Beiträge von Joggel

Will ich sehen, her damit! :D
    Ich hab auch mal überlegt nen Cosplay zu machen ..
    Aber wahrscheinlich von Ezreal, da der mir relativ ähnlich sieht :D
    .. ich hab auch blonde, mittellange Haare und bin recht schlank, daher .. :D

jaja GW als wäre das ganze nicht schon teuer genug :D

Ja ich meinte nen Stufe 4er :D
    also wenn, dann richtig :D .. und soviel teurer ist das ja nun auch nicht ;)

Werde mir die einzelnen Lehreren nochmal genauer anschauen und dann selber wählen, da brauche ich dann keine Hilfe ;)

Hoho ich fand den Skin auf den ersten Blick so .. abartig :D
    Das sieht aus wie dieses Robot Unicorn aus diesem Jump 'n' Run - Spiel. :D

Ich danke Styrodur sollte gehen ..
    Machst du seine GuitarHero-Hellebarde auch oder nur dei Rüstung?
    .. denn für die bräuchtest du was anderes ;)

Danke blob! :)
    Finde ich super von dir!
    Besser hätte man das alles gar nicht sagen können ;)
    .. Nicht nur rehabilitiert.. VIEL VIEL MEHR! :D

Eure Tipps sind für mich auf jeden Fall schonmal Gold wert!
    Meine fast ausschließliche Infanteriearmee ist einfach nicht da wahre ..
    Ich werde mir Kavallerie zulegen und das nächste Mal statt dem Stufe 2 Magier nen EM mit reinzunehmen .. das sollte schon einiges verändern!
    Die Mobilität ist auf jeden Fall nicht zu verachten :D
    Das mit den 7 Modellen breiten Gliedern hört sich auch interessant an und ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren ;)

Man .. Anscheinend ist in dem neuen Regelbuch ja doch ne ganze Menge anders ..
    Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt :S

Auf jeden Fall fettes Danke an dich und die anderen! ;)

Ich finds ehrlich gesagt erstmal nen bisschen doof, dass mich "blob" sofort doof an macht, dass ich noch nicht nach dem neuen Armeebuch spiele..
    Ich habe Hochelfen seit Anfang des Jahres, nur hatte zwischendurch ne größere Pause, wo mit Figuren/Regeln/etc. noch nicht viel lief.
    Im Prinzip bin ich in Warhammer erst richtig drin seit 2 oder 3 Wochen und da ich nur Schüler bin, habe ich nicht Geld in Massen welches ich um mich werfen kann, daher fehlt mir noch das neue Armeebuch.
    Der Betreiber von nem Hobbyladen (Kein GW, aber halt ein Laden, der auch Miniaturen, AB's, etc. von GW anbietet) hier bei mir in der Nähe, hatte noch das alte Armeebuch da und war so nett mir das für nen 10er abzutreten..
    Darum hab ich dann den Oger, welcher nen guter Freund von mir ist gefragt, ob ich einfach das alte AB nehmen darf und er hatte nichts dagegen von daher ...

Das war also erst mein zweites Spiel ...
    Ich habe den Thread aber nicht erstellt um ne Super-Armeeliste gegen nen Ogerspieler zu bekommen, sondern um Tipps zu sammeln, damit ich dann meine eigene Armeeliste zusammenstellen kann.

Ich war erst etwas erschrocken, weil ich sofort blöd angemacht wurde von "blob", aber zum Glück sind ja nicht alle hier so .. :X

Ich werde mir jetzt erstmal noch die Regeln etwas zu Gemüt führen und auch (wenn ich es dann habe) das neue Armeebuch studieren ;)
    Und erst danach werde ich wieder mit dummen Fragen daher kommen! :D

Ich habe 10 Seegardisten aus der Box von der Blutinsel und 16 normale Speerträger, die auch wie Speerträger aussehen. :D
    Als da habe ich noch Freiraum ;)

Die Aufstellung war bei dem Spiel was ich hatte ein SEHR GROßES Problem :D
    Wir hatten Schlacht 2 "Angriff der Dämmerung gespielt und abgesehen von der Seegarde und den Löwen von Chrace sind alle meine Einheiten auf der rechten Flanke erschienen.
    Schräg davor stand ein elfischer Wegstein und 10 Zoll direkt davor war ein Geheimnisvoller Wald. (Im Spielverlauf stellte sich heraus, dass es ein böser Wald war -.- )
    So hatte ich recht wenig Möglichkeiten was ordentliches aus der Startsituation zu machen, da wenn ich zwischen beiden vor gestürmt wäre, hätten sich sofort Steinyak, Trauerfänge und Steinwänste auf den jeweiligen Trupp gestürzt.
    Ich bin dann mit den Grenzreitern durch den Wald, wodurch einer gestorben ist und habe den Steinyak für zwei Runden aufgehalten.
    Die Trauerfänge sind gleich in der zweiten Runde in meine Bogenschützen rein und haben sie komplett vernichtet, wodurch ich mit den Schwertmeistern, meinem Helden und den Löwen von Chrace die Hälfte von denen auslöschen konnte, sie sind zwar geflohen, jedoch haben sie meinem Prinzen vorher 3 Leben abgezogen .. Da ich mit dem nicht mehr viel anfangen konnte hab ich versucht zu verfolgen, was missglückte und hab den Kommandant dann in der nächsten Runde am Steinyak knapp verloren.
    Die Eisenwänste waren für mich gar kein Problem, da ich diese innerhalb von zwei Nahkampfrunden mit Löwen und Schwertmeistern vernichten konnte, jeodch ist der Tyrann geflohen, hat dann meine Phönixgarde angegriffen, gegen die den Nahkampf gewonnen und sie komplett vernichtet -.-
    Zum Abschluss hab ich dann noch dem Steinyak mit den Löwen den Rest gegeben, wodurch diese jedoch von den Trauerfängen angegriffen wurden, Nahkampf verloren hatten, ebenfalls vernichtet und dann ist er mir noch in die Schwertmeister rein und hat auch diesen den Garaus gemacht.
    Die Seegarde ist ebenfalls durch Flucht gestorben -.-

Kurz um: ich war das Spiel doch ziemlich vom pech verfolgt! :D

Das Umlenken scheint ja theoretisch wirklich sehr effektiv zu sein .. :D
    Dann bräuchte ich aber noch mehr Kavallerie und Streitwägen ...
    Ich hab meine Armee bis jetzt ein bisschen zu sehr auf Infanterie gebaut fürchte ich! :S

Hey Arthurius ..
    Also dafür, dass du selber noch kein SPiel gemacht hast, scheinst du dich ja schon ziemlich auszukennen! :D

Beim Kommandanten hätte ich die Drachenrüstung komplett weglassen können, weil die Rüstung des Schutzes ja sowieso schon eine schwere Rüstung ist! :X
    Bei Schild und Zweihandwaffe bin ich mir nicht sicher, weil das Schild ja zur zusätzlichen Ausrüstung zählt und die Zweihandwaffe zu den Waffen und man aus beiden je eins auswählen darf ..
    Außerdem hat das Modell an sich ja das Schild auch auf dem Rücken .. :D
    Da bin ich mir aber auch nicht sicher, wie das funktionert und wie gesagt, habe ich auch noch kein aktuelles Armeebuch da!

Also für das nächste SPiel werde ich bei den Bogenschützen auf jeden Fall auf Champion und Standarte verzichten.
    Mit der Seegarde muss ich mal gucken wie ich das mache.. Ich werde vermutlich einfach ein Trupp Speerträger nehmen und einen der Seegarde, wie groß ich die mache weiß ich auch noch nicht.

Aber ich denke die Balliste könnte wirklich ganz nützlich sein und wenn die Riesenadler so beliebt sind, werde ich mir wohl auch davon ein oder zwei zulegen :D

Schonmal danke ;)
    Joggel

Heey ho ihr edlen Heerführer,

Ich hatte gestern ein Spiel gegen die Oger.
    Beide mit 2500 Punkten.
    Ausgegangen ist es recht schlecht für mich. Da würde ich gern mal wissen, was ihr mir noch so an Tipps geben könntet.
    Hier erstmal meine Armeeliste:

1 Kommandant: 459 Pkt. 18.3%
    1 Held: 185 Pkt. 7.3%
    2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 1223 Pkt. 48.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz, General
    + Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
    + Greif
    + Schwert des Haders, Rüstung des Schutzes
    - - - > 459 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Ring des Zorns, Silberstab
    + Weiße Magie
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Bogenschützen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

25 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 365 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Reißende Klinge
    + Löwenstandarte
    - - - > 365 Punkte

20 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 345 Punkte

20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Heulendes Banner
    - - - > 380 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 133 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2497

Mein Gegenspieler hatte folgendes:
    (das weiß ich jedoch nicht haargenau mit den ganzen magischen gegenständen/ standarten etc.)

1 Kommandant: 260 Pkt. 10.4%
    1 Held: 138 Pkt. 5.5%
    2 Kerneinheiten: 842 Pkt. 33.6%
    3 Eliteeinheiten: 834 Pkt. 33.3%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann, General
    + Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 260 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 138 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 291 Punkte

12 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 551 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 192 Punkte

4 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 192 Punkte

6 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 450 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Steinyak, Harpunenschleuder
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2494

Das größte Problem hatte ich mit den Trauerfängern .. habt ihr da noch irgendwas effektives, was man dagegen nehmen könnte?
    Und was sagt ihr zu den Riesenadlern?
    Ist es sinnvoll welche davon mit reinzunehmen oder ratet ihr davon ab?
    Oder generell:
    Was hätte ich anderes rein nehmen können, was weglassen?

LG Joggel