Soo fürs erste hab ich jetz folgende Listen erstellt:
Meisternekromant, St.4, Stab d. Flammentods, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.
Vampir, General, schw.Rüst., Schild, Obsidianklinge, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.
Gespenst - 60 Pkt.
28 Gruftghule, C - 290 Pkt.
20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
6 Vargheists, C - 286 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Insgesamt: 1502
Da ich wahrscheilich gegen Kriegsmaschinen ranmuss hab ich die Vargheists statt der Verfluchten reingepackt. Der Mortisschrein würde meine Ghule standhafter machen, die vom Geist und Vampir unterstützt werden. Außerdem würde ich eine sehr starke Magiephase bekommen. Gegen kleinere Einheiten könnte man den Schrein dann auch in den Kampf schicken. Der Nachteil denke ich ist, dass ich eigentlich nur die Ghule und Zombies habe die ich hochheilen kann.
Als Alternative dazu könnte man einen großen Verfluchtenblock aufstellen und den Varghulf als Kriegsmaschinenjäger benutzen :
Meisternekromant, St.4, Stab d. Flammentods, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.
Vampir, General, schw.Rüst., Schild, Obsidianklinge, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.
23 Gruftghule, C - 240 Pkt.
20 Zombies, S - 65 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
32 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 464 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.
Insgesamt: 1500
Doch hier hab ich die Befürchtung das mir der Varghulf einfach wegstirbt, durchs Kampfergebnis. Dafür habe ich halt den Verfluchten-Block, der einfach ist zu heilen.
Um das sterben des Vargulfs zu verhindern könnte man Varghulf mit Vargheists spielen:
Banshee - 95 Pkt.
31 Gruftghule, C - 320 Pkt.
20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
6 Vargheists, C - 286 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.
Insgesamt: 1502