Hallo Community ich hab da ne Frage
Solche Threads gibts hier sicher schon zu hauf, hilft aber nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Armee ich anfangen soll... Ich habe schon einige Threads wie diesen hier und mir auch den hiesigen Leitfaden angesehen und dies hat meine Auswahl schon etwas eingeschränkt.
Ich möchte eine Armee spielen, die starke Anführer (auch Namenlose) auffahren kann, in Magie und Nahkampf glänzt und auch ein oder zwei starke Monster hat. Auch die Standardtruppen sollten nicht allzu schlecht sein, es sollte jedoch auch möglich sein etwas Masse aufs Feld zu bringen (Obwohl ich gehört habe, die Leistungslücke zwischen Charas und Normaltruppen soll in WHFB sehr gross sein). Der Fern kampf fällt bei mir nicht so ins Gewicht, wenn ich Ballern will fahr ich meine Tau oder Dark Angels auf. Da ich schon länger im, zumindest 40k, Hobby bin, wollte ich Fragen welche der Armeen die es in die engere Auswahl geschafft am ehesten auf diese Beschreibung passen. Und kommt bitte nicht mit spiel die Armee die dir gefällt, das bringt nämlich nichts.
In der engeren Auswahl sind:
- Dunkel Elfen
- Hoch Elfen
- Gruftkönige
- Vampire (Ich finde zumindest die Guhle sehen nicht so schwach aus)
- Echsen (Die stehen nur knapp da, ich finde die Modelle Optisch jetzt nicht so der Hammer)
Bitte beachtet, dass ich erst ein Spiel gespielt habe (ich hab da egch nur die Figuren bewegt...), es kann also sein dass meine Einschätzung der Truppen und Monster anhand der Armeebucheinträge totaler Schwachsinn ist.
Mit freundlichen Grüssen Stiletto
PS: Natürlich bin ich auch für Armeevorschläge offen, die hier nicht stehen, wenn die Begründung dafür gut ist. Ich spiele allerdings recht gerne die Bösen. Alle Chaoten fallen weg, ich mag deren Modelle nicht.