Beiträge von paterlexx

Nach Combat/

Fürst / 140 P.
    Sterndrache 390 P. / Hellebarde 3 P. / Sternlanze 30 P./ R.d.S. 45 P. / Verz.s. 5 P. / 618P.

Edler / 70 P.
    Adler 50P. / Hellebarde 2P. / Sch.R 4 P. / Dr.Helm 10 P. / GlücksS 5 P. / Ast 25 P. / 166 P.

Ziel ist es die Trefferwürfe immer wiederholen zu dürfen.

Ich spiel die kleineren "Trupps" eigentlich gerade beim Beschuss um viele Ziele zu bekämpfen.
    Ich habe festgestellt das wenn kleinere Einheiten stelle, ich halt einfach mehr Beschussoptionen habe.
    Im Notfall kann ich das Feuer bündeln.
    Allerdings denke ich wenn es soweit kommt das der Gegner hinten in meinen Bogenschützen steht ich schnellsten was tun muss.
    Die Silberhelme bleiben mir zu oft stecken.

Spiel am besten gleich den Sterndrachen der wirkt wunder gegen Dunkelelfen. :)

Doppel-Frostphönix ist auch nett, und es gibt eine Möglichkeit wie deine Garde dennoch einen 2er Retter gegen Magie haben darf nach Combat.
    Ich finde die Silberhelme bringen es eigentlich nicht wirklich gegen Dunkelelfen lieber 2x15 Bogenschützen spielen und 6 Silberhelme gegen Hexen oder sowas.
    Ich habe die 7 Schwertmeister getestet sehr nette Überraschung die Jungs.
    2 Elfenmagier Stufe 2 sind aber ein muss, selbst wenn du Zornspamst.
    Lass die Adler drin das ist die beste Einheit die wir haben gegenüber anderen Völkern

@Rohaleran al Fessir, hatte das gleiche Prob gegen Orkse, die Wildorks hab ich komplett unterschätz, hätte die 3 Runden lang umher laufen lassen sollen, wobei ich sagen muss das die Ork und Goboarmee nen sehr hartes Matchup war. Wollte AST und Stufe 4 Mage umhauen(Standen mit in den Wildorks) aber mit Stärke 5 der Schwertmeister fehlte einfach der Wums gegen W5. Aber ich hab bei dem Spiel ne Menge gelernt vor allem das man mit dem "Ring des Zorns" doch Snipen kann^^ und wenn es nur Squigs und Kurbelwagen sind.

Ich hätte noch eine andere Frage, ich bin beim letzten Spiel mit meinem Feuerphönix und meinem Fürst auf Drachen bei einem DElf stecken geblieben in einem Schützenblock 20 Modelle.

Ich griff mit beiden Einheiten an, S a S abgewickelt kein Schaden bekommen.
    Der Delf stelle dann seinen Meuchler auf, und Sprach eine Herausforderung aus.
    Da nur der Fürst(samt Drachen) annehmen konnte und musste folgte das Duell.
    Der Fürst tötet den Assasinen, 2 Schadenspunkte zum Kampfergebnis, der Drache hat eine Ini von 2 somit darf er nicht Attackieren nicht niederwalzen keinen Atem machen.

der Phönix machte nur 1 Schaden mit Attacken und 1 mit Niederwalzen.

Der Delf hatte 3 Glieder und Standarte und schaltet dem Phönix einen Lebenspunkt aus.
    Am Ende war der Kampf ein unentschieden durch Musiker gewann der Delf. Ich bestand den Mwt.

In der 2ten Phase fordert der Einheiten Champion mein Fürsten raus selbes Spiel.

Kann man gegen diese Kindergartentaktik irgendwas machen außer den Drachen zuhause zulassen oder noch nen Helfenchampion mit schicken?

Meine Frage wäre, was bringen die Drachenprinzen, mit dem D.Banner 2 Rüster 2er Retter gegen Magie, nett aber das war es dann auch schon, wenn du dich nur eine Runde fest läufst ist die Einheit in der 2ten Phase fast nutzlos und du hast 800P. versenkt, Armee Generall Tot, Ast Tot und Magier Tot.

