Beiträge von Kadras

Siegentscheidend waren beide Male das
    Chargbanner(Morgenrotbanner oder so ähnlich) und das Schattenbanner!

Ich habe die Banner in den beiden Spielen vertauscht! (da wir ja unsere Armeen beide noch vom ersten Spiel kannten - haben wir abgesprochen das es legal wäre).

Ich habe erfolgreich einen Assasinen eingesetzt - und den auch jedes mal in eine andere Einheit gesetzt - das er zweimal das Kampfergebnis zu meinen gusten beeinflust hat.

- Nun ja der Feind flieht immer wenn man die Schreckensmaske benutzt - und man das Kampfergebnis gewinnt.

Nur ein paar taktische Einblicke an dieser Stelle - aber ein ausfürlciher Bericht wird noch folgen!

Hochachtungsvoll Kadras

Gruss Kadras

RPG-mod off:
    *Jubel* *klatschen* *geschrei*
    Ganz klasse Spielbericht! - ist der Hammer! So toll erzählt - leider haben meine Druchi-Vettern verloren aber das soll ja mal geschehen.

RPG-mod on:

Hochachtung vor deinem Bericht und Hochachtung von deinem Mut von deiner Schmach zu berichten.
    Doch leider muss ich dir im namen Malkiths verkünden das du es nicht wagen darfst noch einmal die Heimat zu betreten.
    Dunkelelfen akzeptieren keinen Heerführer der eine Schlacht verliert.

RPG-mod off:

Aber man kann ja auch schneller gegen Untote verlieren als einen lieb ist. Deswegen verlor auch ich so manche Schlacht gegen die Untoten.

Ich würde mich über einen weiteren Bericht deiner Druchi sehr freuen.

Ich habe den Hochelfengeneral und die ganzen Verräterelfen am Mittwoch den 19.05. gezeigt wer der wahre Meister ist.

2 Siege für die Dunkelelfen.

Wir spielten beide unsere Tunierarmee die in keinster weise aufeinander abgestimmt war.

Erfahrungsgemäß ist es einfach Vorteilhafter den Feind versuchen dein Spiel aufzuzwängen beziehungsweise deine Stärken erfolgreich gegen den Feind einzusetzen.

Lang lebe Malekit und seine Druchi.

Hochachtungsvoll
    Kadras

Hab die liste aus den Kopf gezaubert! Deswegen circa!
    Ich werde nun mal nachrechnen müssen!

Also Repetierschützen bringen es also nicht? mmhh

Und ausserdem habe ich doch tatsächloch gehoft das der Held mit zur Einheitsgröße gezählt wird!

Dann muss ich das ja mal ändern.

Danke für Eure Hinweise.

Gruss Kadras

Eure Vorschläge!

Also ich dachte ja einen Breaker zu benutzen! 9 Schwarze Reiter mit Auserwählten Druchi (kommandant). 450 ca. Zauberer Stufe 2

5 Schwarze Reiter (127) nur mit Musiker und Repetier - hit and run

5 Berittene Dämonetten (150)

5 Gargoyles (70)

1 Zauberer 180 (2 mal Bannrolle)

1 Assasine (149)

20 Slannesh Hexenkriegerinnen (ca. 270)

20 Speerträger (185)

1 mal Repetier (100)

10 Echsenritter (350 mit Chargebanner)

5 Schatten (70)

ca. 2100 Punkte (so nun da mal 100 Rausfischen)

(Mir fehlt leider der Streitwagen sehr - Ausserdem zuwenig einheiten!)

Was meint Ihr?

Gruss Kadras

P.S. ich werde die Liste überarbeiten - habe die Kosten nur aus dem Kopf überschlagen.

Danke ... Leute!

Ich werde mich bessern!

Ich spiele Mittwoch wieder gegen Ihn!

2000 Punkte Spiel - aber diesmal nicht aufeinander abgestimtme Armeen.

Einfache Tunierarmee - die gegen alles gut sein soll - wir testen diese Armeen ersteinmal im Freundeskreis!

Wir spielen mit den Tunierarmeen - echt nette Szenarios.

Lesst meine Berichte und gebt Verbesserungsvorschläge.

