Vorstellungsthread

• Moin Kai,

wenn du mit 33 auch noch aussiehst wie 20, dann ist alles super :D

Das mit den gesundheitlichen Einschränkungen tut mir leid, habe da eine kleine Vermutung,
    aber das gehört natürlich nicht hier her. Alles Gute in jedem Fall! :)

Schön das du dich hier so wohlfühlst - herzlich Willkommen!

Gruß
    DZ

• Ich werde vom Aussehen her zwischen 22 und 35 geschätzt, je nach Bartwuchs und eigener Stimmung...Tendenziell aber eher jünger, weil man wohl eben so alt wirkt wie man sich fühlt!
    :thumbup:
    Du hast zwar recht, es gehört nicht hierher, aber an sich ist es doch total latte...Kann mir ja keiner etwas und ich gehe eh meist offen damit um, das baut Hemmungen und Missverständnisse ab!
    Ich habe fette Reinlichkeits- und Kontrollzwänge und zum Beispiel alleine das Tippen dieses Eintrages hier kostet mich vermutlich doppelt bis dreimal so viel Zeit wie es andere Menschen kosten würde; weshalb ich auch seltener Beiträge überhaupt beisteuere und ich im Live-Chat meist voll untergehe...Aber that´s live!
    :P
    Gingen Deine Vermutungen denn in diese Richtung oder an was hattest Du gedacht...?
    Und danke für Deine Worte...
    P.S.:
    Bin ja mal gespannt, ob mit diesem Beitrag ich nun vom Hochelfenkrieger zum Seegardisten mutiere...!
    :winki:
    Jap, bin mutiert!
    :D

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Das lese ich gerne...
    Bei der Zahlenaffinität gehe ich auch voll mit, macht mit mehr Ordnung im Kopf; aber die Smilys nutze ich eigentlich nur als charakterisierte Absatz-Füller!
    :)
    Was ist Dir da aufgefallen...?
    Kannst mir auch als Mail schicken, wenn Du magst, falls es vom Thema abweichen sollte...

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Willkommen im Club...?
    ;)
    Ne, das ist mir schon klar; wäre ja auch öde, wenn ich damit alleine stände...!Wir haben schließlich alle unsere Neuröschen!
    :tongue:
    Die Frage an Drachenzorn war auch nicht aus Verdruß, sondern aus Neugierde, denn man kriegt ja nicht immer mit, wie man auf Andere wirkt...

"Über mich"

• So dann will ich dich auch mal herzlich im Forum willkommen heißen :D
    Und ja, das mit dem "jünger eingeschätzt werden" kenn ich auch. Bin selbst 20 und werde immer als 17 oder 18 eingestuft. Der Vorteil macht sich allerdings später bemerktbar, meinen Vater haben sie neulich auf 59 geschätzt und der geht mittlerweile auf die 70 zu :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Na das sind doch rosige Aussichten für Dich...Junges Aussehen und reifes Verhalten (gar nicht eingebildet) sind eine schöne Kombo...!Dein Vater macht´s Dir vor!
    :D
    Genießen wir es...!

"Über mich"

• Hallo zusammen,

nun zu mir:

