3500P vs Bretonen

  • Servus miteinander,


    bei mir steht in nächster Zeit eine etwas größere Auseinandersetzung mit den Bretonen an. Wollt von euch mal ein paar Tipps einholen was ich so einpacken soll/kann. Zu rechnen ist mit dem Grünen Ritter den Rest kann i nur vermuten.


    Ich selber dachte an Spinne mit Schrein, Kettensquig und was zum schießen Beschränkungen gibt es keine is a Freundschaftsspiel

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • also eine Spinne mit 2x St1-NGSchamane daneben + Kanalisierungsstab kann ich echt empfehlen, sehr sehr lustig das ganze ^^
    Ansonsten denke ich muss man ja nicht so hart stellen...
    wenn du böse bist 50 Wildorkmoscha mit Schrumpfkopf......
    Viele kleine Nachtgoblineinheiten, die nur zum Fanatictransport dienen sind auch nice ^^
    Ansonsten halte ich Schwarzorks gegen Bretonen für eine sehr sinnvolle Einheiten, hier können sie mMn richtig punkten

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie spielst du denn deine Orks und Golins am Liebsten? Und was hast du so für Einheiten? Das könnte eventuell helfen, wenn man das wüsste. ^^


    Gegen Bretonen helfen natürlich Einheiten, die den Rüstungswurf der Ritter negieren oder verringern. D.h. Fanatics, Kettensquigs, eventuell eine Squigherde. Auf jeden Fall aber Kamikazekatapulte und wenn du im Fernkampf was gegen seine Katapulte haben willst, dann versuche es mit einer Steinschleuder. Lustig sind auch ein paar Wolfsreiter Goblin-Gargbosse, die die Kriegsmaschinen bedrohen können oder aber die Lanzen umlenken.

  • Ich persönlich tendiere zu einen großen Block Schwazorks, mit Rüstungsbrechendem Banner. Gorbad Eisenfaust in 15 Ork-Wildschweinreiter als moscha hab i a schon überlegt. Goblins auf Wölfen hab i leider ned nur Spinnenreiter. Was i auch mitnehmen wollt war a Kettensquig, Kamikatz Katapult, Wildorks, Nachtgoblins die natürlich fanatics dabei haben. Und Arachnarock mit Zauberer


    Am liebsten Spiel i Wildorks und Kettensquig, Hauptsache Spaß muss es machen. Wollt mich ein wenig von euch inspirieren lassen.
    Was sagt ihr Gorbad oder doch einen Boss auf Lindwurm


    Modelle hab i eig genug des is ned des Problem

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • Gorbad ist nicht schlecht, lohnt sich aber nur bei 3+Moschaeinheiten (mMn). Lindwurmboss ist an sich ganz lustig, aber wenns 2 Schleudern beim Bretonen gibt wirds nicht so praktisch ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(