Beiträge von Lutz Lunte

    Die Welt bombardiert sich wieder ins Mittelalter, das bisher angesammelte Wissen wird zerstört... Schwarzpulver und andere unchristliche Waffen gibts nicht mehr, und der elfische Langbogen zählt zu den mächtigsten Waffen der Warhammerwelt *träum* ^^
    Haachja früher war alles besser :D

    Ich spiel ihn sogar relativ oft. Hab ihn letztens mit dem Buch von Hoeth und den Talisman der Bewahrung probiert. Macht sich echt klasse. Die ganzen Komplexität 5+ Sprüche mit einem wiederholbaren W6. Sehr gut um entweder BW zu zocken oder kleine Sprüche durchzukriegen. Sehr gut für Combat meiner Meinung nach. Lehrmeister mit Buch und Erzer mit zB Stab der Zauberei, oder Bannrolle.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Ab 1500-10.000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Das letzte mal zur 10.000 Punkte Schlacht. Wenn dann so klein wie möglich um die Wahrscheinlichkeit des Kundschaftens aufrecht zu erhalten.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Gibt ja nicht viel^^ - Bisher ohne Schattenmeister. Allerdings werd ich mal den Schattenmeister mit Jagdbogen ausprobieren. Sollte mal interessant werden.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Stören. Wenns geht als Kundschafter aufstellen, um schwache Kriegsmaschinen zu jagen, einzelne Magier, etc.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    5 Mann


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Gegen Vamps mit Flederbestie, Schrein, und anderen Gedöns lass ich sie zu Hause. Der Bretone muss zusehen durch sie seine KM nicht zu verlieren.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Adler, Grenzreiter, Phönix,


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    5, weil:
    - Profilwerte nix herausragendes
    - Ausrüstung Standart


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Glaub eine der wenigen Einheiten von GW, wo mir die alten Modelle besser gefallen als die neuen.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Waldläufer der WE würde ich evtl. vorziehen.