Beiträge von paterlexx

Mh ich hab mal einen Prinzen rausgenommen.

• Lords of the Seas (326pts) = Kommt in 9 Drachenprinzen

• Commander

• CommanderCommander Elven Horse mount, Great Weapon, Heavy Armour, The General

• Magic ItemsHardened Shield, Potion of Swiftness, Sprout of Rebirth

• Lords of the Seas (293pts) = Kommt in einen großen Block, Schwertmeister oder Seegarde

• Commander

• Commander Fleet OfficerLight Armour, Longbow, Magic Items, Shield

• Battle Standard Bearer

• Magical Battle StandardsFlaming Standard

• Mage (550pts) = Kommt in die Schwertmeister und Löwen

• Wizard Master MageDivination, 3x May add up to 3 Learned Spells

• Magic ItemsBook of Arcane Power, Charm of Cursed Iron

Huhu Heiner, hat der StreitwagenGeneral nicht nur 5 Attacken S6 und 4 A. S5?
    Ich finde der trifft leider viel zu wenig. Allein wie mächtig "Parieren" geworden ist.

Dein AST habe ich mal ausprobiert. Netter Hybridchar, für Tuniere aber irgendwie nicht so richtig mein Fall.

Die besonderen Auswahloptionen für die Helden finde ich alle viel zu teuer, allein wenn ich sehe das Chaoszwerge nen General haben der der Einheit HASS gibt...krank!

• Lords of the Seas (536pts)

• High Prince

• High PrinceHeavy Armour, The General

• Magic ItemsHardened Shield, Ogre Sword, Talisman of Supreme Shielding + Pferd

• Lords of the Seas (320pts)

• Commander

• Commander Fleet OfficerBattle Standard Bearer, Light Armour

• Magic ItemsHBE - Great Bow of Elu, Lucky Shield

• Mage (400pts)

• Wizard Master Mage

• Magic ItemsBook of Arcane Power, Charm of Cursed Iron

Naja Anfangs fand ich auch cool... wenn man sich aber Anschaut das nur SkinSchamanen in SaurusKriegern mit Druidism und dann max. 400 Punkte kosten sind andere Völker klar im Nachteil.
    Ansonsten kann man auf die Magie auch verzichten ^^

Ich Spiele gar keine Magie mehr, einzig vielleicht auf dem AST Meister d. Turms weil dieser Druidentum spielen kann. Mit dem Rankenthron biste bei allen Zauber mit 2-3 Würfeln dabei. Ansonsten merkt man halt schon das 85 Punkte für volle Magieblockreichweite (Standarte und Rolle) zu billig sind im Gegensatz zu einem Magier. Lg

Also ich denke der max. Umsatz kommt genau dann, wenn viele Leute versuchen "etwas schlagkräftiges oder schönes" zu entwickeln.
    Heißt die besagten 70% die seid Jahren das Kerngeschäft sind, kommen von dem gelangweilten Foren lesen weg und versuchen sich.
    Nebenbei werden die Flufffans ( noch ein 3 F Wort) auch noch maximal gesättigt und am besten sind alle Rund um betreut.
    Gw will und wird Geld verdienen. Wir reden von einem Unternehmen das davon lebt das sich viele begeisterte Nerds und Strategiefans mit dem Hobby beschäftigen.
    Für Gw ist das teuerste das vertreiben der Modele und der Armee und was das angeht verstehen Sie es immer besser wie Apple die Sache Interessant zu machen.
    Ich merke doch selbst wie ich jeden Tag alle Foren abklapper, um auf dem laufenden zu bleiben. :mauer:

Also ich denke der max. Umsatz kommt genau dann, wenn viele Leute versuchen "etwas schlagkräftiges oder schönes" zu entwickeln.
    Heißt die besagten 70% die seid Jahren das Kerngeschäft sind, kommen von dem gelangweilten Foren lesen weg und versuchen sich.
    Nebenbei werden die Flufffans ( noch ein 3 F Wort) auch noch maximal gesättigt und am besten sind alle Rund um betreut.
    Gw will und wird Geld verdienen. Wir reden von einem Unternehmen das davon lebt das sich viele begeisterte Nerds und Strategiefans mit dem Hobby beschäftigen.
    Für Gw ist das teuerste das vertreiben der Modele und der Armee und was das angeht verstehen Sie es immer besser wie Apple die Sache Interessant zu machen.
    Ich merke doch selbst wie ich jeden Tag alle Foren abklapper, um auf dem laufenden zu bleiben. :mauer:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2400ETC / 2500 Combat

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    5 Modelle auf flanke vor Kunschafternschützen und in Waldnähe Gegner beim Marsch behindern.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Champion/Ring des Zorns

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kanonen jagen o. Flankereinigen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Vorgezogen aber nicht bewegend

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    garnicht... hat andere Probleme

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    -

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Eine 3, der Ring wird meist mit 1w6 gewürfelt am ende der Magiephase oder zum Würfelkitzeln.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Waldelfenschützen

Gut Flammenbanner haben wir, Hellebarde bleibt aber gesetzt, ich treffe besagte Bestien auf 3 und Schade auf 2. Und weil ich mir denke das da nicht viel nach kommt setz ich die Atemwaffe ein so das der Drache da sicher 4-5Hits macht. Beschießen mit Seele Tilgen. Beim durch würfeln überlegen die nur mit viel viel Glück. Allerdings bringen die Schwestern zum Beispiel nix..5 Stück nehmen die Reg für eine Runde aber ich kann ja nicht nochmal Angreifen.

Ich nehme gar keine Scherbe mit, dem Ast gebe ich max. nen Einmaligen 2er Retter.
    Die Helden so wie der Frostherz sind auch als "Hammer" gedacht. Der Held auf dem Drachen verreckt auch mit dem 4er Retter immer :) wenn ich dem Chef auf Drachen die Scherbe gebe was mach ich mit den anderen 15P. ich kann den nicht ohne Retter raus lassen. Abgesehen davon sind 10 Attacken (4 wiederholbar) mit Stärke 7 eher ne Ansage als 6 Attacken mit S7 und 4 Attacken S5

Mh mh in den Regeln steht doch "ein Modell kann immer nur eine einzige Rüstung und auch nur einen einzigen Schild tragen. tbd ist was ? Talisman der Bewahrung?

Fürst / Hellebarde / VZ Schild / Talis.d.B / Sternlanze / Schwere R / Sterndr. 619 P.

Edler / Hellebarde / Schwere R / Drachenhelm / Krohne v. A / Jagdbogen 196 P.