Beiträge von LittleSkavenRookie

Also als Neueinsteiger ins Hobby muss ich sagen, dass ich die Preise durchaus auch, zum Teil, ungerechtfertigt finde.
    Angefangen bei Miniaturen, wobei ich hierbei noch sehr tolerant bin. Vllt fehlt mir auch die noetige Erfahrung und ausserdem habe ich mir bisher (an Modellen)
    nur die Blutinselbox geholt.
    Unverschamter hingegen finde ich die Preise bei den Pinseln, es sind die schlechtesten Pinsel ever, da is jeder Schminkpinsel von "Eulenspiegel" 10mal besser.
    Die Preise fuer die Regimenter-Basen kann ich mal gar nicht nachvollziehen. So eine Packung ist viel zu teuer. Genau wie die Modellierutensilien sprich Messer, Saitenschneider etc. Unverschaemtheit!

Doch das was wirklich "assozial" ist, sind manche Verkaeufer die einem ALLES, wirklich ALLES andrehen wollen. Von Paintingstationen ueber zu grossen Armeekoffer (weil es ja ein Weinachtsangebot ist pff).
    Da wird dann mit Argumenten hantiert, einfach koestlich. Z.B. Paintingstation: Diese Modellierflaeche in der mitte, weiss jetzt nicht wie sie heisst, die wo halt das Gittermuster drauf ist. Naja, wird dann gerne mal als intelligentes Material bezeichnet blabla.
    Malen kann ich auch aufm Holztisch. Finds ganz schoen dreist, was die einem als Neueinsteiger alles andrehen wollen. Man braucht es ja...ja klar!

Zu den Farben muss ich sagen, das ist echt Geschmacksache. natuerlich ist wohl ueber die Jahre in den GW Farbtoepfen immer weniger drin gewesen, aber ich habe mit den beiden Marken GW und Vallejo gemalt (auch Washes) und ich muss sagen, mir gefallen die
    GW Farben besser. Finde sie einfach neutraler. Die Vallejo Farben leuchten doch sehr. Benutze jetzt beide. Vallejo halt nur fuer manche Stellen. Von den P3 Farben (Fromular P3 ???) hab ich noch keine ausprobiert.
    Und ich denk mal die 3 EUR fuer GW farben kann man verkraften. Die Raucher unter euch holen sich ja auch jeden Tag ne Box....fuer das doppelte! :P

Sorry hab ne Tastatur im US-Format (Noppoo Choc Mini Asian Gaming Keyboard Mechanical :P), daher kann ich die Umlaute nicht darstellen!

Cheers!

P.S: 2 tage nachdem ich bei GW Blutinselbox + Skaven Armeebuch + Pinsel + Nullin Oil gekauft habe, war ich dort um zu malen. Hab natuerlioch mit meinen Vallejo Farben, welche ich zuerst hatte, gemalt. Dann kam die Art von Verkaeufer wie oben beschrieben und bat mich die Farben wegzupacken oder ich muesste gehen. Ich sagte, dass ich hier vor 2 Tagen fuer uebr 100 EUR eingekauft habe und warum ich denn jetzt nciht malen duerfte. Antwort: bei McDonalds wuerde ich ja auch nicht mein Buttebrot essen :D :D :D

Ein anderer verkaeufer machte mir dann das Angebot ich koenne auch mit ihren Farben malen. Definitiv der korrektere Typ! Hab ich dann gemacht.
    Fand ich schon krass...

Kick Ass war geil! Gegen Ende gab es auch echt brutale Exikutionsszenen seitens des kleinen Maedchens zu sehen.
    Konnte dem Song jetzt leider nicht ganz so folgen (wegen den Stimmen hehe..). Hoerte sich eher froehlich an :D

Dann hiermit mein Beitrag:

man muss da noch einmal auf "more" (erscheint dann oben links) klicken. Dann PLAY >

http://doublenegativepunk.band…02-you-wont-take-me-alivehttp://doublenegativepunk.band…02-you-wont-take-me-alive

Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt bin ich ganz neu im Warhammer Hobby und in der Warhammer Welt. Mich hat diese als Kind schon immer fasziniert, als ich das erstemal in England
    Miniaturen in nem Laden sah :loveyou: . Naja, nun hab ich selbst angefangen, bin aber immer noch beim bemalen. Hab noch kein Spiel gemacht :D.

Jedenfalls wollt ich mal fragen, ob es Spieler ausm Ruhrgebiet oder Dortmund gibt, denen ich mich anschliessen koennte - allerdings als Neueinsteiger - hoffe das ist kein Problem. Lerne schnell :D
    Bin auch im GW in Dortmund zum bemalen und zuschauen.

Uebern kurzes Feedback oder PNs wuerd ich mich freuen.

Bis dahin!
    Cheers!

Hey liebe Leute!

Wollte mich auch kurz vorstellen.
    Zu meiner Person:

Mein Name is Sebastian, ich komme aus Dortmund und bin 29 Jahre alt.
    Habe mir vor ca. 1 Jahr (vllt. bissl weniger) die Blutinselbox zugelegt. Dann erstmal bisschen Pause gemacht.
    Hab vor 2 wochen wieder angefangen, bin aber echt derber Anfaenger. Hab mich vor ein paar tagen ersmal mit den regeln auseinander gesetzt.
    Bin ab und an auch im GW in Dortmund.

Find das Hobby auf jeden Fall super und will mehr erlernen, ob jetzt bemalung oder Gameplay!
    Hab einfach uebelst Bock drauf!

Falls ihr Fragen habt koennt ihr mir eine PN senden! Auf dann!
    Euch einen schoenen tag noch! :thumbup:

P.S.: Entschuldigt miene Zeitweilige Ausdrucksweise...komme halt aus Dortmund:nummer1:

Hey,
    ich habe mir letzten sommer-herbst auch dieses packet geholt. weil ich skaven spielen wollte auch deren armeebuch.

im regelbuch (welches bei der box dabei ist) stehen zumindest die profilwerte aller elfenmodelle (und skaven glaub ich auch) drin. so kannst du bedingt spielen. was sonderregeln betrifft bin ich mir unsicher.
    die stehen aber glaub ich nicht drin.

hoffe das hat dir was geholfen.
    ansonsten musst du dir die codizien bzw armeebuecher bei ebay holen. von den hochelfen ist ein neuer rausgekommen.

Gruss!

p.s.: weisst du welche armee du spielen willst? habe noch alle HE modelle undbemalt, ungrundiert zu hause sowie einen das alte armeebuch. wuerd mit dir gegen die skaven tauschen. bei interesse PN an mich :P