Hochachtungsvoll Euer Kadras

Ich bin gescheitert - er hatte Meisterzauberer und Zauberer der Stufe 2 drinnen, Magiebanner und die beiden magischengegenstände mit den gebundenen Zaubern.

Ich war in sachen Magie hoffnungslos unterlegen!

Dann habe ich von der Aufstellung meiner Echsenritter - hinter den Harpien - nicht profitiert. Armeegeneral auf Pegasus daneben auf das sie auf Moral 10 würfeln konnten um siche rzu starten in der ersten Runde.

Nichts da ich würfel ne 11! Echsen greifen mein Harpien an und töten 2 davon.
    Na ja konnte dann die Echsen nicht ziehen und die soeben angegriffenen Harpien auch nicht.

Den Armeegeneral auf Pegasus wollte ich unbedingt ausprobieren weil ich mir extra ein neues Model zusammen gebaut hab (Tyron - von den Hochelfen - auf den Pegasus von Morathi - sieht Klasse aus hats aber wirklich nicht gebracht - er hat den Pegasus unter raus geschossen :( ).

Also rechte Flanke waren bei mit Hexenkriegerinnen, Schwarze Garde und 2 Echsen-Streitwagen und einmal 5 Schwarze Reiter um seine Schwertmeister, Speerträge, 1 x Streitwagen und 20 Speerträger aufzuhalten.

Die Schwarzen Reiter wurden von seiner Repetierarmbrust in der ersten Runde aus einander Geschossen. 3 Tod rest Panik das wars.
    Der rest hat soolange Standgehalten bis er sie mir auseinander geschossen hat. Und die letzten Überrant hat.

Die Linke Flanke mit seinen 10 Silberhelmen, 5 Grenzreitern und seinen einen Streitwagen hätte ich im Griff haben sollen.

Ich hatte 10 Schwarze Reiter 10 Echsenritter mit chargbanner und einen Tödlichen Komandanten auf Pegasus und die 9 Harpien. Und beide Reptierschleudern.

Er hat natürlich inititaive und bringt seine Reiter in Stellung das ich Sie nicht beschiessen kann! Musste ich mit meinen Repetierspeerschleudern auf Bogenschützen schiessen - verschenkt.

Mir gelang es nie zu bannen ausser mit Bannrollen und auch bei der Fernkampfphase hatte er mehr Glück.

Abgesehen das Glück und Pech immer dazu gehört - frage ich mich was ich gegen so eine Armee machen soll? Hätte ich 3 zauberer rinnehmen müssen? Sogar einer von denen ein Meisterzauberer?

Gut ich hatte Pech und hab verloren - aber Falsch eingekauft habe ich totzdem.

hatte 15 Schwarze Reiter - sie sind Stark aber sterben sofort unter seinen beschuss und seiner Magie. Mein Echsen waren schon wieder Blöd! Meine Hexenkriegerinnen haben es Geschaft seine Speerträger zu überrennen obwohl Sie schon die Hälft unter dem beschuss der Elfen verloren hatten. Klasse sahce 3 Attacken mit Hass!
    Meine Schwarze Garde hat Magie Beschuss und dann dem Charge der Drachenprinzen mit Helm standgehalten. Dann habe ich den Feind mit 2 Echsenstreitwagen chargen können!
    Habe 5 von 10 Drachenprinzen getötet. Juhu aber dann kam er mit seinem Helden und tötet die letzten 3 der Schwarzen Garde - Banner hat er dann und ich nicht :( - er ahtte ein Glied ich keins. Er hat mit den 5 Lebenen auch noch mehr Lebenspunkte als ich!
    Also gewinnt er +1 ich renn weg :(
    Mein Komandant versucht zu Chargen mit 5 Schwarzen Reitern als Hilfe.
    Feidn flieht und würfel hoch genug das er 2 Zoll weiter kommt als ich Reichweite hab (stand echt auf engsten Raum zwischen Tischkante und meiner Chargreichweite war nicht mehr viel Platz´- aber der langt ihm natürlich mal wieder :(
    Dann hat meinen mislungenen Versuch sein Streitwagen bestraft - 5 Schwarze Reiter Weniger.
    Nun ja an diesen Punkt hatte ich eigentlich schon verloren. In der darauf folgenden Runde haben seine Bogenschützen ganz gemütlich meinen Pegasus getötet.
    Mein Komandant konnte noch seine Silberhelme Chargen und hat 9 von 10 getötet und denoch in der letzten Runde das Kamofergebnis verloren. (Kriegsbanner-Standarte-Überzahl und ich habe nur 2 getötet).
    Und wie zuvor bin ich nicht geblieben nein ich würfel mal wieder eine 11.
    Na ja ich wurde dann gnadenlos überrant. Meine Echsenritter kamen tortt Chargebanner nicht zum Charge - anstatt einer 4 habe ich eine 3 gewürfelt und bin genau dort stehen geblieben wo der Feind mich haben wollte.

