sie flüchten gleich vom spielfeldrand, weil sie meistens dort entlang fliegen

achja *hüstel*, "stolze" 55 P ist ja wohl ein witz. für nen 2+ Rüstungswurf, insgesamt 3 Attacken, flugbewegungen und 360° sichtwinkel sind 55 P für mich deutlich zu billig

Ohne Grabwächter siehts so aus:

1 Gruftprinz (leichte Rüs. + Schild) : 104
    Klinge des Setep : 50

1 Priester des Todes (Oberste Priester) : 115
    Staubmantel : 20
    Urne der Anrufungen : 25

1 Priester des Todes : 115
    Lade der verdammten Seelen : 165
    2 x MBS : 50

10 Bogenschützen : 80

30 Skelettkrieger (S+C+M, leichte Rüs. + Schild) : 286

1 Grabschwarm : 45

3 Streitwagen (S+C+M) : 170
    Banner der ewigen Legion : 25

1 Gruftskorpion : 85

1 Gruftskorpion : 85

------------------------------------------------------------------------------------------------
    1500 P

Ich grundiere meine Skelette immer weiß. Dann inke ich sie mit Brown Ink, anschließend werden sie mit Desert Yellow und danach mit Bleached Bone trockengebürstet. Für Gold nehme ich nur Shining Gold her, während die Schilde mit Red Gore bemalt und zum Schluss mit Red Ink bemalt werden, damit sie schön glänzen.

Mal ausprobieren.

Ich hab allerdings 9 Punkte zu viel. Ich hab einen Gruftskorpion entfernt, damit ich den Streitwagen für den Prinzen bekam. Jetzt hab ich leider 9 Punkte zuviel, also muss was magisches raus. Vielleicht eine MBS weg, aber das schmerzt wieder.

MIir fällt zudem auf, das wenn ich Grabwächter hab, kann ich eh nur einen Skorpion nehmen, weil da zählt ja jeder als 1 Eliteauswahl nicht? Ich darf nur maximal 3 Eliteauswahlen drinhaben, deshalb werd ichs wohl so machen: 1 Gruftskorpion, 1 Einheit Grabwächter, 1 Einheit Streitwage

PS: Allerdings komm ich wieder mit den Punkten nicht klar :/

Ganz ehrlich: ich rechne nicht damit das ich gegen Bretonen was reißen kann. Der Spieler hat zu 90 % 2 Lanzen( eine Ritter des Königs, eine fahrende Ritter), 3 Pegasusreiter und nen Trebuchet drin. Mein Prinz hat Stärke 4. Mit der Klinge des Setep hat die Lanze zwar keinen Rüstungswurf mehr, aber mein Prinz nur Stärke 4. Und damit ne Lanze zu killen ist schon ... *hüstel*...nehm ich stattdessen nen Zweihänder, hat er immerhin Stärke 6. Allerdings hat die Lanze dank des Segens noch nen Rüstungswurd. Rettungswurfs haben die sowieso....

Oh sry, ich dachte irgendwie immer ich hab nen König drin *aufs hirn klatsch*

Ich werd mir heute nochma ein paar Gedanken machen. Ich lasse euch heute abend oder morgen früh davon wissen.

Danke für die Tipps bisher.

PS: Ich habe für die Grabwächter meist die Standarte des Rakaph drin, weil ich die 360° Angriffsreichweite auch besser finde. Es ist die stärkste Einheit, und ich muss mich darauf verlassen können, das die auch angreift.

So, hier mal meine jetzige Liste:

1 Gruftprinz (leichte Rüstung + Schild) : 104
    Klinge des Setep : 50

Staubmantel : 20, Urne der Anrufungen : 25

Lade der verdammten Seelen : 165, 2 x MBS : 50

29 Skelettkrieger (S+C+M, Gruftprinz) 286
    Banner der ewigen Legion : 25

2 Grabschwärme : 90

3 Streitwagen : 120

2 Gruftskorpione : 170

----------------------------------------------------------------------------------------------
    1495 Punkte

Ein wenig überlegen werd ich noch. Eine einzige Standarte ist nicht gerade viel. Vielleicht eine MBS weniger, dafür nen Champ oder so in den Streitwagen.

Wie findet ihr die Liste bis jetzt? Gegen Vampire & Orks ist die Lade schon mal effekt, gegen Bretonen muss ich mir was überlegen, und gegen Skaven wirds auch nicht leicht, da muss ich hoffen das die Lade effektiv bleibt.