Ich bin Jahrgang 87, seit einem Jahr Selbstständig als Wirt (habe ein Gasthof mit Restaurant und 6 Zimmer gepachtet). Gelernt habe ich Koch. Ganz Wichtig ist natürlich der Name: Hans. Gebürtig aus Bad Canstatt (Stuttgart) Wohnhaft in Friedrichshafen am Bodensee.
    Meine Hobbys sind: TableTop(Warhammer, Schicksalspfade, früher Warhammer 40k, Hordes Legion of Everlight), Rollenspiele(Hauptsächlich DSA, ansonsten immer wieder Testrunden anderer Sachen), Lesen (Fantasy, Mangas), mit dem Hund(Alaskan Malamute) radfahren und den PC. Hier spiele ich hauptsächlich Strategiespiele, surf im Internet...
    Ich habe damals zuerst mit 40k angefangen. Lustig dabei war eigentlich das ich im örltichen neueröffneten "Hobbyladen" mir das TableTop Armalion für DSA kaufen wollte. Nach einem Testspiel und langem hin- und her hatte ich mich damals für die Eldar entschieden. Nach einem 1/2 Jahr fing ich dann mit meinen Kumpels auch Fantasy an(Hochelfen). Nach vielen Spielen und vielen neuen Armeebüchern und Codexis und darauf folgenden immer verlorenen Spielen (vorher immer 50/50) bin ich dann auf Tau (2ter Codex) und Bretonen (aktuelle Version neu rausgekommen damals) umgesattelt. Nach vielen gewonnen Spielen und viel Spaß ist das Hobby dann aus Berufsgründen eingeschlafen.
    Seit inzwischen einem Jahr spiele ich wieder (Kumpel: Ach lass und doch nochmal mit 500 Punkten neu Anfangen) Fantasy mit den Ogern.

Mir selbst fällt nichts mehr ein, falls ihr jedoch fragen habt bin ich per PM, aber auch hier erreichbar.

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

Einmal editiert, zuletzt von Nachtwind ()

• servus beinand

bin da Martin komm aus Niederbayern Vilshofen nähe Passau bin 24 Jahre alt von Beruf Baumaschinenmechaniker sammle momentan O&G und Hochelfen beide ca 4000P das hobby hab ich seit ca 2,5 Jahren. Meine anderen beiden großen Hobbys sind Angeln, und Mittelalter-reenactment

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Dann schließe ich mich auch mal an =D

Hallo erstmal.
    Mein Name ist Thiemo und ich bin 23 Jahre alt.
    Ich komme aus Duisburg und mache momentan ein freiwilliges soziales Jahr beim Verein für Körper und Mehrfachbehinderte in Duisburg.
    Wo ich hin will weiß ich noch nicht genau, jedoch denke ich, dass ich danach Studieren werde.
    Ich habe zuvor Elektrotechnik Studiert. Dieses Studium habe ich jedoch abgebrochen.

Ich spiele Warhammer und besitze eine Zwergen Armee. Jedoch habe ich begonnen eine Delfen Armee zu Sammeln.
    Seid kurzem versuche ich mehr Sport zu machen und gesünder zu leben da ich dringend ein paar Kilo verlieren muss xD
    D.H. Ich gehe regelmäßig laufen etc...
    Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Freundin, Freunden oder spiele auch ab und zu gerne League of Legends. =D
    Musik höre ich an sich wenig.... und da auch nichts bestimmtes... ^^"

M.f.G. Soulcom

• Hey liebe Leute!

Wollte mich auch kurz vorstellen.
    Zu meiner Person:

Mein Name is Sebastian, ich komme aus Dortmund und bin 29 Jahre alt.
    Habe mir vor ca. 1 Jahr (vllt. bissl weniger) die Blutinselbox zugelegt. Dann erstmal bisschen Pause gemacht.
    Hab vor 2 wochen wieder angefangen, bin aber echt derber Anfaenger. Hab mich vor ein paar tagen ersmal mit den regeln auseinander gesetzt.
    Bin ab und an auch im GW in Dortmund.

Find das Hobby auf jeden Fall super und will mehr erlernen, ob jetzt bemalung oder Gameplay!
    Hab einfach uebelst Bock drauf!

Falls ihr Fragen habt koennt ihr mir eine PN senden! Auf dann!
    Euch einen schoenen tag noch! :thumbup:

P.S.: Entschuldigt miene Zeitweilige Ausdrucksweise...komme halt aus Dortmund:nummer1:

Skaven und einfach gut drauf 8)

• Hallo zusammen,

wie dem auch sei - wird langsam Zeit das ich mich auch mal Vorstelle :)

Mein Name ist Patrick ich komme aus Stuttgart bin frische 33 Jahre jung und spiele verschiedene Armeen (Fantasy only) mit einer privaten, gemütlichen Spielrunde.
    Games-Workshop Spiele machen mir leider nicht so wirklich viel Spaß - und, Entschuldigung wenn sich nun einige angesprochen fühlen, dort sind mir einfach zu viel "Kiddies".