Ein schreckliches Spiel für mich. Trotz meinem Pech meine ich war die Hochelfen Armee von Anfang an stärker als die Meine.

Muss ich doch auf Assasinen gehen? Agressiver spielen? Mehr Zauberer rinnehmen? Jedenfalls Niewieder einen Pegasus gegen beschussstarke Armeen.

Na ja wollte euch nur einen kurzen einblick in meinen verpatzten Abend geben.

So stark wir dunkelelfen auch sind, vor unseren Brüdern den Verrätern müssen wir uns immer rnoch in Acht nehmen!

Hochachtungsvoll Euer Kadras

Dumm gelaufen!

Gruss

Ich hab alles von den Dunkelelben in mehrfacher Ausführung etwa 10.000 Punkte - also kann ich die Henker auch als Henker spielen!

Ich Rechne mir gerade mal ne Musterarmee durch. Vom Ansatz her sagst du also Ziemlich auf Echsenritter zu setzen. Er schiesst mir die doch Kaputt!

Aber mit dem Chargebanner habe ich eine Chance von etwa 50% das ich es schaffe seine Drachenprinzen zu chargen. Ich fürchte aber wenn ich nicht blöd bin, das ich keine 4 Auf den Wurf würfel und dann bin ich dran!

Und er wird meine Hexenkriegerinnen Chargen mit seinem Silberhelmen mit +1w6 aufs Kampfergebnis überrent er die bei Überzahl!

Meinst ich soll das Trotzdem tun?

Das ich die Krone habe das wird er wissen und versuchen das Hydrabanner zu zerstören! mmhhhh

Versuch ist es Wert!

Ich dachte Bei Magie nehm ich die Todesmagie weil die hat auf alle Fälle stärke 4 Bolts mit w6 schaden und mit Glück auch gleich 2w6 schaden stärke 4. Meist das passt?

Danke für deine Antwort und deine Anregungen! Ich werde auch 3 mal 5 Schwarze Reiter rein nehmen denke ich!

Gruss Kadras

Meine Ideen bisher waren folgende:

Entweder ich geh auch auf Drache un Repetierspeerschleudern und Magie ode rich geh auf Blocken mit Schwarze Garde und Armeestandarte für 150 Punkte die ein Regiment unerschütterlich macht. Dann hätte ich ein Grosses Stadtgarderegiment genommen oder Speerträger durch die neuen Kosten.

Dann kosten aber meine 20 Schwarze Garde die warscheinlich nach seinem Kavelarieangriff noch stehen und der Armeestandatenträger mit den Speerträgern so viel Punkte das ich eigentlich kaum noch was anderes nehmen kann.

Dahinter sollten 2 Echsenstreitwagen warten und meine 5-10 Echsenritter auf das sie Chargen können wenn meine Unnachgibigen und unerschütterlichen einheiten nicht rennen.

Ich habe leider keine Schwärme und vergleichbaren Einheiten um seinen Kavelarieangriff aufzuhalten.

Ich kann die Echsen mit dem Chargebanner ausrüsten das Sie mindestens genauso weit chargen können wie er. Würdet ihr das tun? Diese Taktik wäre ziemlich offensichtlich - er kennt meine Armee gut.

