Hallöchen,
wie die Überschrift verrät sammeln sich mich meine eidverpflichteten und alle fahrenden Ritter unter meinem Banner
um einen Kreuzzug in die Lande der Khemris zu unternehmen. Selbstverständlich wird die Landwehr zu Hause gelassen
und die Armee beschränkt sich nur auf ehrenswerte Mitglieder des niederen wie auch des hohen Adels.
Armeeliste weiter unten.
Der Gegner wird vermutlich große Blöcke Grabwächter und Skelettkrieger aufstellen. Unterstützt werden diese von Katapulten (oder einen Riesen?)
und von einer fiesen Menge Ushabtis und untoten Assgeiern. Anführer wird wahrscheinlich ein Prinz sein, die restlichen Punkte werden sicherlich für Todespriester ausgegeben.
Hauptgedanke ist es so wenig Angsttests wie nötig abzulegen und deswegen wurden meine RdK durch zwei dicke Lanzen fahrende Ritter ersetzt,
eine Einheit zieht mit 12 Mann inkl. Kommando so in die Schlacht, die Andere mit 11 Mann wird hingegen vom AST begleitet und besitzt darüber hinnaus das Banner der
fahrenden Ritter um auch den großen Monstern zu trotzen. Hauptaugenmerk ist meine Gralsrittereinheit die mit dem Gobelin auf Siegpunktjagd geht, da das Spiel
nicht bis zum bitteren Ende gehen wird und vorraussichtlich in Runde 6 endet, werden sie versuchen bis dahin eine Standarte nach der Anderen zu erobern.
Um die Chance auf Eroberungen noch weiter zu erhöhen bekommt der Paladin, der die Gralsritter begleitet, noch die Trophäe der großen Jagd und wird
die Schlacht hoffenlich auch in eine große Jagd verwandeln^^.
Ritter des Königs und Questritter haben nur eine unterstützende Rolle und sollen die Flanken schützen beziehungsweiße flankierend angreifen.
Im besten Falle binden die Questritter eine dicke Monstereinheit für ein paar Runden und werden hoffentlich beim Versuch nicht ausgelöscht.
Zauberin nimmt nur eine provisorische Rolle ein und ihr Zweck ist es eine Bannrolle rumzutragen und auch so die wichtigsten oder nur knapp gewirkten Zauber
des Gegners zu bannen.
Tipps und Anregungen sind willkommen
Schlacht findet morgen statt.
mfG
Ban
*************** 3 Helden ***************
Paladin, General, Grals Gelübde
+ Lanze, Morgenstern, Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Tugend der Tjoste, Trophäen der großen Jagd
- - - > 153 Punkte
Paladin, Ritter Gelübde