Beiträge von Valerious

Hallo,
    bin zufällig über deinen Post gestolpert, ich wohne auch nähe AB und bin AoS bzw. Tabletop Neuling.

In meinem Freundeskreis interessiert sich leider niemand für sowas, daher suche ich auch jemand für gelegentliche spiele.

Habe Skaven, Seraphon u. Hochelfen im Angebot.

Über Azyr weiss ich so n bissi was, da bin ich aber generell für alles offen.

Freu mich über ne Antwort!

VG

Hallo,

ich möchte meine Skinks mit den Farben bemalen die ich aktuelle zur Verfügung habe, SOFERN das halbwegs Sinn macht........ möchte ungern 15 neue Farben kaufen müssen, wie´s halt so ist, Kohle is immer knapp! :-)

Muss dazusagen dass ich wenig bis kaum Erfahrung im Malen habe, ich keine kleinen Picassos für die Vitrine zaubern möchte, ich will damit spielen, soll aber schon schön aussehen und ich hab auch keinen Zeitdruck dabei, will mir schon Mühe geben!

Mein Plan ist, die Grundfarbe Grün / Hellgrün zu wählen und den Kamm Richtung Rot / Orange.

Zur Verfügung habe ich aktuell (alles Valllejo):

Escorpena Green / Hot Orange / Scarlett Red

Habe vor diese dann entsprechend mit folgenden weiteren Farben zu mischen, am dunklere / hellere Töne zu bekommen:

- für dunkler machen: Black Glaze / Charred Brown
    - zum heller machen: Wolf Grey / Off White / Elfic Flesh

Was ich noch hätte wäre: Imperial Blue / Magic Blue / Beasty Brown / Elf Skintone / Dark Fleshtone

Für Schmuck / Waffenklingen etc. habe ich Plata Silver sowie (Ausnahme) von Citadel Auric Armour Gold (Layer) und Leadbelcher (Base)

1. Frage

Wie grundieren? Habe noch etwas restliche schwarze Grundierung, glaub aber die reicht eh nicht und würde das kaufen was ihr mir als optimal empfehlt, denke tendenziell an weiß!?!?

2. Frage

Als Hauptfarbe würde ich den Skink jetzt ohne großen Schnickschnack mit meinem Escorpena Green anmalen.
    Den Kamm dann ebenfalls ohne zu mischen mit dem Scarlett Red oder dem Hot Orange (bin noch net sicher)

Dann wirds für mich schon kompliziert, ich muss mischen...... ich möchte meinen Grünton dunkler bekommen, einfach mit dem Black Glaze??? Für die Rückenschuppen ....... halt entsprechend einmal mehr einmal weniger "black", um die großen schuppen noch etwas dunkler zu bekommen.......

3. Frage

WASH! Ich habe nur einen hier, und zwar "UMBER SHADE".

Entscheidend hier für mich, kann ich den problemlos nehmen oder "versaut" mit der meine grünen Minis???

Ich würde grundsätzlich so vorgehen, erst die Grundbemalung, dann eben bestimmte Stellen (Empfehlungen??? Nur her damit!) washen, dann den "Rücken" (die Schuppen) trockenbürsten (mit dem weiß???) und eben zum schluss die Details wie Augen, Zähne etc. malen.

Was meint ihr???

Geht der Plan auf mit meinen Farben (bzw. dem Wash), würdet ihr auch so mischen bzw. ist die "Bemal-Reihenfolge" so okay???

Wenn ihr sagt "du brauchst auf jeden fall noch 1-3 neue Farben bzw. n anderes Wash" ...dann ist das okay für mich deshalb frag ich hier ja! Das werd ich mir grad noch so leisten können ;-)))))

DANKE schonmal jetzt an alle Pro-Painter hier für jeden Ratschlag!

VG

Valerious

Danke nochmal für all die guten Tipps, habe mich aber anders entschieden und werde jetzt Lizardmen spielen :-)

Habe gemerkt, dass mich die viel mehr reizen, die Blutinsel habe ich ja damals nur deshalb genommen weil ich für wenig Geld 2 Teams bekommen hab....

Danke nochmal an alle, ich schreib dann bestimmt demnächst was an Fragen zu den Echsen! :-)

Danke Danke euch!

