Hochelfen Helden nach Combat

• Hallo aus dem Norden,

ich wollte mal fragen welche unserer Tollen "Helfen" Helden in welcher Kombination mit anderen Einheiten die absoluten Brecher sind.

Die Immerkönig macht eigentlich mit 3 anderen Lichtmagiern Sinn. ( sehr teuer, und wenn die Magiewürfel nicht kommen wie sie sollen absolut nutzlos.

Ein vergleich find ich echt erschreckend.. unser Fürst auf Drache ist an sich schon 200Punkte teurer als Malekith (510P.) mit DRACHE! und hat 0 Chance gegen Ihn.

Ich freue mich auf Ideen.

Gruß
    Lexx

• Dann gehts aber nicht nach Combat Beschränkungen...

Anyway: Namehafte Helden sind in ihrem Power Level nachwievor sehr stark abweichend... Die Dunkelelfen lesen sich Beispielsweise alle recht mächtig

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• plus: malekith kostet alleine 510 punkte! Der Drache kostet nochmal 300 Punkte! Also 810 punkte für beide! Das ist der auch wert!

Back to Topic:

also brecher finde ich haben wir so nicht. Alle Helden Unterstützen unsere starken Truppen recht gut. Ein AST ist in jeder Einheit immer hilfreich. Ich spiele auch gerne den AST in einer Einheit Silberhelmen, welche dann über die Flanke läuft. Ausrüstung ist dann meist so: Dämmerstein, Sternenlanze, Drachenrüstung, und dann noch so was wie stärketrank oder des anderen Gauners Scherbe. ggf. noch das verzauberte Schild. 1+ Rüster wiederholbar und im Angriff +3 Stärke mit wiederholbaren TW rockt schon :)

Sonst finde ich einen Lehrmeister oder Meistermagier schön Stark. Meistermage mit weisser magie in Schwertmeistern oder Phönixgardisten ist schon recht hart. Der Lehrmeister in PG mit den Grundzaubern und dem Buch von Hoeth und du kannst zaubern wie ein wilder!

Ne Ultimative lösung gibts hier nicht. Probier einfach mal ein bisschen was aus! Schlecht ist von unseren Jungs jedenfalls keiner

• Das mit dem TOLLEN Zaubern ist total überbewertet.
    Wir haben starke Zauber ohne frage, wenn du aber nur 3-4 Energiewürfel bekommst kannst das Zaubern auch fast lassen.
    Hinzu kommt das der Gegner immer Kanalsieren kann bei Combat, wir ja so gut wie nie.
    Find die Magiebeschränkungen unter Combat sowas von gegen den HE Fluf.

wenn ich mir Khemri anschaue die mit der Lade und 4 Magiern immer über 10 Energie Würfel kommen fass ich mir an den Kopf

• Ich finde, dass die Helfen Helden/Kommandanten Schwächer sind als vorher, und das find ich eigentlich schade weil mam jetzt nicht noch n Edlen mit ZHW und Rüstung von Caledor beruhigt in einer Einheit stehen lassen kann weil er 3 Attacken hat, welche ganz gerne mal daneben gehen aber ohne ASF kein wiederholen also doch lieber eine Hellebarde? +1S find ich nicht so dolle und dafür muss der Rüster einbüßen hmm bleibt noch die Magische Waffe tolle Option nur leider viel zu teuer und dadurch auch kein Schutz (besser als 3+ RW geht kaum)

ich finde durch die wenigen magischen gegenstände kann man einen Adligen kaum Stellen weil er nur als Glaskannone fungiert und das auch nur so halb weil er mit ZHW nur 2 mal trifft und die 2 LP kann man kaum schützen bei W3 :(

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Wir haben starke Zauber ohne frage, wenn du aber nur 3-4 Energiewürfel bekommst kannst das Zaubern auch fast lassen.
    Hinzu kommt das der Gegner immer Kanalsieren kann bei Combat, wir ja so gut wie nie.

Mit 3-4 Energiewürfel lässt sich schon was anfangen.. Denn selbst nach kanalisieren hat sein Gegner dann vermutlich nicht mehr als 3 Würfel, was dir 1 Würfel und 2+ Bonus Vorteil gegenüber deinem Gegner lässt um deinen Zauber durchzudrücken.

BTW:
    Das Buch läuft effektiv statistisch auf +2 für jeden Zauber hinaus... Macht deinen Lv4 also zu einem Lv6 wenn du so möchtest...

Quelle:
    http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?p=817098#p817098

Tinys Malkasten

• Naja, unsere Charaktermodelle sind an sich schon wirklich stark, tendentiell wegen ein paar SAchen aber schwächer als vorher
    (weniger magische Gegenstände, kein ASF trotz Zweihandwaffe etc.)...
    An sich sind fast allesamt im richtigen Setup bei richtiger Strategie gut spielbar, Hauptproblem ist aber in der Tat die mangelnde Ausrüstung, vor allem im magischen Bereich.
    Man kann immer noch nen recht guten Panzer-Prinzen spielen, hat dann aber zB. nicht mehr so viel Möglichkeiten anderen Kämpferhelden Schutzausrüstung zu geben...
    Die Magier sehe ich da schon mit der weißen MAgie weiter vorn, da man in der Regel eh nur nen 4er und bestenfalls noch nen 2er spielt, der Große mit dem 4er REtter und dem Buch in die Hauptkampfeinheit, der kleine mit Rolle hinten in Bogenschützen oder halt auch in die Einheit, wobei hier der AST wichtiger ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werde das nächste Mal einen Gesalbten probieren.
    Retter hat er ja, Also viel Punkte in eine Waffe + Gauners Scherbe. Rüstung wird eh überbewertet.^^
    Schauen, ob sich überhaupt da eine gute Waffe findet und ob sie es auch reißt.

Phönixe schwestern was noch?

Zauber.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• paterlexx: Jeder Champion (außer im Kern) kann eine magische Waffe tragen... Nicht zu vergessen die Zauber selbst ;)

strudeln:
    Die Scherbe nimmt aber auch deinen Modellen in Basekontakt ihren Rettungswurf...

Tinys Malkasten

• Rüster wird unterbewertet, gerade wenn du nicht damit Rechnest wenn es nicht gerade ein DP ist kommt es kaum über S6 und da haste n 5+ rüster bei S5(was normal ist) 4+ mit Dämmerstein zB hast du dann 3 4+ Schutzwürfe gg S5 ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• strudeln:
    Die Scherbe nimmt aber auch deinen Modellen in Basekontakt ihren Rettungswurf...

Ich weiß, deswegen kommt er wohl in die WL.^^
    Oder halt ohne die Scherbe mal aufn Phönix. Aber dann ist wieder kein Platz für den Erzer.

• Wenn du ihm die Scherbe gibst und aufn Phönix setzt ist der Phönix auch betroffen.
    Mit Scherbe eher den Fürsten auf Drachen.