Im Prinzip ist dass doch wie ein
AST zu Fuss - Panzerast
Oder
AST zu Fuss - Allrounder
nur halt mit Seeheer statt Edlen mit oder ohne AST
Hochelfen-Helden ausrüsten - aber wie?
-
- WHFB
- Julius
-
-
Problem: leichte rüssi (nur) mit Meerwyschild ist er dann fluffig aber fällt halt trotzdem schnell
-
Naja, und da musst man halt wissen, was man möchte. Fluff oder Effektivität.
-
Joa, aber was bringt einem eine noch so fluffige Liste, wenn sie kaum effrektiv ist?
Wenn sogar ich als extremer Fluff-Fanatiker das sagen will das schon was heißen...
Der AST macht meistens das Zentrum stabiler und steht in nem Kampfblock und wenn der Gegner merkt, dass der AST kaum was aushält, haut ein kluger Gegner eben diesen direkt um, Fluff hin oder her, das ist nicht schön... -
Hab mal ne Frage zu dem:
Backline Nerver...
"Gesalbter mit Schattenrüstung, Teppich, Schwert der Macht und Drachenfluchstein
Mit (bzw. hinter) einer Gruppe Schattenkriegern aufstellen, ersten Zug mit Teppich losfliegen und nerven..."
Ich find die Idee klasse.... aber irgendwie hab ich Probleme mit dem Kram den er hat.
Was soll das Schwert der Macht in der Ausrüstung?
Ok wenn ich gegen Vampire spiele ist die magische Waffe sinnvoll... aber gegen alles andere sind das doch verschwendete Punkte oder?
Der Typ hat kein Schild, heißt seine linke Hand ist leer und er fängt mit ner Hellebarde an, die den gleichen Bonus bringt und lockere 20 Punkte billiger ist.
Außerdem muss ich fragen... Drachenfluchstein? Ich meine ja der 2+ Rettungswurf gegen alle Flammenattacken ist echt nice... Aaaber...
Wer hat schon Flammenattacken? Es gibt 2-3 KM´s gegen die das nützlich ist.. ok
Hauptgedanke ist vermutlich gegen Metalmagie oder andere fiese Zauber. Aber der Typ hat doch dank Magieresi und Rettungswurf eh schon nen 2+ Retter gegen den Zauberkram.Ich würd ihm daher vermutlich das Schwert und den Stein abnehmen und ihm dafür noch irgendwas nettes auf Entfernung geben. Den Jagdbogen vielleicht falls der noch nicht in Benutzung ist. Oder Ring des Zorns/Ruin oder irgendsowas damit der Typ auch noch was bringen kann wenn er nicht im Nahkampf ist.
Irgendwie mag ich die Idee aber bin mir nicht sicher, ob nen Edler auf Adler oder sowas nicht viel billiger ähnlich nervig sein kann. Klar kein 4+er Retter aber dafür bekomme ich auch 2 für den Preis.
Und mal ne Frage zu dem "Opfermagus"... (Hoffe die gabs noch nicht, hab mal gesucht aber nix gefunden.)
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Drachenbanner dem Kerl nen 2+ Retter gegen den Verbotenen Stab gibt? Weil es ist ja Schaden der durch einen magischen Gegenstand erzielt wird und beim Stab steht nur was von "Kein Rüstungswurf". -
leider ist Schaden durch einen magischen Gegenstand nicht automatisch magisch, also würde ich spontan "nein" sagen, aber lasse mich auch hier gerne korrigieren...
-
Zitat
leider ist Schaden durch einen magischen Gegenstand nicht automatisch magisch, also würde ich spontan "nein" sagen, aber lasse mich auch hier gerne korrigieren...
Doch jeglicher Schaden den Magie und magische Gegenstände verursachen ist auch magisch. Egal aus welcher Quelle und auf wen.
Steht im Errata/FAQ.
Aber soweit ich weiss erlaubt der Stab dem Benutzer keine Schutzwürfe? (grade kein Regelbuch zur Hand)
-
Ok, danke für die Verbesserung, muss mir echt mal wieder Regelbuch und Errata richtig zu Gemüte ziehen^^
-
Zitat
Ok, danke für die Verbesserung, muss mir echt mal wieder Regelbuch und Errata richtig zu Gemüte ziehen^^
Kein Problem darum sind wir ja hier.
Hab jetzt nachgelesen es sind nur keine Rüstungswürfe erlaubt.
Sollte also gehen soweit ich das sehe...Bei Rettungswürfen steht wie bei Rüstungswürfen wird der Wurf benutzt um den "Verlust von Lebenspunkten" zu verhindern.
Also scheint zu funktionieren (bitte um etwaige Korrektur falls ich falsch liegen sollte).
Die Frage ist nur ob sich das lohnt für 35 Punkte 1x W6?Man ist hier doch sehr gebunden da der Mage in das Regiment mitbdem Banner muss plus wirft man eine 1 oder 2 wären Energiesteine hier besser gewesen ganz zum Schweigen vom doch vorhandenen wenn auch unwahrscheinlichen Verlust des Zauberers.
Ich meine bei Goblins wär mir das zb egal aber bei Helfen?
Keine Ahnung was ihr dazu meint aber ich würde die Steine vorziehen?
Ach ja zu den Helden:
Der Feuerteufel (gegen Regeneration)
Amulett des Sonnenfeuers (heisst glaub ich so auf deutsch)
Sternenlanze
Beritten mit Drachenrüstung und Schildoder zu Fuss mit Schild des Merwyrm, Behände Klinge und Amulett;
wobei ich die berittene Version vorziehen würde.Nimmt mit ASF einmalig die Regeneration von einer Einheit/einem Modell damit Schwertmeister und Löwen voll reindreschen können.
