Beiträge von Galatea
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Hübsch die Eskorten.
Hab auch ne Schwarmflotte, da kann man sich bastelmäßig echt austoben
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Im Regelbuch steht dass man besondere Charaktermodelle auch dann beshiessen darf wenn die auf kurze Distanz (ich glaube 12 oder 24 Zoll) das nächste Ziel in Reichweite sind (und keinem Trupp angeschlossen)
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Also meine (gerade erst im ausheben begriffene) Saim-Hann Armee erleidet durch die neuen Regeln keine allzu großen Nachteile
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Funktioniert alles nicht.
Der Todesbote weht die Grotze (und die Orks) weg und der Gaukler muss sich sowieso keinem Nahkampf stellen, wenn er nicht will.
(Der darf sich ja imnmer vorher aus dem Nahkampf teleportieren) -
Kannst ja einen ranbasteln der gerade aus dem Auspuffrohr rausschaut
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Im Fantasy gibt es einen SpaceMarine, der immer Antigravtransporter (FKR) stellt. (ihm wird das glaub ich genehmigt weil er eine schnellle Landspeederarmee spielt - da kämen Fusstruppen im Rhino mal stilistisch sehr unpassend)
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Die Confrontation Blister sind besser.
Die kann man nämlich wieder zu machen (Tupperblister sozusagen )Die Idee mit den Fenstern ist echt gut
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Auf jeden Fall ein paar Kolosse um den verdammten Monolithen runter zu holen.
Solange der auf dem Feld steht und ständig die Necrons wiederbelebt kannst du eh nix machen.
Ansonsten vielleicht Krisis mit hoher Reichweite. Die werden nicht gesehen und können ganz schön weh tun.
Panzer lohnen sich eher weniger (Gausswaffen), aber ich kenn mich mit Tau net so gut aus. -
Edit: Habe mich jetzt entschlossen eine Saim-Hann Jetbikearmee aufzubauen
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Chaosbruten
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Jaja, ich wollt ja nur die SM-Spieler n bissl ärgern
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Der Schaumstoff eignet sich gut wenn man Geländestücke bastelt.
Den Rest kann man getrost wegwerfen. -
Zitat
Original von Eldanesh
Aber die Grundaussage ist schon weiter oben gefallen: wer setzt schon Terminatoren gegen ELdar ein?Genau, die haben alle viel zu viel Schiss vor den Sternkanonen
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Ich spiel auch ein eigenes Weltenschiff (eigenes Farbschema halt )
und benutze im Moment hauptsächlich die Armeeläne für Standard-Eldar und Biel-Tan.
Wenn ich erstmal genügend Modelle hab (so 2k+) werde ich wohl hauptsächlich Iyanden spielen, aber bei niedrigen Punktzahlen kann man das echt vergessen. -
Ist im Prinzip egal, du klebst sie ja fest.
Bedingung ist nur das sie schwer genug ist,
ich hab auch schon flache Metallteile untere meine Bases geklebt.
(meine Eldar-Bannerträger z.B. waren extrem frontlastig) -
Ich würde mein Gegenüber nie freiweillig (bzw. insgeheim) gewinnen lassen weil,
1. Merkt das derjenige möglicherweise und verliert dann den Spaß an der Sache,
2. Ich das auch nicht wöllte
3. Weil man so sehr schnell die Achtung seines Gegenübers verlieren kann (meine auf jeden Fall)
4. Es auif dem Spieltisch für mich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibtUnd übrigens, wir haben in unseren Rollenspielrunden fast immer jede Menge Frauen (manchmal sogar mehr Frauen als Männer)
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Einen Hammerhai deluxe gibt´s soviel ich weiß für ca. 210 Punkte
Gegen Tau lohnt es sich für Orks doch ruhig etwas mehr zur Panzerjagd auszugeben oder willst du mir erzählen dass du 200 Punkte Orks brauchst um 200 Punkte Tau im Nahkampf umzuschnetzeln?
Und übrigens, Wildorks haben BF3...
Und gegen Necrons. Der Monolith MUSS weg.
Wenn der jede Runde 10 Necrons repariert oder aus dem Nahkampf teleportiert (ohne dass du ihnen hinterherrennen darfst) oder dir vor die Nase setzt kannst du kein Spiel gewinnen. Und W6 Schuss 4/5 auf jede Einheit in Reichweite tun auf Dauer auch weh.
Ich werd´s in Zukunft mal mit Phantomdroiden oder Infraschallkanonen probieren, vielleicht klappt´s ja dann. -
Ich wäre vorsichtig mit dem Monolithen, 8/3 Geschütz auf 24 Zoll tut auch Orks weh. Und der hat Panzerung 14 und du nur einen W6 Durchschlag egal was du mitnimmst (und ist natürlich nur auf die 6 zu treffen).
Außerdem glaub ich das der Monolith für Orks im Normalfall das kleinere Problem sein wird, gegen die lohnt es sich nähmlich mal sogar nen Todesboten mitzunehmen (S4 Geschütz ohne Rüstung im Nahkampf tut auch weh).