Beiträge von Stiletto

    Wie siehts denn bei denn, bei den Delfen aus mit der Magie im Spezifischen? Ich finde ja schon, dass Druchiizauberei sehr Böse klingt, genau wie der Zauber den sie eh immer kennen... Haben die Helfen da was vergleichbares? Hab drum leider keinen Zugang zu deren AB...

    Ah ok. Ich muss sagen ich tendiere je länger je mehr zu den Helfen.
    1. Wegen des Preises, da unser Hobby eh schon sehr teuer ist.
    2. Wegen der vielen Fabelwesen die sie haben. Das bringt den Monster Faktor rein. Delfen haben dafür die Hydra die ja böse rocken soll.


    Ich habe noch eine weitere Frage: Sind die Elfen hochspezialisiert oder eher die Allrounder? Weil Seegarde hat ja Bögen und Speere.
    Und: Wiesieht bei der Magie aus? sind die da auf einem Niveau miteinander?

    Ah ok wenn das so ist werde ich mir die Elfen mal etwas genauer anschauen. Ist es bei denen übrigens immer noch so dass sie irgendwie immer zuerst zuschlagen? Hab ich mir zumindest so erklären lassen müssen in meinem Spiel...

    Die Armee bücher konnte ich mir wie gesagt schon ansehen. Mich würde jetzt mal unabhängig von der Masse dem Fernkampf, den Monstern usw interessieren, ob es ein Volk gibt, das Magisch UND im Nahkampf stark ist. Warum haben die Elfen so wenig Output? Ich habe mir im Laden meines vertrauens sagen lassen, dass zum Beipiel die Hochelfischen Schwertkämpfer sehr stark sein sollen, deshalb sind sie bei mir auch in die engere Auswahl gekommen. Dasselbe habe ich von den Dunkelelfischen Henkern gehört. Die Masse ist wirklich nur sekundär, es soll halt nicht nur so 5er Termitrupp mässig werden.

    Danke für die Infos! Nun, bei mir ist es Vorallem wichtig, dass die Magie stark und derNahkampf gut ist, das mit der Masse sollte man nicht falsch verstehen, ich finde 40 Modelle auf dem Tisch schon viel (Space MArines und so halt). Monster sind auch nicht so überwichtig, ist aber meiner Meinung nach etwas, was zum Beipiel in 40k ein bisschen untergeht bei all den Laserkanonen, da dacht ich es kann ja nicht schaden.

    Hallo Community ich hab da ne Frage
    Solche Threads gibts hier sicher schon zu hauf, hilft aber nicht weiter.


    Ich habe das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Armee ich anfangen soll... Ich habe schon einige Threads wie diesen hier und mir auch den hiesigen Leitfaden angesehen und dies hat meine Auswahl schon etwas eingeschränkt.


    Ich möchte eine Armee spielen, die starke Anführer (auch Namenlose) auffahren kann, in Magie und Nahkampf glänzt und auch ein oder zwei starke Monster hat. Auch die Standardtruppen sollten nicht allzu schlecht sein, es sollte jedoch auch möglich sein etwas Masse aufs Feld zu bringen (Obwohl ich gehört habe, die Leistungslücke zwischen Charas und Normaltruppen soll in WHFB sehr gross sein). Der Fern kampf fällt bei mir nicht so ins Gewicht, wenn ich Ballern will fahr ich meine Tau oder Dark Angels auf. Da ich schon länger im, zumindest 40k, Hobby bin, wollte ich Fragen welche der Armeen die es in die engere Auswahl geschafft am ehesten auf diese Beschreibung passen. Und kommt bitte nicht mit spiel die Armee die dir gefällt, das bringt nämlich nichts.


    In der engeren Auswahl sind:
    - Dunkel Elfen
    - Hoch Elfen
    - Gruftkönige
    - Vampire (Ich finde zumindest die Guhle sehen nicht so schwach aus)
    - Echsen (Die stehen nur knapp da, ich finde die Modelle Optisch jetzt nicht so der Hammer)


    Bitte beachtet, dass ich erst ein Spiel gespielt habe (ich hab da egch nur die Figuren bewegt...), es kann also sein dass meine Einschätzung der Truppen und Monster anhand der Armeebucheinträge totaler Schwachsinn ist.


    Mit freundlichen Grüssen Stiletto


    PS: Natürlich bin ich auch für Armeevorschläge offen, die hier nicht stehen, wenn die Begründung dafür gut ist. Ich spiele allerdings recht gerne die Bösen. Alle Chaoten fallen weg, ich mag deren Modelle nicht.