Gruß LeXxy

@strudeln

es geht mir nicht anders, früher konntest wenigstens mit 30 Magiewürfeln ne Taktik in Sachen Magie einbauen.
    Heute würfelst du und durch Combat ist es nicht selten das die anderen fast genauso viele Bannwürfel wie du Magiewürfel hast.

Wenig Magier = wenig Zauber = der Gegner weiß was kommt.
    Viel Magier = weniger Energie Würfel = der Gegner weiß was kommt.
    egal wie ich es dreh und wende Magie ist unwichtig außer Sie kommt gegen uns.
    Wie gesagt mit der Lade ist Khemri meist bei 10-12 Energie Würfel für uns nicht zu knacken!

Das mit dem TOLLEN Zaubern ist total überbewertet.
    Wir haben starke Zauber ohne frage, wenn du aber nur 3-4 Energiewürfel bekommst kannst das Zaubern auch fast lassen.
    Hinzu kommt das der Gegner immer Kanalsieren kann bei Combat, wir ja so gut wie nie.
    Find die Magiebeschränkungen unter Combat sowas von gegen den HE Fluf.

wenn ich mir Khemri anschaue die mit der Lade und 4 Magiern immer über 10 Energie Würfel kommen fass ich mir an den Kopf

Hallo aus dem Norden,

ich wollte mal fragen welche unserer Tollen "Helfen" Helden in welcher Kombination mit anderen Einheiten die absoluten Brecher sind.

Die Immerkönig macht eigentlich mit 3 anderen Lichtmagiern Sinn. ( sehr teuer, und wenn die Magiewürfel nicht kommen wie sie sollen absolut nutzlos.

Ein vergleich find ich echt erschreckend.. unser Fürst auf Drache ist an sich schon 200Punkte teurer als Malekith (510P.) mit DRACHE! und hat 0 Chance gegen Ihn.

Ich freue mich auf Ideen.

Gruß
    Lexx

Bin am We in 5x2 gelaufen er hat sich für meine 3x7 Aufstellung bedankt. Bei Ihm sind 2 umgefallen...standen bei der 3Anhörung wieder da ich nicht mehr Bannen konnte. Das mit dem Zauber funst nur wenn du vor ihm dran bist, der Zauber endet gemäß Buch am ende der Phase! Frage: zählt Phase mein und sein spielzug oder nur meiner??

Mh dachte Gruftschrecken hätten Stärke 5. Wichtig ist halt noch die Giftattacken. Der körperlos Zauber geht nicht auf Einheiten im Nahkampf! Der zauber bringt nur was wenn die Einheit schnell nach vorn muss. Löwenschlagen zu erst zu stimmt, Fledermäuse (irgend ne billig Einheit konnte bei den Vamps sowas glaube ich) und der Bonus ist weg, den Phönix gegen gift Attacken halte ich für zu gefährlich. 31 Attacken da die aus dem 2Glied voll zuschlagen mit Gift und Trefferwurfwiederholung. Und selbst wenn die Löwen 3ausschalten sind es immer noch 22 Attacken wiederholbar Stärke 4 mit Gift, Nach dem Kampf dann Anrufung Spamen und die 10 stehen wieder voll

Die Löwen haben keine Magischen Attacken, Gruftschrecken Prügeln in 2Gliedern.mit Wiederholung der Treffer minimum 15 Löwen weg. Das 2+ Banner ist nett. Der He nimmt das Buch mit unter Combat darf er keine würfel regen. Als Vamp kommste auf ca. 2-3 energie würfekregs. Löwen haven bei Wiederstand 5 auch so ihre Probleme und wie gesagt gegen den Helden Bus mit Fürst der das erste Glied mit 2 Modellen entwaffnet und die 2 Benschees sollen nur aufhalten bis die Gruftis alles Geplättet haben. Ach ja ich spiel He und Vampire mit 2x10er Gruftis sind nicht zu gewinnen. Was ist bei der He Magie bitte so toll? Hochelfen sind alles aber nicht Magiestark die Zeiten sind seid Combat vorbei. Wenn du keine doppel 4 wirfst kannste Nachhause gegen gegen Vamps und gegen Khemri erst recht.