Was haltet ihr von Hexenkriegerinnen? Wenn ich Ihnen einen Assasinen mitgebe wären Sie auch gefährlieg wenn ich gechargt würde. Dann noch eventuell diese Einheit mit dem Chargbanner ausstatten? Problem dabei ist wieder ... dann kann ich abe rnicht noch Streitwagen, Echsenritter, Schatten und Harpien nehmen.

Allgemein kann man nicht teure Assasinen nehmen und Komandanten und dann noch hoffen Magiestark zu sein.

2 Zauberer sind Pflicht oder? Wie macht sich ein Hochgeborener gegen diese Hochelfen Armee am besten? Auf Kampfechse o. Streitwagen? Auf Monstern würde er zuleicht heruntergeschossen werden fürchte ich.

Ich wollte 9 Harpien reinnehmen um seine Repetier zu töten, seine Bogenschützen und gegebenenfalls seinen Magier(o. seine).

Sind Schatten sinvoll? Als Kundschafter damit er nicht maschieren kann?
    Problem ist doch das egal was ich mach er mich in der 2. Runde Chargen kann!

Was mach ich gegen seine Magie? Vaults Unmut zerstört mir alle Magischen Gegenstände! Der 2. zauberspruch den er immer hat ist Zorn des Khain gebunden im Ring 2W6 Treffer der Stärke 4 zu Bannen auf 3+.

Nehm ich auch einen Meisterzauberer rein mit den Bannstab? Das es mir gelingen wird eventuell mit einem Würfel +1 seinen gebundenen Spruch zu bannen? Natürlich Bannrollen und das Siegel von Grond! Aber ich weis nicht wieviele Zauberer ich brauch um gegen seine Beiden Zauberer gewappnet zu sein.

Er ist Schneller als ein Druchi. Er hat mir den Gegenständen die bessere Magie! Er hat einen Stärkeren Fernkampf als ich bei den gleichen Punkten.

Habe ich ohne Glück keine Chance gegen ihn zu bestehen obwohl ich seine Armee schon fast genaustens kenne?

Ich habe genug Punkte Dunkelelfen. Ich bin in der Lage alles aufzustellen was ich will. Jede Dunkelelfen Themenarmee kann ich bieten ... jede einheit in Mehrfacher auswahl - NUR was stelle ich auf gegen diese Hochelfen Armee?

Lange Rede kurzer Sinn ... Bitte helft mir schnell ... ich spiele schon heute Abend den 05.05.2004!

Leute, ich könnte Eure Hilfe gebrauchen!

Fällt euch eine Lösung ein gegen diesen Feind?

Ich verfüge über eine vollständige Dunkelelfen Armee. Habe auch schon einige male gespielt, aber heute Abend gegen eine Hochelfenarmee antreten gegen die ich keine Musterlösung habe.

Vieleicht fällt euch etwas dazu ein. Da mein Gegner eigentlich eine Hochelfen Themenarmee mit Eltarion spielt, bin ich in der Lage sehr genau aufzuzählen was mich erwartet.

Hochelfenarmee:

10 Drachenprinzen (Schwere Kavelarie)

9 Silberhelme (ausgerüstet wie schwere Kavelarie) + Armeestandartenträger +1W6 aufs Kampfergebnis in jeder Nahkampfrunde

2 Tornanoc Streitwagen

5 Grenzreiter mit Bogen

1 Zauberer Stufe 2 + Valuts Unmut (Gebundener Zauberspruch der jede Runde einen Gegenstand seiner wahl zerstören kann - gelint automatisch auf 4+)

10 Bogenschützen

10 Speerträger

20 Schwertmeister von Hoth

2 Repetierspeerschleudern

Als Kommandant erwartet mich entweder Eltarion, einen Meisterzauberer oder einen Krieger auf Drachen.

Nehmt er den Krieger auf den Drachen hat er keine weiter Helden. Macht den Reiter aber durch einen Gegenstand noch zu einen Level 1 Zauberer.

Nimmt er den Drachen nicht, nehmt er noch einen 2ten Zauberer level 2.

Nimmt er den Meisterzauberer pakt er in die Drachenritter noch einen helden hinein.

Was würdet Ihr dagegen tun?

Gruss Euer Kadras