Beiträge von Rahl

    Jetzt mal wieder eine Frage von mir. War heute als Unbeteiligter bei einem Spiel dabei und da kam es zu folgender Situation:


    Eine Einheit Sauruskrieger wurde von Phönixgardisten angegriffen und jetzt kommt auch schon die Frage :D


    Darf eine Einheit mit Speer und Schild parieren?

    Bei uns kam es zu Unklarheiten weil bei parieren heißt es im RB mit Handwaffe und Schild. Ist ein Speer gleichzeitig eine Handwaffe oder wird mit Handwaffe angenommen es ist ein(e) Schwert, Axt, Keule, also alles was nicht im Regelbuch beschrieben wird und in eine Hand passt. Der Hochelfenspieler meinte man muss sich jetzt entscheiden. Entweder mit Handwaffe und Schild dafür mit parieren oder mit Speer und Schild mit tiefgestaffelten Kampf dafür aber keine Parade.

    Echsenmenschenspieler meinte er darf beides.

    Wie beurteilt ihr die Sache?

    Hey Leute,


    Ist es, ohne viel Aufwand, möglich einer beliebigen Einheit magische Attacken zu verpassen? Durch die klingenstandarte z.B. werden die Attacken ja nur gepusht nicht magisch.

    :/

    • Balthasar wär sicher interessant weis aber ehrlich gesagt grade garnicht ob ich den Spielen darf mit Elfen. Ist Malekith für den Nahkampf geeignet? Was ich im AB so gelesen hab würd ich ihn als Fels in der Brandung hinten stehen lassen und zaubern was das Zeug hällt.

    Gegner stellt schon ziemlich hart beim letzten mal waren es 9 Schädelbrecher

    Hallo zusammen,


    bei mir steht bald ein End Times spiel mit HE an. Meine Orks und Grimgork als Inkarnation der Bestien haben das schonmal gut gemacht.


    Meine Frage wäre nun zu welcher Inkarnation würdet Ihr mir raten? Angetreten wird gegen die KdC, zu rechnen ist mit einem Block Krieger ca 40 Mann, 6Minutauren oder 6Schädelbrecher, einen Dämonenprinz und Arachon


    Dachte grade an Alarielle Inkarnation des Lebens um meine Truppen zu unterstützen oder an Tyrion Inkarnation des Lichts um ordentlich auszuteilen. eine Option wäre auch noch Caradryan wegen Feuerattacken um Regeneration entgegenzuwirken.


    Vieleicht hat jemand von euch schon erfahrungen Sammeln können, würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.


    MFG


    Rahl

    hab jetzt mal eine erste Liste erstellt. Fürs erste mal wollen wir die Beschränkungen der Einheiten in etwa lassen kleine übertretungen sind aber auch kein problem :D






    Grimgork, Inkarnation der Bestien


    Fleischermeister - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Gruts Sichel+ - Lehre des großen Schlunds


    *************** 2 Helden ***************


    Wildork –Gargboss - Zweihandwaffe


    Brecher
    + Armeestandartenträger
    - Drachenhautbanner


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker - Standartenträger- Champion


    11 Eisenwänste
    - Musiker- Standartenträger- Champion


    *************** 3Eliteeinheiten ***************


    30 Schwarzorks Da Oba-Hart ‘n
    - Schilde
    - Musiker- Standartenträger- Champion


    4 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung- Zweihandwaffe
    - Musiker- Standartenträger- Champion


    4 Bleispucker


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Ketten-Squig


    Arachnarok-Spinne


    Eisenspeier

    Servus Leute,


    bei mir steht bald das erste Spiel mit End Times regeln an. Dafür wollt ich mir a paar Tipps geben lassen.
    Als General dachte ich an Grimgork Inkarnation der Bestien. Wollte jetzt von euch wissen welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.


    schonmal danke im Voraus
    Rahl

    Ich persönlich tendiere zu einen großen Block Schwazorks, mit Rüstungsbrechendem Banner. Gorbad Eisenfaust in 15 Ork-Wildschweinreiter als moscha hab i a schon überlegt. Goblins auf Wölfen hab i leider ned nur Spinnenreiter. Was i auch mitnehmen wollt war a Kettensquig, Kamikatz Katapult, Wildorks, Nachtgoblins die natürlich fanatics dabei haben. Und Arachnarock mit Zauberer


    Am liebsten Spiel i Wildorks und Kettensquig, Hauptsache Spaß muss es machen. Wollt mich ein wenig von euch inspirieren lassen.
    Was sagt ihr Gorbad oder doch einen Boss auf Lindwurm


    Modelle hab i eig genug des is ned des Problem

    Servus miteinander,


    bei mir steht in nächster Zeit eine etwas größere Auseinandersetzung mit den Bretonen an. Wollt von euch mal ein paar Tipps einholen was ich so einpacken soll/kann. Zu rechnen ist mit dem Grünen Ritter den Rest kann i nur vermuten.


    Ich selber dachte an Spinne mit Schrein, Kettensquig und was zum schießen Beschränkungen gibt es keine is a Freundschaftsspiel

    Hey wollt mich nochmal bedanken für die guten Tipps. Hab mit meinen O&G die Imperiale Armee vernichtend geschlagen und nun ziehen meine Jungs mordend durchs Land :] :nummer1:


    nur zur Info hab meinen AST in den SO gelassen WO waren super zuverlässig gestänkert haben nur die Nachtgobblins, was in dem Fall gut war den sie mussten den Dampfpanzer angreifen :D und haben ihn beschäftigt

    oha hab mich beim Online Codex vertan sollte eh das Schwert des Hades werden :O


    Dann werd ich wohl noch die Flusstrolle in normale Trolle umwandeln die SO dementsprechend verkleinern und eine Spinne einpacken bzw Kettensquig


    Halbmondbanner hätte ich aus dem Gund mitgenommen um die Nachtgoblins widerstandsfähiger zu machen

    was ist mit einem Kettensquig, kommt der normalerweiße nach vorne?


    du sagst Spinne kann man mitnehmen aber ist es auch ratsam?


    hab jetzt mal ne grobe Liste erstellt was haltet ihr davon?


    1 Kommandant: 250 Pkt. 12.5%
    3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    1 Eliteeinheit: 460 Pkt. 23.0%
    3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 21.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Ogerklinge, Glücksstein, Silberstahlrüstung
    *************** 3 Helden ***************
    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion


    40 Nachtgoblins, Speere, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda


    Goblin-Kamikazekatapult


    6 Flusstrolle



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2000

    Hey ihr Bosse werd demnächst zum ersten Mal in das Imperium einfallen und wollte mir vorab ein paar Tipps geben lassen was ich mitnehmen soll.
    Bin momentan noch am überlegen. Riese und Arachnarock lass ich wohl besser daheim wegen Kanonen. Wie reagieren die Imperialen auf Beschuss also KKK und Steinschleuda? Lohnen sich Schwarzorks oder besser Trolle, würd auch gern einen Boss auf Lindwurm mitnehmen.
    Ich hoff auf viele hilfreiche Tipps.


    Grüße
    Rahl

    Danke für die Tipps werd mich daran halten.


    Und es stimmt das ein Auge weiß ist hab das wegen der Narbe darüber so gedeutet das es mitnichten ein Klumpen ist und der äquivalent damit nix mehr sieht
    Das mit den Zähnen Versuch ich die stören mich eh am meisten.


    Was genau würdest an der Base noch machen

    Kampftechnisch ist ein Helm von großen Vorteil (weis ich aus eigener Erfahrung). Optisch siehts ohne aber besser aus. (Meine persönliche Meinung)