Beiträge von ASPPRO

Also ich bin mir recht sicher(kann dir aber keine genaue Seite angeben) das der Effekt der 2handwaffe verloren geht und auch beim Slayer zur "normalen" Handwaffe geswitcht wird. Verstehe ich zwar rein logisch nicht weil wenn ich mir ne Monsterrune auf ne Waffe schlage nehm ich doch die sowieso krasseste und nicht schlechteste Waffe.
    Soll wohl nicht overpowered werden :D (ist auch so)
    MFG ASPPRO

Du brauchst immer Orgeln, die tuen jedem weh selbst im alten AB(Ich hab das neue leider nicht D:) Grade gegen Helfen(spiel ich selber) mit ihrem geringen Widerstand.Ich kenn die neuen Regeln zwar nicht aber die alten waren bis zu 10 Auto-Treffer mit Stärke 5 Rüstungsbrechend. Das sind 10 tote Elfchen :D .
    Kann mir jemand Regeln für neue sagen pls.
    MFG ASPPRO

Was ich mir vieleicht wünschen würde das alle Tausend Punkte 1 Würfel mehr für Winde der Magie gibt. Bis 1000 immer 2.
    BSP: Bei einer 2000 Schlacht hat man pro Runde 3 Würfel für Magie, bei 5.000 6.
    Das wäre vielleicht ein bischen OP aber das wäre ja nicht schlimm, das dann nur auf Magie gespielt wird weil Magie immer launisch ist :D
    Man müsste dann aber die Dämonenregeln umschreiben und Zwerge müssten wenn dann Magie haben oder boch Krasser Abwehr :D

Das würde sogar Sinn ergeben. Allerdings wäre es dann für Zwerge wieder richtig schwer... Die bekommen dann nur im Angriff ihre +1S und schlagen zuerst zu. Die sind einfach durch ihre geringe Bewegung sehr eingeschränkt. Ich bin gespannt wie die sich dann schlagen...

Find ich nicht, da sie sowieso fast immer später, durch geringe Ini und 2Handwaffen, zuschlagen. Also wenn sie angreifen können sie trotzt der Mali als erstes zuschlagen :D
    MFG ASPPRO

Die Liste ist schon geil aber da ich ein Zwergenspieler bin weis ich das man selbst bei 1500 viel gegen Magie reinnehmen kann (sogar nen Amboss :P ) !
    Weißt du wie er/sie spielt ? ob Ballerburg, Magieabwehr oder anderes ???
    MFG ASPPRO

Versuch Nummero 2

Neu Story mit Skavenspieler:
    Nach einer Handelskonferenz zwischen Zwergen und Hochelfen konnten die Erstgenannten sich an Gold erreichern. Gut gelaunt und voll gesoffen verließen sie das Gebäude. Die Zwerge wurden auf dem Heimweg aber von den Skaven überfallen. Jedoch waren die Zwerge um nach Hilfe der Hochelfen zu fragen.
    Die Ratten überrannten die Zwergische Armee, aber ein Trupp patroulierender Schwertmeister meldeten dies. Eine Armee, unter Führung Tyrions, versuchten zum Schlachtenort zu kommen(natürlich zum Angeben :D). Aber als sie ankamen standen nur noch 2 zwergische Kanonen(Balllerbur und so). Sofort griffen die Hochelfischen Krieger in die Schlacht ein(oder das was noch übrig war). Zum Erschrecken der Helfen waren Demigreifenritter auf der Skavischen Seite anwesend, da diese im letzten Kampf der Skaven und der Imperialen von einem Grauen Propheten hypnotisiert wurden.

MÖGE DAS GEMETZEL BEGINNEN !!!
    :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
    (Falls diese Geschichte inhaltliche Fehler aufweist oder dumm geschrieben ist berichtigt uns bitte)

**********3Komma**********
    Tyrion= 410

Alith Anar= 250

Erzmagier + Stufe 4 + Bannrolle = 245

= 905 PUNKTE

**********4 Helden**********
    Korhil + Streitwagen = 275

Caradryan= 170

Magier + Stufe 2 + Bannrolle = 145

Edler + AST + Lanze + Langbogen + Rüstung von Caledor + Greif + Reaktion = 326
    = 916 PUNKTE

**********8 Kern**********
    20 Speerträger + Kommando = 210

20 Bogenschützen + Kommando + Rüssi = 250

10 Bogenschützen + Kommando + Rüssi = 140

20 Seegardisten + Kommando + Schilde = 270

8 Silberhelme + Kommando + Schilde =214

5 Ellyrianische Grenzreiter + Musiker + Ersetze Speere durch Bögen =95

= 1369 PUNKTE

**********4 Elite**********
    5 Drachenprinzen + Komnando + Drachenbanner + Jagdbogen =225

5 Drachenprinzen + Komnando + Drachenbanner + Jagdbogen =225

25 Schwertmeister +Kommando + Drachenbanner = 405

10 Schwertmeister + Kommando + Drachenbanner =210

= 1065 PUNKTE

**********4 Selten**********
    Speerschleuder = 70

Speerschleuder = 70

Riesenadler + Hakenkrallen = 55

Riesenadler = 50
    = 245 PUNKTE

=4500

[drachenbanner= Banner der Weltendrachen = 2+ Retter gegen magischen Atacken]

