Beiträge von Elladan

    Ich will auf keinen Fall nur schwarze Körper weiße Schulterpanzer, sondern schon eine ansehnliche Armee haben. Mit einer unbemalten oder auffallend schlecht bemalten Armee würde ich nicht spielen. Vor allem reizt mich am Hobby, dass es einfach super aussieht und man dazu dann auch noch Spiele machen kann, bei denen man wirklich überlegen muss. Meine Idealvorstellung ist, dass ich iwann mal eine Truppe auspacke, mit der ich mal gewinne, mal verliere, aber immer ein "wow" bekomme ;)

    Am Malen bin ich schon. Einen Trupp hatte ich ja noch :) Habe ein bisschen rumexperimentiert und auch mal versucht, ein klein bisschen silber ins schwarz zu mischen, war dann aber doch nicht so überzeugt^^ Mein größtes Problem sind bisher die Schulterpanzer. Das weiß ist schrecklich und ich bekomme kein ordentlich Mischverhältnis mit Wasser hin, damit ich keine "Streifen" vom Pinsel habe bei den 49328740 Schichten, die ich da brauche =/ Mit grauer Grundierung geht es besser, aber eine ordentliche, glatte Fläche bekomme ich immer noch nicht hin. Und Kreuze selbst malen... Ich denke ich werde einfach die Sticker benutzen^^ Naja, wird wohl einfach Übung sein^^
    Ich habe früher schon einiges bemalt (damals allerdings hauptsächlich Herr der Ringe und was mir so gefallen hat) und weiß deswegen schon in Grundzügen, was ich machen muss. Also im Endeffekt ist bei den schwarzen Rüstungen das Highlighten ja eh das wichtigste, denke ich. Hab mir sogar schon eine "Wet Pallet" gebaut, kA wie man das im Deutschen nennt :D


    Bei ebay würde ich ungern kaufen. Ich schau da immer wieder mal nach Angeboten, aber die meisten Minis finde ich nicht so schön. Ans Entfärben traue ich mich noch nicht und mir ist schon wichtig, dass meine Figuren gut aussehen und auch wirklich "von mir" sind. Sparen ist auch nicht mein erstes Anliegen, wichtiger ist, dass ich gern ansehe, was ich da stehen habe. Also falls ich mal was gutes finde, würde ich zuschlagen, ansonsten eher selbst kaufen.


    Um den Codex komme ich wohl nicht herum. Dann werde ich mir den zuerst zulegen und dann weiter sehen.

    Die Templars gefallen mir vom Aussehen her super, deshalb würde ich die schon ganz gern spielen. Nur, falls sie zu wenig "anfängerfreundlich" (um sie nicht schwach zu nennen ;)) sind, hätte ich sie halt mit gleichem Aussehen als anderen Orden spielen wollen. Ein Upgradeset habe ich ohnehin noch und nur etwa die Hälfte davon im taktischen Trupp verbaut.
    Wieso lohnt sich das Starterset denn nicht für mich? Ich dachte mir, dass ich einen taktischen Trupp sowieso immer gebrauchen kann, den Kompaniemeister als Captein benutzen und auch Terminatoren und Bikes wären nicht verkehrt.


    Was wäre denn an Modellen stattdessen sinnvoll zuerst anzuschaffen? Captain und vllt noch ein taktischer Trupp? Oder besser Fahrzeuge? Oder was ganz anderes?^^

    Danke erst einmal für die vielen Antworten. Sehr erfreulich zu hören, dass die BT etwas besser geworden sind.
    Mit unspielbar meinte ich nur sehr schwach, deshalb hatte ich ja gesagt, dass es mich nicht stören würde, wenn sie nicht allzu stark sind. Da ich natürlich blutiger Anfänger bin, gehe ich davon aus, anfangs nur zu verlieren, wenn man dann allerdings über ewige Zeiten kein Licht sieht, geht der Spielspaß irgendwo flöten ;)


    Da ich keinen neuen Codex habe, kann ich allerdings nicht sagen, was ich so plane (ohne Plan auch schwer...). Gibt es noch irgendwelche Arten die Templer zu spielen, ohne wie jeder x-beliebige Space Marine Orden zu spielen? Ich hatte gehört, dass man 5er Trupps mit 2 speziellen Waffen spielen kann, was anderen nicht möglich ist, geht das noch und bringt das auch was? Und ist Nahkampf überhaupt noch sinnvoll, oder heißt "in der aktuellen Edition Nahkampf zu spielen ist nicht so gut", dass man es am besten gleich lassen sollte? Ich verlange hier keine komplette Liste die mir wer anders macht (wäre ja noch schöner^^), sondern würde nur gern wissen, was ich mir so kaufen kann, womit ich kein Geld verschwende. Der Codex bringt mir ja erst einmal wenig, wenn für mich das wirklich spaßige das bemalen ist :D


    Und zur letzten Frage, ich hatte überlegt, mir das Sturm der Vergeltung Set zu holen, damit ich schon ein paar Modelle habe. In anderen Threads wurde öfter mal dazu geraten, ist das für mich auch eine sinnvolle erste Anschaffung? Die Modelle sehen ja schon nicht schlecht aus. Dazu spare ich mir erstmal die 60€ für das Grundregelbuch :)

    Hi, ich würde gerne eine Black Templar Armee anfangen. Allerdings habe ich jetzt nur schlechtes über die Templer gelesen. Offenbar schlechter Nahkampf, schlechter Fernkampf, andere machen das gleiche nur besser (Space Wolves zB). Jetzt ist meine Frage, ob sie, da es ja jetzt den neuen Codex gibt, besser geworden sind, oder immer noch nahezu unspielbar. Mich würde nicht stören, wenn sie nicht die stärkste Armee sind, gnadenlos untergehen macht aber auf Dauer auch keinen Spaß. Und um keinen Spaß zu haben, ist das Hobby einfach viel zu teuer.
    Falls die Black Templars wirklich nicht mehr spielbar sind, gibt es eine Möglichkeit das Aussehen zu behalten (großteils), die Armee aber einfach als "Orden xy mit Regeln von yz" zu spielen? Ich kenne sonst niemanden, der spielt, sprich ich würde erst einmal im GW spielen wollen, die damit ja vmtl strenger sind.



    Ich habe aus der Zeit, als der Black Templar Codex rausgekommen ist (lang her :D), noch einen taktischen Trupp, 5 Schwertbrüder und den Champion des Imperators. Kann man die noch irgendwie benutzen?


    Danke schonmal :)