Was meint ihr genau mit Formationen??? Ist das der Part hinten im "neuen Buch" wie zB "Glittering Host"?

Jo denke dass ich mir jetz einfach versuche günstig ne zweite Blutinselbox zu holen und dann mal sehen, je nach Restbudget noch 1-2 Helden (Teclis & Alarielle wg Heal - vor allem für den Prince on Griffon / Speerschleuder(n) und irgendwann wenn wieder Kohle da ist neue Truppen ausprobiern werde, vermutlich Phoenix oder Schwestern!

Kann mir noch wer was zu Skaven sagen? Also falls ich noch ne Box bekomm hab ich ja massiv Ratten u auch 4 ROger, der Rest bleibt vermutlich im Schrank. Suche dann noch was dazu, was Dickes, kann mich aber net entscheiden zwischen Warpblitzkanone und Todesrad?!? Auf jedn Fall kommt n Grey Seer glaub ich.

DANKE schonmal dass du geantwortet hast!!! :-)

Hm jo Drachen sind mit atm leider zu teuer, Budget is net soooo groß!

Tendiere jetzt aktuell dazu das Vorhandene aus der Box auszubauen über ebay etc., also auch Reiter / Seaguards / Schwertis zu kaufen.......dazu noch irgendwas "neues" (Helden / Löwen oder Schleudern) und gut is erstmal.

Muss noch bissi was an Skaven dazuholen und dann denk ich dass 2 halbwegs faire Armeen auflaufen werden.......

Wieviele Grenzreiter nimmst du???

Huhu,

fast 50 Aufrufe und keine Antworten!?!?!

Kommt Leute sind doch bestimmt n paar Highelves / Skaven Player unter euch die mir zumindest grob sagen können was sie seit den AoS Regeln stellen würden!?

Wäre echt super dankbar, ich will meine Truppen halt nicht mit "Schrott" erweitern und hab Angst dass ich je länger ich warte mit dem "Aufrüsten" nix mehr bekomm bei GW weil dann dick und fett "ausverkauft" da steht^^
    Sage jetzt schonmal viiiiiiielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!

Beste Grüße

Valerious

Hallo.
    Bin recht unerfahren und suche ein paar gute Tipps wie ich die Einheiten der Blutinselbox gut erweitern kann.

Ich möchte dass Hochelfen u Skaven ziemlich gleich stark quasi balanced sind.

Zur Verfügung habe ich max. 150€

Meine ersten überlegungen waren, nachdem ich mich länger mit den warscrolls beider Teams befasst hatte:

Elfen: Teclis, Alarielle, 10 weitere Seegardisten, glaube Lehrmeister v Hoeth noch...

Skaven: Grey Seer, 2 Rattling Guns, todesrad

Bin für alle Anregungen offen!!! Geht auch nur um just4fun games, nix turniere oder so!

DANKE!!!!!

VG

Hi,

also erstmal VIELEN DANK an euch alle die vor allem so schnell gepostet haben! Bin ich von anderen Foren in denen ich war / bin nicht so gewöhnt! Weiter so! :-)

Habe erstmal alles überflogen und schon auf die schnelle einige Dinge abhaken können, einige Unklarheiten weniger, die Firma dankt!

Die Dinge welche nicht beantwortet werden konnten ODER DURFTEN kann ich zumindest erstmal vergessen, mal sehen ob google doch noch hilft.......

Da kann natürlich von euch niemand was für wenn manche Dinge eben nur im Armeebuch stehen, aber dann versteh ich net warum man ein "Einsteigerset" macht mit Modellen welche quasi unspielbar sind weil man keinen Plan hat wie´s läuft........hab mal geschaut, müsste ja für beide Völker zusammen gut 60€ hinlegen für die beiden Bücher .....da bekomm ich ja fast nochmal das Set ;-)

Werde in den kommenden Tagen bestimmt noch mehr Fragen haben, von daher......man liest sich! ;-)

Hallo zusammen,

vorab ich bin absoluter Neuling im Tabletop / Warhammer. Leider habe ich auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich auskennt. Habe längere Zeit das Forum, andere Foren, Youtube etc. durchforstet und schließlich entschieden dass ich WHFB ausprobiere. Fast jede Quelle hat mir zum Blutinselset geraten......

