Auszug aus einem Brief an den Hofstaat des Phönixkönigs
...so konnten wir durch Eure Unterstützung weiterhin jeden Meter, durch den dunklen König besetzten, Abschnitt Ulthuans unter hohem nagarrothischen Blutzoll zurückfordern. Eure Gesandtschaft Leibwächter aus Chrace und der eisige, blaue Tod schienen allen Pfeilen und der Magie Nagarroths zu widerstehen. Zusammen mit den Adelsrittern aus meinem Fürstentum bildeten sie den Amboss, welcher die dunkle Brut zwischen ihrem Angriff und den dunklen Archen zerschellen ließ. Als unerwarteterweise die stummen Streiter Asuryans auftauchten wurden auch die letzten verbliebenen Korsaren auf das offene Wasser getrieben.
Natürlich haben unsere Adler diese Nachrichten bereits im gesamten Reich verbreitet.
Doch trüben nun neue Nachrichten den hart verdienten Frieden. Bereits der zweite Trupp Grenzreiter kehrte mit beunruhigenden Informationen aus Nagarroth zurück. Ansonsten karge, unbesiedelte Küstenwälder scheinen abgeholzt zu werden und hölzerne Altäre erbaut. Die heutigen Spione berichteten jedoch von noch seltsameren Vorgängen. Ein riesiges Monster schien sie bemerkt zu haben, wie gewohnt konnten unsere edlen Rösser mit Leichtigkeit entkommen. Als sie sich am Bord ihres Schiffes in Sicherheit wähnten, stieg das Monster jedo ch unbeirrt ins Wasser und zerbrach problemlos eines unserer Schiffe entzwei, es muss unglaublich stark gewesen sein.
Trotz Jahrhundertelangem Studiums kenne ich kein solches Ungetier. Was ich jedoch weiß ist, dass unsere verdarbten Brüder sehr gut darin sind Lebewesen ihrem Willen zu unterwerfen. Sollten sich Malekith und dessen verdorbene Mutter auf eine erneute Invasion vorbereiten bin ich sicher, dass wir neuen Schrecken entgegentreten werden. Unsere derzeitige Stärke ist ihnen bekannt, wir würden keine Chance haben.
Ich habe sämtliche Repetierbatterien in dauerbereitschaft versetzt!
Hochelfen
Erzmagier. 300
Stufe4
Buch von Hoeth
Ring des Zorns
Magier 150
Stufe2
Obsidiananhänger
Kanalisierungsstab
Edler - AST. 170
Drachenrüstung
Ross Harnisch
Schwert der Macht
Dämmerstein
Verzauberter Schild
10 Bogenschützen.
5 Grenzreiter.
Löwenstreitwagen.
Frostphönix.
3 Repetier-Speerschl.
Nun sehe ich, egal was viele de sagen, das neue Buch als stärker an. Irgendwie scheinen die auf alles ne vergleichbare oder bessere Antwort zu haben. Dagegen stehen dann Frost Phoenix BoH und evtl Banner.
Das Banner brauch ich aber nicht wenn ich nur PG spiele oder?! Mit mR durch den Magier läuft das wohl auch so. Aber gegen zb Echsenritter und schwarze stf 4 darf mein phonix auch nicht sterben... Wobei mein Gegner auch 3 RSS und bolzen haben wird. Ausserdem sind seine umlenker sämtlich leider in der Lage meine wegzuräumen...
Diese Liste ist jetzt speziell gegen DE gedacht, auf Turnieren spiele ich wie gehabt.
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht der l.SW ist natürlich nicht gesetzt