Crusher schrieb:
"Ich habe mal ne andere Frage:
Wenn ich gegen necrons spiele und er einen Todesboten einsetzen was soll ich da gegen tuhen ??
Im nahkampf bekomme ich den ja garnicht platt, da er immer als erstes zuschlägt und dann hab ich meistens nichts was zurückrück schlagen kann. Und schon garnichts was zurückschöagen kann und ihm sogar schaden machen kann
letztes mal habe ich gegen den 5 Scharfschützen eingesetzt 4 Fette Wummen 1e Zaapwaffe eingesetzt und er ich habe ihn net platt bekommen.
Gibbet da nen guten trick gegen den ?"
Hatt´ noch nie nich´ so´n C´Tan-dingens dem ich über´n weg renn´n musste.
Zzappwaffen sind nicht schlecht, aber es sind halt nicht genug verfügbar um den alle zu machen. Aber damit kannst du ihn auf jeden Fall mal anschießen.
Dann wäre ein Bossmob in Megarüstungen brauchbar, leider sind die halt recht teuer.
So hier mal ne Hochrechnung:
Die Zzappwaffen können dreimal auf ihn ballern. Wenn du drei von denen hast und wir als Durchschnittsstärke 7 annehmen, dann wundest du ihn dreimal und er verliert 1 bis 2 LP, bevor er an deinen Waffen dran ist. (Eher 1 denn der Todesbote zerlegt dir wohl auch noch eine Megawumme).
Dann stürmst du den C´Tan mit dem Bossmob. Er hat zuerst 5 Atacken (Nehme den Todesboten an, dann reichts gegen den Gaukler auf jeden Fall). Davon treffen 4 und wunden 4, also sind 4 Bosse tot. Der Waaghboss schlägt mit 5 Attacken zurück, davon treffen 3 die auch wunden. Also noch 1Lp weniger. 6 Bosse hätten 24 Atacken von denen 12 treffen und 6 Wunden. Dann ist der C´Tan tot.
Er explodiert und verwundet nochmal 3 deiner Orks. Ob dagegen ein RW erlaubt ist weiß ich niicht mehr auswendig, ich glaube aber nicht.
So nun zur Zusammenfassung:
3 Megawummen mit Grotz und so kosten ca 130 Punkte.
Der Waaghboss kostet ca120 Punkte jeder Boss kostet 60 Punkte Ihr Kampfpanza als transporter kostet 120 Punkte.
Macht zusammen 970Punkte von denen du 270+ verlierst. Aber dann hast du ne gute Chance den C´Tan in der ersten Nahkampfrunde auszuschalten
.
mein Vorschlag: Ignorier ihn so gut es geht und mosh alle Necrons weg bis sie unter 25% sind und sich verdünnisieren. Das klappt eher.