Sorry, das mit Quick wusst ich nicht, und die "Geschichte" ist auch ohne Überlegung aufm Klo entstanden 8)
    Was Antrcker sagte ist alles Richtig :D Wir spielen mit Söldner, weil es Spielerisch einfach mehr Spaß macht :D

Wieso spielt ihr nicht eine kleiner Punktzahl und besorgt euch fürs nächste Spiel mehr und vor allem passende Modelle.

Weil ich oft nur mit 1500 oder 2000 soiele und ich finde ein großes Spiel bringt auch mal abwechslung. Beide Armeen sind nicht ausgemaxt und so komm ich auf genau 4500 Punkte (hab sie überarbeitet und genaue Punkte erechnet).

Geschichte : Hochelfen haben große Vorkommen an Warpstein gefunden und wollen es öffentlich versteigern.
    Auf dem weg zur Auktion wurden sie aber überfallen. Da di Hochelfen damit rechneten hatten sie eine gesamte Armee mit Führung Tyrions(eig. Zum Protzn). Als kleine Eskorte hatten sie Söldner angeheuert. Da die Skaven dies wussten hatten sie sich auch Söldner "gemietet" und eine komplette Streitmacht mit Krallenhands Führung mitgenommen.
    Fortsetzung folgt...

Erstmal Danke für eine so schnelle Antwort :D
    Und du hast Recht mit der Sammlung, aber ich hab halt nicht so viel Auswahl, wenn man nur meine HE nimmt...
    Ja Kanonen sind lame, aber wir ham halt nur eine Speerschleuder (und Alith Anar) als Atterlerie und ich würde den halt die Flammenatacken-Rune wegen der Höllengrubenbrut geben.
    zu den Charaktermodellen: AST werd ich auf Greif setzten und ihn Rum springen lassen und hier und da mal ne KM auszuschalten, da mal ein 20er Klanrattenblock aufreiben und natürlich ASTen :D
    Zauberer in Bogen und Speerträger
    Tyrion...KP (vielleicht könnte mir da ja mal jemand helfen..:D)
    Alith Anar (wenn die Gossenläufer Hinterhalt benutzen) recht nah an Gegner stellen und stören + schießen spielen weil ja "keine normalen" Fernkämpfer sondern nur KMs sind und die lieber auf Einheiten scießen (ist das schlau?)
    Korhil auf Streitwagen (ja ich weiß der geht in Helden und nicht Komma Auswahl)
    Caradrian in großen Schwertmeister Block
    Ich glaube das wars ...
    Danke für Antwort
    XD

Hallo Leute!
    Ich hab mir mit einem Freund (auch Hochelfen Spieler) überlegt ein Spiel gegen 2 Ratten zu spielen.
    Mein AB liegt aber leider bei nem Freund also kann ich nicht überprüfen ob alles passt(müsste aber). Alles wird noch aufgerüstet, das ist nur ne ganz grobe Liste.
    Unsere (vorrausichtliche) Liste:
    ***************3 Kommadanten***************
    Alith Anar
    Tyrion
    Erzmagier

***************4 Helden***************
    Korhil
    Caradrian
    Magier
    AST auf Adler

***************5 Kern***************
    8 Silberhelme
    15 Ellyrianische Grenzreiter
    20 Speerträger
    30 Bogenschützen
    20 Seegardisten

***************4 Elite***************
    10 Drachenprinzen
    25 Schwertmeister von Hoeth
    10 Schwertmeister von Hoeth
    1 Löwenstreitwagen

***************2-3 Selten***************
    1 Riesenadler
    1 Repetierspeerschleuder
    (1 Riesenadler)
    Wir spielen 200 P. Söldner da nehmen wir 2 Zwergen Kanonen. (das übrige wird halbiert und dann als Siegespunkte benutzt )
    Sie werden mit 3 Warps +2 Räder + Höllenglocke + ca. 140 Ratten + Sturm + 40 Seuchenmönche + Techniker+ Quick Kopfjäger + Ikit Krallenhand + Höllengrubenbrut
    Freue mIch auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Kommentare
    MFG ASPPRO

Wenn du jede Woche 1x spielen kannst, kannst du ja mal alle Listen ausprobieren und dann schauen wie du die am besten erstmal auf 750 P. bringst und auf 1000 P. usw.
    Wichtig ist, dass du den Spaß nicht vergisst und dir die Einheiten holst die du am coolsten findest. Ich hab mi z.b. bei meiner Zwergen Armee 20 Slayer gekauft, nicht weil sie super zum spielen sind, sondern weil spielen damit einfach Spaß macht und nicht Ballerburg -.- :D