War allerdings schon sehr lange nicht mehr im lokalen GW in Stuttgart - vielleicht hat ja einer "neue" Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich als Fantasy Spieler mal wieder vorbei zu schauen?

Wie dem auch sei, ich spiele nicht zum gewinnen - ich spiele aus Spaß! Powergaming-Listen interessieren mich nicht, ich spiele meistens Fluffig ;)

Meine Armeen sind:
    Orks & Goblins ca. 4500 Pkt.
    Bretonen ca. 4000 Pkt.
    Zwerge ca. 1500 Pkt.
    Skaven ca. 1000 Pkt.
    Hochelfen ca. 1500 Pkt.
    Dark Eldar & Spacemarines jeweils 500 Pkt.

Ich höre Musiktechnisch Metal! \m/ ! In meiner Warhammer freien Zeit bin ich mit meiner Freundin unterwegs, spiele Paintball, Grille für mein leben gern, programmiere etwas, sammle Blu-Rays und bastle gern :)

Bei Fragen kann man mich gerne anschreiben!

Gruß
    Patrick

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Nun geistere ich auch schon mehr oder weniger aktiv hier im Forum herum und möchte mich nun auch endlich mal vorstellen :D

Toni, 25, beheimatet in Waldenbuch direkt an der Ritter Sport Quelle.
    Spielerfahrung besitze ich trotz bereits knapp 1000 bemalter Punkte noch keine.
    Ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe unter anderem in diesem Hobby eine Möglichkeit gefunden diese in Form von Malen und Schreiben auszuleben.
    Ich freue mich stets auf Anregungen und Feedback und bin gewillt mich weiter zu entwickeln.
    Hier im Forum habe ich bisher zwei Threads über mein Armeeprojekt laufen und werde die Tage noch einen dritten hinzufügen.

Armeen:
    "Da Rotsehaz " 1014 bemalte Punkte aus dem AB der Orks&Goblins ... und es werden immer mehr!

mfg
    Snottie

• Hallo zusammen!

Mein Name ist Timo und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt studiert und mache im Moment mein Referendariat an einer beruflichen Schule.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich mich sehr für Fantasy und Rollenspiele interessiert, hatte aber weder Mitspieler noch das nötige Taschengeld um mich wirklich damit zu beschäftigen. Durch einen Bekannten bin ich nun vor ein paar Wochen wieder auf das Warhammeruniversum gestoßen und diesmal scheint es ernst zu werden. Ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen online eingelesen und bin sehr interessiert mich auch einmal als Hobbygeneral zu versuchen. Ich werde mir jetzt ersteinmal das Regelbuch besorgen und weiter hier mitlesen. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann werde ich wohl in ein, zwei Wochen damit beginnen, mir eine Armee der Echsenmenschen aufzubauen. Aber wir werden sehen... 8)

• Moin aus Hamburg,
    herzlich Willkommen in unserer netten Runde, fühl dich wohl und bombardiere uns mit Fragen.

Bevor du großartig mit dem Regelbuch anfängst, würde ich an deiner Stelle zuerst ein Probespiel machen. Das Regelbuch erschlägt dich sonst evtl. - Stuttgart hat ja auch einen GW Laden.

Viel Spaß weiterhin,
    Gruß - DZ

• Ich will das Regelbuch ja auch nicht lesen, um jede Regel auswendig zu lernen, bevor ich meine erste Minitatur bemalt in der Hand halte. So wie ich das verstanden habe, ist da ja auch ne Menge Hintergrundwissen über das Warhammeruniversum und die Völker an sich drin, das interessiert mich hauptsächlich. Trotzdem ist der Hinweis auf ein Probespiel natürlich gut, vielen Dank dafür. So wie ich das gelesen habe ist im GW Stuttgart donnerstags Warhammer-Fantasy-Tag. Vielleicht finde ich morgen ja Zeit. :)