Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Warhammer-Board.de
  2. Warhammer Fantasy Battle
  3. WHFB - Völkerforen
  4. Orkz & Goblins
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Helm oder nicht

• WHFB
  • Benniausdervoss
  • 1. Dezember 2014 um 11:59
1. offizieller Beitrag
  • Benniausdervoss
    Profi
    Reaktionen
    54
    Bilder
    13
    • 1. Dezember 2014 um 11:59

Braucht ein Orkwaaghboss auf wildschwein einen Helm? 18

1. nein, geht auch ohne (10) 56%
    2. ja, unbedingt (4) 22%
    3. ich finde es geht beides (4) 22%

Hi zusammen!

baue mir gerade meinen boss auf wildschwein. größtenteils besteht er aus teilen der Heldenbox von GW, aber ich kann mich einfach nicht zwischen zwei köpfen entscheiden...
    aktuell hat er diesen kopf:
    http://megabitzshop.com/index.php?a=1551&lang=ger
    zur option stünde aber auch noch folgender...
    http://megabitzshop.com/index.php?a=1547&lang=ger

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• rockshox76
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    • 1. Dezember 2014 um 12:03

Ich denke beides wäre ok :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen 
     Vampirfürsten 
    Skaven 

• keckse
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2014 um 12:25

Wer Helm trägt ist Warmduscha !

Tipp der Woche: Unter "Verwaltung" kann man "Ignorieren" einstellen - dann muß man nicht immer den gleichen Mist von Mitgliedern lesen.

MEINE MARKTPLATZANGEBOTE

https://warhammer-board.de/index.php?page…ry&entryID=6538

https://warhammer-board.de/index.php?page…ry&entryID=6456

https://warhammer-board.de/index.php?page…ry&entryID=6537

• Rahl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Bilder
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Dezember 2014 um 12:27

Ich persönlich finde den ohne Helm viel besser. Hab auch bei meinem Boss auf Lindwurn einen Kopf ohne Helm gewählt

Bilder

• image.jpg
      • 200,46 kB
      • 640 × 960

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Crosis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 1. Dezember 2014 um 12:31

Ich denke einen Helm zu tragen ist sinnvoll. Zwar könnte es sein, dass Feinde aufgrund der fehlenden Kopfbedeckung davon absehen ihm auf den Kopf zu schlagen, dennoch besteht ein großes Verletztungsrikiso, falls er vom Wildschwein fallen sollte.

--> Königreich Bretonia <--

• Rahl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Bilder
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Dezember 2014 um 12:37

Kampftechnisch ist ein Helm von großen Vorteil (weis ich aus eigener Erfahrung). Optisch siehts ohne aber besser aus. (Meine persönliche Meinung)

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Jones
    Moderator
    Reaktionen
    8.863
    Bilder
    191
    • 1. Dezember 2014 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach geht beides... allerdings hilft dir das bestimmt nicht bei deiner Kopfauswahlsituation. :blush:
    Ein Waaaghboss braucht keinen Helm (siehe Grimgork), aber mit einem Helm und größen Hörnern macht er auch gerne mal was her... Ich würde es vom Körper abhängig machen, den du für den Held verwendet willst. An was hast du denn da gedacht?

Mein Hobbythread: Indy's Schatzkammer

Schaut auch mal im Blog vorbei: Einserpasch

• Nächster offizieller Beitrag
  • Benniausdervoss
    Profi
    Reaktionen
    54
    Bilder
    13
    • 1. Dezember 2014 um 14:49

bin grad inner arbeit, kann also kein foto posten. also er sitzt auf dem wildschwein der heldenbox. der oberkörper ist auch der aus der heldenbos, allerdings nicht der mit wolfspelz auf der schulter. (den pelz hab ich mit GS modelliert, linke und rechte schulter ziert die schulterplatte mit der fratze und er schwingt die zweihandaxt. (beides auch heldenbox). am rücken hat er die trophäenstange von gorbad eisenfaust, die noch um ein, zwei menschliche köpfe erweitert wurde, sodass nicht nur totenköpfe dran hängen.
    für den kopf ohne helm spräche auch, dass ja mein waaghboss zu fuß der im anhang ist und sich die 2 köpfe ähneln, sodass es sich um den gleichen ork handeln kann...

ach... eine schwere entscheidung

Bilder

• Waaghboss.jpg
      • 398,84 kB
      • 757 × 738

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Jones
    Moderator
    Reaktionen
    8.863
    Bilder
    191
    • 1. Dezember 2014 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Da du den Oberkörper aus der Heldenbox nimmst, weiß ich nicht, ob diese Köpfe dafür geeignet sind... Die Köpfe sind von den 40k Bossen und größer als die Köpfe der Orks aus Fantasy. Hast du die Köpfe mal angehalten und geschaut, wie es aussieht? Nicht, dass du am Ende enttäuscht bist, dass die Figur einen riesen Schädel hat... obwohl Orks gerne mal mit ihrem Dickkopf durch die Wand wollen. :D

