Beiträge von alsturm12

Okey danke dir, so wären bis jetzt alle fragen erst einmal geklärt :))

Natürlich bleib ich erst bei einer Art, nur finde ich manche Einheiten schauen gut aus oder so, deswegen wollte ich mich erkundigen ob ich in Zukunft diese evtl auch mischen kann ( geht ja zum Glück :D:D:D)

- koennte ich theoretisch also auch zu den DA aus Dark Vengeance, z.b. einen Space Wolve trupp setzen?

- Benötige ich dazu dann extra den Codex der Space Wolves?

- Worin unterscheiden sich die Editionen der Armeenbücher? SInd das nur minimale Änderungen wie z.b. eine neue Figur mit dabei oder werden auch ältere Einheitenwerte geändert?

okey also wenn ich das dark angels armeenbuch kaufe, muss ich momentan nach der 6th edition schauen oder?, kann ich bei den büchern auch nach dem cover schauen? oder ist das bei mehreren editionen dasselbe?

Hey Community,

mein Kumpel und ich wollen morgen uns das Startset Dark Vengeance kaufen, sofern es im Ladena uf Vorrat ist :D
    Dazu hätte ich 2 Fragen,

- Die Dark Angel gehören ja in die Gattung der Space Marines, zumindest ähneln sie ihnen sehr. Auf warhammer.de gibt es allerdings ziemlich wenig auswahl was Dark Angel angeht, kann ich in mein Team auch "normale" Space Marines, Fahrzeuge oder Helden stellen oder verstößt das gegen Regeln? (Rede ist von den "blauen Space Marines" um es zu verdeutlichen ^^)

- DIe Figuren kann ich je nach belieben selbst designen, sprich z.b. Chaos krieger auch schwarz anstelle rot anmalen ? Oder Space Marines pink oder sonst irgendwie :D? Soweit ich das verstanden habe muss ich mich an keine Vorgaben halten und Verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln oder? ;D

ich danke euch allen :),

ihr habt mir ein wenig mit euren Antworten geholfen :)

Ich werde mich ein wenig in die einzelnen Völker reinlesen, da mich der Hintergrund ebenfalls interessiert, ich bin eigentlich flexibel was Spielart angeht ob fern oder nah z.b.
    Ich entscheide daher den Rest nach Optik und versuche mit dem Volk klarzukommen :D

Keckse auch danke an dich für die schnelle Antwort :)

Das oben kam wohl falsch rüber :) Das mit wenig Lust bezieht sich hauptsächlich auf die Suche nach der Grundaustattung, für bemalen, informieren über die einzelnen Völker ist mehr Wille vorhanden, keine Sorge :)

Hey Julius,

danke erstmal für deine schnelle Antwort,

wir werden uns in den nächsten Tagen mal durch die Unterforen lesen :) danke für den Tipp.

Zum Bastel Teil habe ich eine Frage zur Grundierung, mit was grundiert man am besten die "Rohfiguren"? Gibt es da eine spezielle Farbe oder schlicht und einfach mit einer weißen Farbe?

Hey Community,

mein Kumpel und ich haben uns entschieden Warhammer Fantasy anzufangen, doch bevor wir starten haben wir so einige Fragen.
    Jeder hat sich bereits mehr oder weniger für ein Volk entschieden, zum langen recherchieren fehlt uns mittlerweile die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust.

1. Was benötigen wir für den allerersten Start? (nichts vorhanden bisher)
    2. Welche Einheiten sollte man für den Start mit einem Volk haben? (Held, Eliteeinheit...)
    3. Was hat es mit Magischen Ausrüstungsgegestände und Umbauten auf sich? Auf was muss man achten?

mfg alsturm12, danke schon einmal für eure Antworten :)

Danke für die schnelle Antwort :), ja ich meinte es wie du als Beispiel genannt hast mit Gruftkönige und Vampire :) Dann wart ich noch ein bisschen bzw fange evtl mit Tiermenschen an, oder einer anderen Rasse :) Welche Rasse ist für Anfänger leicht zu verstehen oder schenken die sich untereinander nicht viel?

Ich bin noch ein wenig unentschlossen zwischen, Krieger des Chaos, Tiermenschen, Wood Elves bzw Dunkelelfen (Wobei Dunkelelfen eher weniger, derzeit tendiere ich eher zu den Tiermenschen an erster Stelle und den Chaos kriegern an zweiter)

Hey Community,

die Frage wird wohl den meisten ziemlich dumm vorkommen, aber da ich Anfänger bzw baldiger Anfänger sein werde/will, möchte ich mich bevor ich los lege mich gut informieren.
    So wie ich teilweise mitbekommen hab in diversen Texten und Beschreibungen, kann man Völker kombinieren (sagt mir wenn ich mich Irre :D)
    Bsp.: Dämonen des Chaos mit Krieger des Chaos?

Oder Irre ich mich total und habe es falsch verstanden?

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man Völker kombinieren?
    2. Wenn ja, welche Völker sind miteinander kompatibel?

mfg alsturm12, danke schon mal für eure Antworten :]

Danke für die Info's.

Das heißt ich kann mir von Warhammer Fantasy das Regelbuch der Dunkelelfen kaufen und mit GameZone Dunkelelfen spielen? Würde eh nur privat mit Kumpels spielen und nicht an Turnieren bzw in Workshops spielen.

Kann man auch GW minis mit GZ minis mischen und spielen? Ja oder?

Hey Community,

mein Kumpel und ich möchten mit einem Tabletop Game anfangen. Ich entschied mich für die Rasse Dunkelelfen. Wir haben uns bei den Figuren von Gamezone orientiert. Jedoch keine Regelbücher oder Codex mit Einheitenwerte gefunden.

Nun zu meinen Fragen:

• Sind das diesselben wie von GW?
    • Sind sie kompatibel mit denen von GW?
    • Wenn sie nicht mit GW kompatibel sein sollten, wo finde ich Codexe/Regelwerke für die GZ Dunkelelfen?

mfg alsturm12

Der Link zu den Figuren, damit ihr wisst wovon ich spreche

Externer Inhalt forum.gamezone.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.fantasywelt.de/index.php/cat/…unkelelfen.html