Übrigens ist das mein erstes WH-Turnier, und somit auch meine erste Turnierliste. Ich spiele WHF erst seit ein paar Wochen, also wundert euch net falls die Liste nicht so top ist. Ich versuch mein bestes :P

Über die Armschienen + Rüstung hab ich mir schon gedanken gemacht. Jedoch ist er mir dann irgendwie zu defensiv geraten. Und über den Verzicht auf leichte Rüstung + Musiker und Champ muss ich nochmal genau überlegen, weil die Skelette ja auch mit dem Zeugs nicht die besten sind.

Hi,

wir haben in gut 2 Monaten ein Turnier. Jede Gruppe hat 12 Spieler, ich bin mit folgenden zusammengekommen:

Skaven
    Bretonen
    Vampire
    Dunkelelfen
    Orks

Es werden 1500 Punkte gespielt. Das ist für Khemri zwar übel, aber ich versuch das beste daraus zu machen. Hier mal meine Vorabliste, die sich aber mit Sicherheit noch ändern wird. Ich rechne sie mir halt grob zusammen, und sehe wie sie dann Form annimmt. Natürlich könnt ihr mir Tipps geben, drum poste ich sie ja hier rein ;) .

So hier die Liste:

1 Gruftprinz : 100 P
    Klinge des Setep : 50 P

Staubmantel : 20, Urne der Anrufungen : 25

Lade der verdammten Seelen : 165, Goldenes Ankhra : 45

10 Skelettbogenschützen : 80

40 Skelettkrieger (S+C+M, HW+Schild, Leichte Rüstung) : 385

1 Grabschwarm : 45

24 Grabwächter (S+C+M, Gruftprinz) : 318
    Standarte des Rakaph : 40

--------------------------------------------------------------------------------------
    1503 Punkte

An den 3 Punkten muss ich noch feilen. Ich hätte eigtl. lieber nen Skorp statt nem Grabschwarm, weil ich so gesehen außer den Grabwächtern keine starke Einheit drin habe. Aber damit muss man als Gruftkönig wohl leben. Ich hätte außerdem noch gern den Banner der der ewigen Legion drinne, aber dann müsst ich wieder was rausnehmen.

Kritik / Lob / Verbesserungen könnt ihr ohne Rücksicht posten :)

MfG

fAbo

Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Ach ja was macht man dagene wenn man ständig sachen vergisst und die gegner einen nich dran erinnern(angsttests, oder andere sachen wie das standarte des Rakaph am anfang der bewegungsphase benutzt werden muss) ?

Das brennt man sich auf die Innenseite der Augenlieder :D

jo 3 priester wären besser. der riese hat leider gar nicht angegriffen, dank gorks kriegspfad. aber wenn die lade drin is, bleibt der eh draußen. statt dessen versuch ichs mit ushabtis und 2 gruftskorpionen gegen seine kriegsmaschinen. ich hab halt sau wenig drin dann, aber daran hab ich ich mich eh schon gewöhnt :P

hatte dieses mal übrigens den armeestandartenträger drin, und den banner des wirbelnden sandes drinne. allerdings finde ich das bringts bei 2000 p nicht allzu sehr

Hab leider verloren. Mein Pech war wohl, das mein Schädelkatapult beim ersten Schuss sofort explodiert ist.

Mir ist was aufgefallen. Khemri ist zwar sehr Magiestark und magieabhängig, aber ebenso Verwundbar gegen Magie. Wenn ein Gegner viel Magie hat dann wars das meist für mich. Ich kann mit 4 Bannwürfel nicht viel bannen, und das war das 2. mal das mich wer totgezaubert hat. Mein Riese und meine komplette Streitwageneinheit wurden durch Gorks Kriegspfad zerlegt.

Bis zum nächsten Spiel hab ich meine Lade, soviel is sicher :P

Hi,

ich spiele heute gegen O&G's, und wollte fragen, auf was ich am besten achten sollte. Also ich habe zwei Taks für seine Fanatics entwickelt.

1. Ich hol mir 5xleichte Kavallerie und reite so schnell wie möglich zu den Gobbos. Wenn dann seine Fanatics rauskommen, sind sie auf der Mitte des Spielfeldes. Wenn dann noch würfelpech des gegners dabei ist, fetzen die fanatics in die ork einheiten rein oder sie hängen sich auf.

2. ich schieße einfach mit dem schädelkatapult drauf.

für andere tipps wäre ich euch sehr dankbar :D
    MfG