Beiträge von Ratschlitz

    @Bombort Die Magnetisierung der Kuppel sollte nicht das Problem sein, vielmehr sehe ich Schwierigkeiten beim Magnetisieren der Zinnen, da die keine ebene Fläche haben. Solange der Turm aber sicher steht, kannst du die Beiden aber problemlos 'aufstecken'.

    Langfristig auf jeden Fall, im Moment fehlen mir aber die Zeit und die Materialien dafür. Und dann hab ich da noch einen Friedhof, der an das Farbschema angepasst werden muss :D

    Da hier ja gar nichts passiert, dachte ich, dass ich mal ein paar Bilder von meiner Warscryer Citadel hier posten könnte. Das Farbschema ist nicht besonders einfallsreich, aber es war mein erstes Modell dieser Größe und ich hatte die Möglichkeit, dass erste mal Weathering am Dach auszuprobieren. Daher bin ich ganz zufrieden :)

    Hallo,


    nochmal mehr Bezug zum Spiel (falls es noch jemand spielt):


    Ich habe eben bereits zum zweiten Mal die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich eine Schlacht gewonnen habe, aber Reste einer gegnerischen Einheit von der Karte geflohen sind, also nicht mehr angreifbar sind, aber dennoch zur gegnerischen Armee zählen. Ergebnis: Alle Gegner auf der Map sind besiegt, ich kann aber nicht gewinnen... besonders ärgerlich nach langen Schlachten und hart erkämpften Siegen.


    Kennt jemand das Problem / hat Abhilfe dafür?


    Lg

    Mal ein ganz interne Spielfrage:


    Ich habe für Karl Franz die erste Ghal Maraz Quest bekommen und dafür soll man einen Kampfzauberer nach Ostamrk schicken - habe ich gemacht, sowohl einen Feuer- als auch einen Himmelszauberer, passiert aber nichts.
    Das hat doch bestimmt schon einer von euch gemeistert, was übersehe ich? ;(

    Da hast du dir ja was vorgenommen mit deinem Bemalstandard :rolleyes:
    Schon überlegt, wie du vorgehen wirst? In Batches oder alle auf einmal mit einer Farbe? Hab auch noch zwei solcher Regimenter vor mir :augenzu:

    Hallo,


    ich weiß der Thread hier ist schon älter, trotzdem mal mein Anliegen:


    Ich habe mir bei Ebay in zwei verschiedenen Auktionen Forge World Sachen bestellt.


    Auktion 1: Ein einzelner Captain aus dem Empire Command Set, schon zusammengebaut.
    Auktion 2: Das Ironsides Upgradepack, angeblich ovp, die Figuren sind noch alle an den Gussansätzen.


    Jetzt der Vergleich: Der Captain ist matt, die Ironsides glänzen. Liegt das daran, dass er schon vorbehandelt wurde? Was viel schlimmer ist: Die Ironsides sind in ziemlich mieser Qualität, sprich der Gussversatz bei den Körpern ist noch erträglich, bei den Helmen aber teilweise kaum noch zu retten. Hab beim googlen jetzt mal rausgefunden, dass das anscheinend bekannte Probleme sind ( Ehrlich? Bei dem Preis?). Was mich aber stutzig macht ist, dass nicht mal der Steg für die Slotbase richtig gegossen ist, bei allen 10 Modellen "verschwindet" er im Gussansatz, würde man die Figuren also abtrennen, wäre der Steg "schief".


    Die Frage an euch: Ist das jetzt ein extrem mieser Guss von FW oder irgendein Fake? Schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?


    Lg

    Da ich selber auch zwei kleine Skaven- und Imperiumsarmeen habe(die Impse sind noch arg im Aufbau), kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen.


    Ich persönlich freue mich immer deinen Schlachtberichten und Maltagebüchern zu folgen und da gerade die Schlachtberichte vom Imperium letztes Jahr nicht so zahlreich waren, würde ich mich echt freuen, mehr von Ihnen zu sehen...


    ... aber vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung, dass mich deine Malerein dazu motivieren, meine Menschlein mal ein bisschen weiter zu bearbeiten.


    Also kurz und knapp: Imperium!

    Ich kann davon nur abraten, ich hab mir damit auch schon eine Figur versaut. Nach dem auftragen wurde alles sehr "milchig", Boltgunmetal beispielsweise ein helles grau, noch krasser als auf dem Bild.
    Und das obwohl ich wie in der Anleitung vorher ausreichend geschüttelt habe und genügend Abstand beim Sprayn gelassen habe.


    Wenn du es doch ausprobieren willst, auf jeden Fall vorher an was unwichtigem testen!

    Mit Greenstuff bin ich leider komplett ungeschickt, dann wird die Grundschicht nicht eben oder es sind Fingerabdrücke zu sehen... und beachtet man die Anzahl der Bases die ich brauche, geht es mit dem Gießen glaube ich schneller.


    Für die Formen habe ich Silikon genommen ( http://www.pk-pro.de/TS-PK-Sil-Mint-Silikon-A20_1 ), die Menge hat ausgereicht um zu üben und jetzt für alle Basegrößen die ich habe, Gussformen zu gießen. Für 30 Euro finde ich mehr als ok.
    Als eigentliches Basematerial benutze ich Resin ( http://www.rai-ro.de/product_i…oducts_id=130&language=de ), allerdings bin ich da noch am rumprobieren, weil es mir entweder zu schnell fest wird oder ein kleiner Teil der Base gar nicht fest wird und diese dann von unten klebrig ist ;(


    Insgesamt finde ich denn Aufwand aber wirklich in Ordnung!

    Ob demnächst mehr kommt, kann ich nicht versprechen, ich gebe mir aber Mühe.


    Es warten fertig zusammen gebaut, wenn ich nichts vergessen habe:


    50 Hellebarden
    10 Bogner,
    10 Armbrüste
    10 Musketen
    20 Bihänder
    3 Demis
    1 Hurricanum
    1 Kanone
    1 HFSK
    3 Zauberer
    1 Pegasusheld


    Da ich die meisten Bases für die Modelle aber noch gießen muss, mir überlegen muss, wie viel ich magnetisiere und das dann erstmal lernen muss wird wohl noch einige Zeit vergehen bevor es da was fertiges gibt. Eher ein zwei Jahres Projekt für mich ;)

    Da es hier ja in letzter Zeit ruhiger war, dachte ich mal, dass ich hier ein Testmini von mir poste:


    Eigentlich sollte es ein Marienburger werden, da ich aber wohl zu wenig rote Farbe untergebracht habe, sieht es jetzt ein wenig nach Nordland aus.


    Gedanken meinerseits:
    - Nicht das Handy zum fotografieren benutzen!
    - Mehr rote Farbe benutzen! ( Hab ihr Vorschläge, wo? Ich hatte über die Pergamentfetzen am Bein nachgedacht oder eine "Dreiteilung" der Uniform, also eventuell rote Hose, und das Oberteil dann gelb/blau trennen)
    - Neue Farben kaufen - für die gelbe Grundschicht habe ich 3 Schichte gebraucht ?(
    - die Base wird wohl noch dunkler werden, für einen stärkeren Kontrast
    - Tutorial zum Augenmalen suchen - die sind aber auch wirklich klein! :(


    Ansonsten bin ich eigentlich mit meinem ersten menschlichen Modell ganz zufrieden! Was sagt ihr?