Beiträge von Asator84.2

Der Lehrmeister ist vielleicht nur ein Stufe 2 Magier, aber er kennt jeden Grundzauber aus dem Regelbuch. Da er auch gleichzeitig ein Schwertmeister ist kein schlechter Nahkämpfer. Dadurch, dass er jeden Grundzauber kennt ist er sehr flexibel.

Lileaths Segen bringt dir auch nur etwas, wenn du die Weiße Magie spielst. Ansonsten bringt sie dir nix.

Magieresistenz 1 ist zwar ganz nett aber jetzt auch nix weltbewegendes. Kann man meiner Meinung auch schonmal drauf verzichten. Wenn du Caradryan spielst verteilt dieser ja auch Magieresitenz innerhalb einer Einheit. Damit sollte die Phönixgarde gut genug geschützt sein.

Du investierst meiner Meinung nach zu viele Punkte in Kommandanten und Helden. Bei 2000 Punkten hast du nur eine bis zwei Einheiten die den Nahkampf bestehen können. Das ist viel zu wenig. Der AST zu schwach geschützt. Ihm würde ich kein magisches Banner geben und ihn vielleicht auf einen Adler setzten. Dadurch hat die Standarte einen höheren Wirkungsradius. Ausrüsten kannst du ihn dann ja wie folgt:

Drachenrüstung oder Schwere Rüstung

für den fall das es eine schwere Rüstung ist dann noch einen Löwenpelz dazu

Schild

Hellebarde

Talisman der Ausdauer

Drachenhelm

So hat er im Idealfall Widerstand 4, mit der Drachenrüstung, Schild und Drachenhelm einen Rüstungswurf von 3+ gegen normale Attacken und bei Beschuss von 2+. Gegen Flammenattacken dann noch einen 2+ Rettungswurf sowie einen 5+ Rettungswurf.

Wenn du ihn mit Schwerer Rüstung, Löwenpelz, Schild und Drachenhelm ausrüstest hat er einen Rüstungswurf von 3+ Gegen Attacken und theoretisch 0+ gegen Beschuss. Dazu dann die selben Rettungswürfe.

Die Punkte kannst du im Kommandantenbereich einsparen, wenn du einen Lehrmeister nehmen solltest.

Finde es aber auch echt hart von deinem Gegner mit Teclis in einem Freundschaftsspiel aufzulaufen. Das ist wohl der beste Magier den es gibt.

Hier mal ein vorschlag für eine Liste:

Erzer
    +Stufe 4, Talisman der Bewahrung, Ring des Zorns, Weiße Magie

Held:
    Caradryan

Kern:

15 Silberhelme
    +volles Kommando, Schilde

5 Grenzreiter
    +Musiker

5 Grenzreiter
    +Musiker

Elite:

26 Weiße Löwen
    +volles Kommando, Banner des Weltendrachen

21 Phönixgardisten
    + volles Kommando

Selten:

Frostphönix

Das sind 1998 Punkte

Die Grenzreiter kannst du als Umlenker nutzen. Daher auch den Musiker dadrin.

Die Weißen Löwen sollten 7 breit aufgestellt werden. Für den Fall das welche wegfallen sind ein paar mehr drin, damit du nicht so schnell an Angriffsstärke verlierst.

Zum Thema Überrennen.

Wenn du den Angriff hast und die gegnerische Einheit auslöschst oder verfolgst, dann würfelst du 2W6 und läufst die volle Distanz. Ausnahme ist, wenn du in die nächste Einheit rennst und daraufhin ein neue Nahkampf entsteht. Wenn du nicht überrennen willst, dann musst du einen MW-Test ablegen.

Den Gesalbten würde ich gegen einen Erzmagier tauschen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich gegen keine Armee in der Magiephase eine Chance haben. Ein Erzer mit der Weißen Magie in eine Einheit Weiße Löwen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass diese einen Rettungswurf von 3+ maximal bekommen können. Das macht sie dann noch etwas härter als sonst.

Der Flammensäulenphönix lohnt sich nur gegen Einheiten mit W3 und mehreren Gliedern. Da spreche ich aus Erfahrung. Ansonsten kann der Frostphönix eine Einheit sehr lange aufhalten und schlagen. Auch Unterstützend ist dieser sehr gut, da die Elfen dann W4 bekommen würden.

Im Kern ist das so eine Sache. Silberhelme sind schon klasse und sehr durchschlagskräftig. In einem Freundschaftsspiel könnte das zu hart sein, muss aber nicht.

Den Stufe 2 Magier würde ich streichen und die Phönixgarde kleiner machen. Dafür dann noch eine zweite Eliteeinheit reinpacken und denen das Banner des Weltendrachen geben.

Ich konnte mir das neue Armeebuch zwar noch nicht genau anschauen, da es noch eingeschweißt war, aber ich bin mehr als enttäuscht. Das ist mit Abstand das dünnste Armeebuch, das ich kenne. Wenn es halb so dick ist wie meine Hochelfenarmeebuch, dann ist es schon dick. Selbst die alten Armeebücher sind dicker. Ihr solltet also vielleicht allzu viel erwarten.

Seid gegrüßt liebe Gemeinde. Ich habe ein dickes Problem. Ich habe bei meinem anderen Account das Passwort vergessen. Habe natürlich bei der Option "Kennwort vergessen" ein neues angefordert. Je doch waren die neu angeforderten Passwörter nicht gültig. Was kann ich nun machen, damit ich meinen anderen Account wieder nutzen kann?