Ich bin gescheitert - er hatte Meisterzauberer und Zauberer der Stufe 2 drinnen, Magiebanner und die beiden magischengegenstände mit den gebundenen Zaubern.
Ich war in sachen Magie hoffnungslos unterlegen!
Dann habe ich von der Aufstellung meiner Echsenritter - hinter den Harpien - nicht profitiert. Armeegeneral auf Pegasus daneben auf das sie auf Moral 10 würfeln konnten um siche rzu starten in der ersten Runde.
Nichts da ich würfel ne 11! Echsen greifen mein Harpien an und töten 2 davon.
Na ja konnte dann die Echsen nicht ziehen und die soeben angegriffenen Harpien auch nicht.
Den Armeegeneral auf Pegasus wollte ich unbedingt ausprobieren weil ich mir extra ein neues Model zusammen gebaut hab (Tyron - von den Hochelfen - auf den Pegasus von Morathi - sieht Klasse aus hats aber wirklich nicht gebracht - er hat den Pegasus unter raus geschossen ).
Also rechte Flanke waren bei mit Hexenkriegerinnen, Schwarze Garde und 2 Echsen-Streitwagen und einmal 5 Schwarze Reiter um seine Schwertmeister, Speerträge, 1 x Streitwagen und 20 Speerträger aufzuhalten.
Die Schwarzen Reiter wurden von seiner Repetierarmbrust in der ersten Runde aus einander Geschossen. 3 Tod rest Panik das wars.
Der rest hat soolange Standgehalten bis er sie mir auseinander geschossen hat. Und die letzten Überrant hat.
Die Linke Flanke mit seinen 10 Silberhelmen, 5 Grenzreitern und seinen einen Streitwagen hätte ich im Griff haben sollen.
Ich hatte 10 Schwarze Reiter 10 Echsenritter mit chargbanner und einen Tödlichen Komandanten auf Pegasus und die 9 Harpien. Und beide Reptierschleudern.
Er hat natürlich inititaive und bringt seine Reiter in Stellung das ich Sie nicht beschiessen kann! Musste ich mit meinen Repetierspeerschleudern auf Bogenschützen schiessen - verschenkt.
Mir gelang es nie zu bannen ausser mit Bannrollen und auch bei der Fernkampfphase hatte er mehr Glück.
Abgesehen das Glück und Pech immer dazu gehört - frage ich mich was ich gegen so eine Armee machen soll? Hätte ich 3 zauberer rinnehmen müssen? Sogar einer von denen ein Meisterzauberer?
Gut ich hatte Pech und hab verloren - aber Falsch eingekauft habe ich totzdem.
hatte 15 Schwarze Reiter - sie sind Stark aber sterben sofort unter seinen beschuss und seiner Magie. Mein Echsen waren schon wieder Blöd! Meine Hexenkriegerinnen haben es Geschaft seine Speerträger zu überrennen obwohl Sie schon die Hälft unter dem beschuss der Elfen verloren hatten. Klasse sahce 3 Attacken mit Hass!
Meine Schwarze Garde hat Magie Beschuss und dann dem Charge der Drachenprinzen mit Helm standgehalten. Dann habe ich den Feind mit 2 Echsenstreitwagen chargen können!
Habe 5 von 10 Drachenprinzen getötet. Juhu aber dann kam er mit seinem Helden und tötet die letzten 3 der Schwarzen Garde - Banner hat er dann und ich nicht - er ahtte ein Glied ich keins. Er hat mit den 5 Lebenen auch noch mehr Lebenspunkte als ich!
Also gewinnt er +1 ich renn weg
Mein Komandant versucht zu Chargen mit 5 Schwarzen Reitern als Hilfe.
Feidn flieht und würfel hoch genug das er 2 Zoll weiter kommt als ich Reichweite hab (stand echt auf engsten Raum zwischen Tischkante und meiner Chargreichweite war nicht mehr viel Platz´- aber der langt ihm natürlich mal wieder
Dann hat meinen mislungenen Versuch sein Streitwagen bestraft - 5 Schwarze Reiter Weniger.
Nun ja an diesen Punkt hatte ich eigentlich schon verloren. In der darauf folgenden Runde haben seine Bogenschützen ganz gemütlich meinen Pegasus getötet.
Mein Komandant konnte noch seine Silberhelme Chargen und hat 9 von 10 getötet und denoch in der letzten Runde das Kamofergebnis verloren. (Kriegsbanner-Standarte-Überzahl und ich habe nur 2 getötet).
Und wie zuvor bin ich nicht geblieben nein ich würfel mal wieder eine 11.
Na ja ich wurde dann gnadenlos überrant. Meine Echsenritter kamen tortt Chargebanner nicht zum Charge - anstatt einer 4 habe ich eine 3 gewürfelt und bin genau dort stehen geblieben wo der Feind mich haben wollte.
Ein schreckliches Spiel für mich. Trotz meinem Pech meine ich war die Hochelfen Armee von Anfang an stärker als die Meine.
Muss ich doch auf Assasinen gehen? Agressiver spielen? Mehr Zauberer rinnehmen? Jedenfalls Niewieder einen Pegasus gegen beschussstarke Armeen.
Na ja wollte euch nur einen kurzen einblick in meinen verpatzten Abend geben.
So stark wir dunkelelfen auch sind, vor unseren Brüdern den Verrätern müssen wir uns immer rnoch in Acht nehmen!
Hochachtungsvoll Euer Kadras
Dumm gelaufen!
Gruss