Hab ne kurze Frage zu den körperlosen Einheiten. Diese sind ja nur durch magische Angriffe verwundbar. Wenn ein Modell mit einer Waffe ausgerüstet wird aus der Rubrik der "magischen Waffen" hinten im Regelbuch. Hat es dann automatisch magische Attacken oder?
VG
Reemow
Beiträge von Reemow
-
-
Dann lieber nen Meisternekro. Aber jo denke auch bei nem einzelnen gut ausgerüsteten Fürsten hat man die 500P ja bald
-
General geht immer nach MW Wert und bei gleichem MW kannst du wählen
-
Ja genau das ist die^^ Bei dem stehts nämlich bei wie groß die ist
Danke
-
Öhm, also wie so ein Eisenspeier praktisch? 50x100
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand verrät wie groß die Base des Leichenkarrens ist. Hab auf der HP leider nix dazu gefunden -.-
Gruß,
Reemow -
So hier ein paar meiner restlichen Zombies, diesmal von Mantic. Die Grünen werden allerdings noch getuscht sobald ich wieder Tusche hab.
Außerdem meine Banshee und mein AST, welcher ebenfalls noch getuscht werden muss. Als Anmerkung den AST hab ich von Ebay also kein Eigenumbau.Fragen und Anmerkungen zur Bemalung sind wie immer gerne gesehen
-
Danke fürs Feedback
Werde mal bei meinen Bitz gucken was ich noch so habe, aber im Moment will ich meine Modelle erstmal fertig malen/basen. Ich hab noch soviel unbemaltes u.A. Sensenreiter/Varghulf/Flederbestie. Ich hab heute (nachdem ich geschlafen habe) viel Zeit da kommen dann noch ein paar Bilder bei Tageslicht von anderen Modellen
Edit:
Aber jo als was ich die Hochelfen nutze steht mir ja frei, das war mit ein Grund Vampire zu nehmen, da ich eigentlich jedes Modell nutzen kann. Alles was tot ist kann auch wiederbelebt werden -
Danke
Ja das stimmt. Ich hab klugerweise 5 so gebaut, dass sie ins erste Glied passen und die 5 Anderen passen ins zweite Glied, wobei 2 davon auch nur wenn sie an einer bestimmten Stelle hinter dem immergleichen anderen Ghul stehen
-
Und hier noch der Rest
-
Hallo liebe Mitvampire
Hier habt ihr jetzt auch mal ein paar Bilder meiner Horden. Sind auch in meiner Galerie zu finden
Zur Info: Den FLuchfürsten auf Skelettpferd, Konrad v. Carstein und die Hälfte meiner Zombiezwerge habe ich nicht selbst bemalt. Diese Modelle habe ich übernommen und gefielen mir so, möchte sie euch aber nicht vorenthalten
-
Ok dann setze ich die Frage das nächste mal dort rein
Danke für die Antworten
-
Hallo allemale,
wenn ich die Anrufung von Nehek wirke, dann können zB Vampire und große Ziele wie die Flederbestie nur 1LP bekommen. Dann habe ich aber immernoch das Lehrenattribut, wodurch der Zauberer oder ein befreundetes Modell innerhalb 12Zoll wiederrum 1LP bekommt.
Ist es mir so möglich dem Vampir oder der Flederbestie 2LP insgesamt wiederherzustellen? Die Beschränkung von 1LP pro Nehek schließt das Lehrenattribut nicht mit ein oder?
Viele Grüße
Reemow -
Hallo,
ich habe von den Dreien bisher nur die Flederbestie gespielt. Was mir auffiel an ihr war, dass sie Nahkampf verwundbar ist und durch ihre Regeneration von 6+ leider nur selten LP zurückbekommt. Daher musst du sie defensiver spielen und ich würde es vorziehen sie primär als Fernkämpfer zu nutzen, da das tödliche Kreischen einfach alles niederbrüllt. Das kann sie ja auch in Nahkämpfe - eigene und andere - reinkreischen und daher führt das - vorallem bei 6LP - zu massiven Verlusten. Nach Möglichkeit solltest du aber auch immer 1 Nekro in Reichweite mit dem Nehek halten, damit du sie heilen kannst, und ein Mortis-Schrein hilft natürlich auch immer
Zu dem Varghulf und den Vargheists kann ich leider nix sagen.
-
Achso
jetzt kapiere ichs auch danke
-
Dann verstehe ich nicht wieso da dann "meistens" steht wenn es eh nur 1 Situation gibt in der es genutzt werden kann/darf
-
Nagut ihr habt mich überstimmt
In der Regel wird ja auch durchweg nur das "zum Feind hin" besprochen. Aber (und ich hoffe da stimmt ihr überein) lässt das kleine Wort "meistens" doch einigen Spielraum. Auf Englisch kenne ich den Wortlaut nicht, aber wenn da schon steht, dass die Regel meistens benutzt wird um bei Flanken/Rückenangriffen in ein naderes Glied zu kommen, da stellt sich mir die Frage:
Und wofür wird die Regel sonst noch verwendet? - Da bleibt ja nur der Umkehrschluss, dass ich sie auch benutzen könnte um CMs vor der ersten Nahkampfphase aus dem ersten Glied zu retten.
EDIT:
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Es ist eben einfach Spielraum für ne (Falsch-)Interpretation da. -
Also ich hab grade das Regelbuch aufgemacht und da steht auf Seite 100 ja folgendes:
"Charaktermodelle dürfen die Regel Aus dem Weg! auch benutzen, um sich in ein anderes Glied zu bewegen. Meistens ist dies nötig, wenn ihre Einheit in der Flanke oder im Rücken angegriffen wird. Sobald sich die EInheit nicht mehr im Nahkampf befindet, kehren alle Charaktermodelle zu Beginn ihrer nächsten Bewegungsphase wieder ins erste Glied ihrer Einheit zurück."Das schließt doch keines falls eine Bewegung von Glied 1 in Glied 2 zB zum Schutz des Nekromanten aus finde ich.
-
Was ist BCM? Und mit "Aus dem Weg" kann man Charaktermodelle innerhalb des Regiments (wenn das Regiment im Nahkampf ist) verschieben. Und die Frage hier bezog sich ja auch glaube ich nur auf Generäle/AST, das wären ja Charaktermodelle
-
Moin,
also spätestens im Nahkampf selbst könntest du sie per "Aus dem Weg" an eine andere Position im Regiment verschieben, so wären sie dann erstmal etwas geschützt und könnten nicht direkt angegriffen werden.
Für besseren Schutz vor anstürmenden Feinden könnte ich mir vorstellen generell eine engere Formation zu wählen, sodass der Feind nicht direkt zwischen deinen Regimentern landen kann (von Vorne ausgesehen). Außerdem evtl speziell Flankenschutz aufstellen (wenn die Liste vom Gegenüber bekannt ist), oder evtl eine gestaffelte Schlachtlinie, sodass du in der Not noch ein Regiment zum Schutz verschieben kannst oder dem Angriff mit einem eigenen Angriff zuvorkommst.
Das wären so meine Überlegungen als totaler Anfänger