Hier sind mal zwei Links zu meiner Galerie. Ich finde die 40k Körper und Köpfe nämlich auch sehr gut.
    Orkboss 1 ohne Helm
    Orkboss 2 mit Helm
    Vielleicht helfen die Bilder ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benniausdervoss
    Profi
    Reaktionen
    54
    Bilder
    13
    • 1. Dezember 2014 um 15:51

Jones: kenne deine beiden modelle und sie gefallen mir echt gut! muss zugeben, dass ich mir den helmkopf auch nur aufgrund deines modelles besorgt habe. also von der größe her passen die köpfe ziemlich gut, den einen ohne helm habe ich ja schon angebracht.
    ich werde heute abend mal fotos machen und sie morgen hier posten...

gruß

• Benniausdervoss
    Profi
    Reaktionen
    54
    Bilder
    13
    • 2. Dezember 2014 um 12:35

Hier ma n paar Fotos von besagter Mini.

Gruß

Bilder

• image.jpg
      • 139,84 kB
      • 761 × 921
    • image.jpg
      • 180,89 kB
      • 854 × 1.053
    • image.jpg
      • 196,84 kB
      • 650 × 864

• Jones
    Moderator
    Reaktionen
    8.863
    Bilder
    191
    • 2. Dezember 2014 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Schlecht sieht er nicht aus! Er wirkt schön böse und schreit ordentlich rum! ^^ Hast du auch mal zum Vergleich den Helmkopf ausprobiert?
    Dadurch, dass der Kopf relativ groß ist, wirkt es ein wenig so, als würde er schräg nach oben sehen. Vielleicht wirkt das aber nur auf dem Foto so. Hast du noch andere Varianten zum Ausprobieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benniausdervoss
    Profi
    Reaktionen
    54
    Bilder
    13
    • 2. Dezember 2014 um 18:55

Ne den anderen Kopf hab ich immer nur drangehalten und mich dann für den entschieden. Er schaut schon schräg nach oben, was aber weniger an der Größe des Kopfes liegt, als an der sau dämlichen 2handaxt aus der GW box, bei der man immer den rechten Arm so zwischen Körper und Hand am axtstiel pfriemeln muss, was mir nie so ganz gelingen mag...

• Die letzte Sturmratte
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 19:00

Ist das bei Orks und Ogern, Skaven und Tiermenschen nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, umso höher der Rang, umso mehr Rüstung. Deswegen sind Sklaven nackt, un Kriegsherren tragen schwere Rüstung.

Daher müsste der Oberboss einen Helm tragen. Ich persönlich finde den helmauch schwer stylisch

Captain Malzbier
    Profi
    Reaktionen
    518
    Bilder
    78
    • 2. Dezember 2014 um 19:16

Meine Tendenz geht klar in Richtung ohne Helm. Der Kopf sieht einfach wesentlich aggressiver und orkiger aus.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Fantaflinte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    64
    • 2. Dezember 2014 um 19:18

Ja wer die längsten Hörner hat, hat am meisten zu sagen - zumindest bei den TM :D
    Falls du dich noch nicht entschieden hast, ich persönlich mag lieber den Kopf ohne Helm allerdings würde ich hier doch zum anderen tendieren, auch auf die Gefahr hin das es noch mehr Probleme durch die Hörner mit der Axt gibt. Einfach auch aus dem Grund das dein 2. Boss schon den anderen Kopf hat. Allerdings würde ich den Helm noch nen bisschen "orkbossiger" machen mit Grennstuff hier und da :)

Freebooters, Piraten, Bruderschaft, Söldner und demnächst DER Kult in ihrer Stadt

Saga, Norse Gaelen auf dem weg hier her

Tiermensch und Ghulkönig mit wachsendem Hofstaat

Mortheim,Tileaner, Handelskarawane, Untote und nen Sack voll fieser Nachtgobbos

Chaos garantiert: Fantaflinte' s wahnsinnige Welt der phantastischen Wunderlichkeiten - Freebooters Fate, Saga, AoS, Mortheim, Projekt Z, Plattenbastelei

• TimmoeFCC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    30
    • 2. Dezember 2014 um 21:34

Jeder der schonmal gefahr lief, was auf den Kopf zu bekommen, weil es rundrum knallt, wird mir beipflichten...ein Helm ist gut für Kopf und Psyche...
    bei einem vollkommen wahnsinnigen Orkboss denke ich aber die Schädelplatte ist fest genug...und mit der Psyche...naja ist dem eh wurst

Timmoes Projekteecke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: BlackOps von cls-design
Stilname
BlackOps
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile