Beiträge von Graf Zahl

    Hi Shadow,


    das mit nix drunter ist von Liv Taylor selbst gesagt worden und wurde in mehreren Movie/Cinema Blättern abgedruckt *noch mehr sabber , wenn nur dran Denk*


    Der Grund, eigentlich ganz einfach, Die Roben wurden aus extrem dünnen Samt gefertigt und sollten halt wie ne 2te Haut sitzen...
    Daher sind wohl etlich Takes im Müll gelandet, weil es Herrn Jackson nicht zusagte das sich verschlüsse von BH's oder Höschenränder unter den Kleidern abzeichneten...


    Hmmm Orks.... hmmmm Eigentlich nicht schlecht nur im Film etwas zu "blöd und stumpf" dargestellt und das Aussehen.... hmmm irgendwie hab ich das Gefühl Mr.Jackson hat für seine Orks einfach den Maskenfundus von "From Dusk Till Dawn" geplündert. Seine ORKZE schaun genauso aus wie Quentin'S Vampire im Titty Twister ?!?


    Ok , falls ich mich irren sollte, nix für ungut :D


    Bis dahin
    Hochachtungvoll
    Graf Zahl

    Hi allz !


    hab hier doch noch so ne kleine Frage zu Mortheim:


    Im Regelbuch steht, das Skaven Schattenläufer mit den Aurüstungen der Gefolgsleute ausgestattet werden dürfen. So nun hab ich nen alten Wd 46 in die Hände bekommem in dem ein Spielbericht von A.calvatore und M. Bedford abgedruckt ist (Reikland vs Skaven) und hier meine Fräääge...


    Wie konnte Mark Bedford seine Schattenläufer mit Wurfsternen ausrüsten, die doch definitiv Ausrüstung für Helden sind ???


    Gibt/gab es ein Regelupdate für Skaven in Mortheim, das dies erklären würde ?


    Wenn ja, wer hat das und würde mir das mal scannen ?


    Wenn nicht , dann liegt wohl der Verdacht nahe, das GWleutz sich nicht an ihre eigenen Regeln halten , oder Hausregeln benützen ohne
    darauf hinzu weisen... :P


    Schon mal besten Dank im vorraus für Eure Mühe.


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Hi Leutz,


    ja ja LOTR RULEZ !!!!


    Ok ich bin halt ein alter Bücherwurm und hab mir das samt Der Hobbit ca40 mal reingetan *<---- spricht im schlaf davon*


    Hmmm das Tabletop hab und werd ich net zocken, da hier schon zuviel anderer Kram's rumliegt (Mortheim, Heroquest nun auch noch Warhammer)


    Ach was schwafel ich denn hier... Also hier meine persönliche Toplist
    Buch sowie Movie :


    1. Sauroman ( Weil vom Altmeister Mr. Lee gespielt)
    2. Nazgul (weil schwarze Kutten& Nachtmare groovie sind)
    3. Theoden (weil beste Heldenansprache gehalten)
    4. Arwen (trug nix unter ihrer Robe *böse grinz*)
    5. Gimli (bester Comment über laufen & Kraft)
    6. Eowyn (na was wohl...eben auch nix drunter*sabber sabber*)
    7. Legolas (für nen Elb ganz cool dargestellt)
    8. Ostlinge (wohl geilste Farbcombi in den Rüstungen)
    9. hmmmm
    10.Last but not least Gollum (am besten umgesetzter Charakter)



    Naja ... " und der rest ward schweigen..."


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Howdy allz,


    hmmm weiß net recht ob's wirklich nur dummheit meinerseits ist und ob ich mir nicht gleich imaginäre Prügel der Mod's einfange, aber hab da so 'ne kleine Frage...


    Im WD 100 ist doch der neue Szenariogenerator abgedruckt, nachdem mann so ziemlich alles ausgewürfelt hat , kommt mann zum Punkt "kleine Erreignisse" und da hab ich doch zu Top 2 - Seuche ne Frage:


    Sind Vampire und Gefolge davon auch betroffen ?


    Ok, mann kann sagen ist so als Regel festgelegt und gewürfelt ist gewürfelt, aber irgendwie fänd ich das ganz schön unlogisch, da die gedruckten Begründungen für Seuchen den Untote wohl kaum was anhaben können (da sie keine Nahrung brachen, Fieber etc), sie diese wohl eher selber verbreiten würden.


    Also was macht mann in diesem Falle ? Einfach neu auswürfeln ?


    Bin mal gespannt wie Ihr so darüber denkt...


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Hi allz,


    hab mir das hier mal so durchgelesen und gedach "Har Har da zu, genau da zu diesem Thread weiß ich was" so in der Art zumindest...


    Also ich persönlich kann nur dieses berichten :
    Revell Matt-Schwarz läßt sich prima in einer 50/50 Mischung mit Verdünnung und ner passenden Airbrush sprayen. Es muß gar nicht so ne teure A.B.Pistole sein , das Starterteil von Revell für ca. 15 Euro reicht völlig aus.


    Klar, einige werden sagen"aber verdünnung greift die plastikminis an" ... stimmt, aber nur ein wenig, die oberfläche wird etwas angerauht, das wars auch schon. Dünnere Farben haften danach wesentlich besser und sind teilweise auch noch abriebresistenter.


    Ob das allerdings auch bei Zinnminis hinhaut hab ich noch nicht probiert.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen etwas weiter :)


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Howdy allz,


    nochmals wg den Sargdeckeln ... hab heut auf Nachtschicht da mal so'n bisserl drüber sinniert... Siche Sleepy hat schon recht, wenn es wirklich echt sein soll müssen es schon einzelne Bretter sein... aber die teile von Gw sind auch nicht einzeln, da brauch mann doch nur ne einzelplatte in Sargform u. passender größe machen und einfach die holzstruktur bzw Bretter mit nem Skalpell/Zahnstocher/Nadel etc etc einritzen... anders machen die in den GWstudios das bei den Protos in greenstuff doch auch nicht... oder ?


    Und wenn ich an meine "jungen" Jahre denke, so glaube ich mich recht zu erinnern, das Fimo sehr leicht zu bearbeiten war...


    Werd die tage mal in unseren "Bastelladen" fahrn und mal sehn ob's dat noch gibt und mal ausprobieren.
    Werd euch auf dem laufenden halten, was ging/geht oder völliger käse ist/war *ach verdammt wie schreib Satzbau verkehrt sein kaputt haben<----- liegt an 12 std Nachtschicht, da hab ich manchmal sooo "ausfälle" :P*


    Oh ... verdammt ... der Hahn kräht ... ohhh die Sonne geht auf ... Ich muß weg.... :D


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl


    Ps: wenn ich Sleepy's antwort genauer durchgelesen hätte.... dann hät ich mir den Sermon hier sparen können , jaja hätte, wenn, könnte *rofl*

    Howdy allz,


    LUTZifer, Jup hast recht...jedermann weiß doch das Graf Zahl 1867 Jahre alt ist, aber ich zähl das noch mal nach :P


    Bloodlord, hmm die Kohle...hmmm zum einen hier und da was vom Haushaltsgeld "entführt" und zum anderen ne kleine Steuererstattung...


    So nu aber *evilgrinz*


    1. Du hast Zeit ?
    2 Du kannst ganz gut malen ??
    3. Du hast keine Minis mehr ???
    4 Du brauchst Geld ????


    Hier die Lösung : Mal einach als "Auftragsarbeit" !!! Zb ich hab hier nun viel Zeugs rumliegen, aber nix Zeit den Pinsel zu schwingen weil Familie, Arbeit, Müde etc etc... Was Hällst Du davon, wenn ich Dir meine Verfluchten und meine Skellete rüberschicke und Du sie für mich bemalst. Sagen wir pro Mini , hmm mal rechnen... *später*
    ... *sehr viel später* ... hmmm nen Euro oder so pro mini ( Bei "schnellen" Sachen wie Skelette trockenbürsten) und 1,50 bis 2 Euronen bei aufwendigeren Minis (Verfluchte)


    Wie gesagt ist nur so ne Gedanke von mir, mit dem uns beiden ja eventuell geholfen wäre, Du hast was zu tun was Dir Spaß macht und ich brauch mir keinen Kopf machen wie und wann ich meine Army wg akutem Zeitmangel fertig bekomme...


    So nun muß ich aber schleunigst weg, hör schon die Tastaturen klappern auf den nun die Schmähthreads getippt werden, weil ich ein soooo fauler Sack bin :D


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Hi Lutz,


    die geistern zur zeit bei Ebay rum (angeblich Zinn), oder bei GW im online store / Vampire. Gußrahmen mit 4 stk. für 1,50 Euronen ...
    das wären dann 7,50 ,- für ein komplettes Regiment. Aber da kommt dann der blöde Mindestbestellwert und 6 Kracher Versand ?!?


    Oder wie schauts es denn mit selber basteln aus ? Eventuell aus Fimo ?
    Ist wie Knetmasse die hinterher im Backofen gebrannt wird... Und das gibbet auch schon in verschiedenen Brauntönen...


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Hallo Freunde,


    ich bin's mal wieder, der gute alter Erbsenzähler aus der Sesamstraße :D


    Wollte nur mal so im Fragen wie die allgemeine Meinung zu Skeletten mit Sargdeckelschilden ist.Hat Die schon mal wer ausprobiert und wie schaut es da mit der Gewichtsverteilung aus ? (Meine ersten Knochen stehen irgendwie ganz schön wackelig, besonders das Eisbein mit der Standarte)


    Oder liegt der Trend eher bei den enthaltenen Rundschilden, die eventuell den Vorteil haben, das man den Hintergrund passend im Farbschehma halten kann...


    Falls jemand eventuell Bilder von Boens mit eigenem Deckel hat bitte mal posten, oder mir direkt an wildork@gmx.de mailen.


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    Hallo Freunde der Nacht !


    Erstmal besten Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit :D


    Find ich echt klasse das hier auf diesem Board auch Fragen wirklich ernst genommen und auch beantwortet werden, auch wenn sie schon zum X-ten mal gestellt wurden.


    Also wenn ich nun alles richtig gedeutet habe, sind wohl die Blutdrachen für nen Newbie wie mich wohl die beste Wahl. Darauf hin bin ich heut Mittag in's Auto gestiegen und war dann mal shoppen *grinz*


    Also heut hab ich mir das hier gegönnt:


    1xZombiebox
    1xSkellettbox
    7 Blister Verfluchte + Blister Kommando (die 10erboxen waren aus)
    1x Black Coach
    1XBlutdrachen beritten
    1XStrigoi (war so schön häßlich)
    1xNecrarch, werd ich wohl für Nercomanten einsetzen


    Das einzig blöde daran ist, das der nächste Laden mit GW stuff 50 km weg ist und das ich nun erstmal völlig pleite bin :(
    Der Rest wie Wölfe und Fledermäuse , Geister , Banshee etc. muß dann hallt "etwas" warten. Glaub hab mit dem heutigen Einkauf/Rausch erst genug zu tun...


    Aber zum schluß hab ich da noch ne Kleinigkeit, die ich nicht auf den Schirm bekomme. Wie sieht das mit Magie bei den Vampieren aus. Benutzen die Clans nur die vorgeschriebenen Clansprüche oder kann zb ein Carstein auch Zombies erschaffen , oder können Erschaffungen nur durch Necromanten gewirkt werden ? (ja mein das echt ernst)


    So das wärs erstmal für Heut


    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl


    Ps: das durcheinander im Ursprungs Thread bitte ich zu entschuldigen, aber hatte da meinen kleinen "Wildork" (4 mon.) auf dem Arm, da kann tippen echt ne Herausforderung sein ...

    Howdy allz,


    so als totaler Newbie hab ich mich nun endlich durch die Registrierung gequält und möchte Euch "alte Hasen" nun doch mit ein paar fragen löchern.


    1. was ist sinnvoller in einer Vampirarmy vs Dwarfs ,
    Fledermausschwärme oder Riesenfledermäuse ??
    2. Soll ich besser Ghoule anschaffen oder lieber Todeswölfe ??
    3. Mehr Skellette oder doch eher Totes Fleisch (Zombies) ??
    4. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese
    (zb Harlquin) einsetzen oder muß alles von GW sein ??
    5. Darf ich Reste von Zwergen als Zombies umbauen,
    oder ist das zu fies meinem Mitspieler gegenüber ?!?
    6. Wie sieht es mit Serienfremden Figuren aus, darf ich diese
    (zb Harlquin) einsetzen oder muß alles von GW sein ??
    7. Und last but not least, das wichtigste... Blutdrachen oder doch
    Necrarch ??


    Zu Frage7, kann mich echt nicht entscheiden was besser für mich ist, finde beides so vom Armybook schmökern sehr gut, daher könnt Ihr mir da ja bestimmt mal Eure Erfahrungen zukommen lassen, was gegen die "Stumpen" am besten wirkt *böses grinsen*


    So das wärs für heute...


    Hochachtungsvoll
    Euer
    Graf Zahl