Nachdem ich mich mit diesem nun etliche Stunden beschäftigt habe, ist mir leider immernoch so einiges unklar und ich hoffe hier auf Hilfe. Im Grundsatz geht es mir hauptsächlich darum dass ich gerne spielen würde OHNE mir noch für gut 50€ die beiden speziellen Armeebücher zu kaufen, ich befinde mich schließlich in der "Testphase" und kann weder sagen ob ich mittelfristig Hochelfen / Skaven spielen will.....

Ich denke ein Teil meiner Fragen ist typisch für einen Anfänger weil ich einfach aus dem Regelbuch nicht schlau werde, ein Teil bezieht sich aber wie in der Überschrift bereits angedeutet darauf dass machen Dinge einfach (wenn ich nicht vollständig blind bin!!!) nicht in den Regeln stehen!?!?

Ich fang jetz endlich mal an ;-)

HOCHELFEN

1.) Elfenprinz auf Greif
    --> sehe ich es richtig dass er ein "General" ist und als eine "berittene Bestie / Monster" behandelt wird?
    --> Rüstung des Glücks: Ist das sein einziger Schutzwurf? Oder hat er schwere Rüstung und es ist ein zusätzlicher Rettungswurf?

2.) Schwertmeister
    -->warum haben die laut Statistik einen Wert bei BF? Die haben doch "nur" Schwerter!? Und zählt für diese die Sonderregel "zweihändig"?
    --> was kann der Champion?

3.) Magier Caladris
    -->was kann sein Kanalisierungsstab?
    --> welche Art von Magier ist er? Stufe?

4.) Seegarde & Grenzreiter
    -->auch hier, was kann der jeweilige Champion?

SKAVEN

1.) Kriegsherr (analog Prinz auf Greif der Elfen)
    -->General?
    -->auch zusätzlich zur schweren Rüstung ein extra Rettungswurf durch Schutztalisman?

2. ) Rattenoger & Züchter (das check ich gar net)
    --> Was kann der Züchter?
    --> kann er auch "allein" ohne die Rattenoger sein?
    -->Was kann sein Schockstab?
    --> haben sowohl er als auch die beiden fetten Viecher keinerlei Rüstungen?
    --> Haben die Rattenoger spezielle Waffen (bzw. einer der n Schwert hat welches an nem Schlauch hängt...)

3.) Warlocktechniker (den check ich noch weniger...)
    --> ist er ein Magier? Oder nur unter bestimmten Umständen?
    --> wenn ja, was kann er? Welche Stufe?
    --> was kann seine Warpsteinpistole?
    --> zählt seine Klinge von der Glefe +1 auf Stärke wie beim "Normalen" Schwert der Macht?
    --> Hat er irgendeinen EInfluss auf die beiden Waffenteams?

4.) Waffenteams / Verständnisfrage
    --> Giftwindmörser wie Steinschleuder?
    --> Profilwerte nur für die Verteidigung?

Finale Kleinigkeit noch: Waffen allgemein!!??!! Zählt zB die Hälfte der Klanratten als mit Speer bewaffnet? Die Elfentruppen haben ja eigentlich alle ne Sonderwaffe oder? Seegarde Speer u Bogen / Schwertmeister 2H / Reiter wie Seegarde .......

Ist sehr viel ich weiß, aber sorry nochmal bin total neu und freu mich so auf meine ersten Spiele (meine liebe Frau und ein Kumpel haben schon zugesagt sich dafür zu "opfern"....wer weiß vielleicht gefällts denen ja...)

Habe schon mehrfach gelesen dass man keine Einzelwerte posten darf, will ich aktuell auch gar nicht wissen, aber evtl. kann mir ja jemand sagen ob bzw. wie die Punktedifferenz der beiden Armeen ungefähr ist (würde dann nach ein paar Testrunden evtl. die schwächere Partei künstlich durch Gegenstände etc. pushen)

Und was jede einzelne Magierstufe "kostet" wäre schön zu wissen! ;-)

DANKE schonmal allen Helfenden unter euch!!!

Liebe Grüße

Sebastian