-
Ich wollte mal nachfragen, wie stellt ihr oder wie würdet ihr euer AST darstellen, der eine 2H Waffe trägt?
Ich z.B. mag das Eltharion zu Fuß mit dem 2H Schwert sehr gerne, weiss aber nicht, wie ich ihn als AST darstellen könnte.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ihr so habt oder wie ich das Modell nutzen könnte.
-
Spiele Eltharion zu Fuß auch gerne, entweder als Champion der Schwertmeister oder halt als Held...
Wenn du ihn wirklich umbauen willst (wovon ich bei so einem tollen, seltenen Modell eher abrate), würde sich bei ihm nur eine Armeestandarte empfehlen, die quasi zu ihm auf das Base "dazu gestellt" wird.
Wenn du ihn mit Schwertspitze nach vorne positionierst und möglichst weit vorne auf dem Base (als das Stück zum Stecken in das Base entfernen und das Modell so festkleben, dann könnte man hinter ihm eine STandarte anbringen, die dann widerum aber recht groß und hoch sein müsste um aufzufallen...
Würde dann aber dazu noch das Base so gestalten, dass er etwas hoher steht... -
Der Feuerteufel (gegen Regeneration)Amulett des Sonnenfeuers (heisst glaub ich so auf deutsch)
Sternenlanze
Beritten mit Drachenrüstung und Schildoder zu Fuss mit Schild des Merwyrm, Behände Klinge und Amulett;
wobei ich die berittene Version vorziehen würde.Nimmt mit ASF einmalig die Regeneration von einer Einheit/einem Modell damit Schwertmeister und Löwen voll reindreschen können.
Das Amulett verleiht dem Träger allerdings keine Flammenangriffe. Es macht vorhandene Flammenangriffe nur stärker. Würde in dem Fall also nix bringen.
-
Hätte jemand ein Tip, wie man einen Antihelden gegen einen Vampirfürsten aufstellt?
Momentan spielen wir in unserer Gruppe noch kleine Spiele bis 1.250 Pkt, also keine Kommandanten, da die Regeln nach langer Pause noch nicht so sitzen und wir sowieso zu viert spielen (In summe also 2.500 Punkte pro Seite, da dauert die Partie dann doch auch schon den ganzen Abend ).
Bei den letzten beiden Spielen kam der AST im Löwen/Schwermeister-Regiment ( Drachenrüstung, Schwert der Macht, Meerwyrmschild also der PanzterAST aus dem ersten Beitrag hier) jeweils in den tollen Genuss gegen einen Vampirfürsten mit Skeletten ranzutreten. Zu meinem Glück wurde er nie herausgefordert. Für das nächste Mal hat der Kollege genau das aber angedeutet und ich bekomme Angst um meinen AST, weil Vamprifürsten ja sehr hart sein sollen.
Den Rest der Heldenpunkte belegt ein Stufe 2 Magier mit Bannrolle und goldener Krone. -
Ich nehme an, dein Freund spielt einen normalen Vampir, denn Vampirfürst ist ein Kommandant.
Der 2te Punkt ist, wer sagt das dein AST die Herausforderung annehmen muss ? Könnte doch der Einheitenchapion sich mit befassen.
Und was der Vampir da gut macht, sollten deine Schwertmeister ja locker gegen die Skelette reinholen.
Ansonsten denke ich ist der Meerwyrmschild schon die bessere Wahl im Gegensatz zu der Rüstung von Caledor.
Viele Möglichkeiten hast du einfach bei 50P Budget nicht. -
Nach Combat/
Fürst / 140 P.
Sterndrache 390 P. / Hellebarde 3 P. / Sternlanze 30 P./ R.d.S. 45 P. / Verz.s. 5 P. / 618P.Edler / 70 P.
Adler 50P. / Hellebarde 2P. / Sch.R 4 P. / Dr.Helm 10 P. / GlücksS 5 P. / Ast 25 P. / 166 P.Ziel ist es die Trefferwürfe immer wiederholen zu dürfen.
-
Zitat
Nach Combat/
Fürst / 140 P.
Sterndrache 390 P. / Hellebarde 3 P. / Sternlanze 30 P./ R.d.S. 45 P. / Verz.s. 5 P. / 618P.Darf man bei C8 zwei magische Rüstungen mitnehmen???
Edler / 70 P.
Adler 50P. / Hellebarde 2P. / Sch.R 4 P. / Dr.Helm 10 P. / GlücksS 5 P. / Ast 25 P. / 166 P.Ziel ist es die Trefferwürfe immer wiederholen zu dürfen.
Darf man bei Combat zwei magische Rüstungen mitnehmen?
-
Nein ich glaube TdB und VerzSchild ist auch besser (5 Pkt eingespart^^)
-
Mh mh in den Regeln steht doch "ein Modell kann immer nur eine einzige Rüstung und auch nur einen einzigen Schild tragen. tbd ist was ? Talisman der Bewahrung?
Fürst / Hellebarde / VZ Schild / Talis.d.B / Sternlanze / Schwere R / Sterndr. 619 P.
Edler / Hellebarde / Schwere R / Drachenhelm / Krohne v. A / Jagdbogen 196 P.
-
Ist richtig, aber nur eine magische Rüstung.
Das heißt, entweder einen mag. Schild und dazu zB ne normale schwere Rüstung oder eben zB die Schattenrüstung und dazu einen normalen Schild -
Ich würde den Drachen, nie ohne Scherbe spielen.
Wenn du dann noch die 4++ haben möchtest, schließt das die Sternenlanze aus.
Die ist auf einem Sternendrachen, wie ich finde sowieso redundant.
In der ersten Runde wirst du meistens gegen Champions kämpfen.
Und wenn nicht, hast du ja bereits S7 Atacken vom Drachen.